Neue Logitech Maus: Logitech MX1000

  • Wie kann ich den die tasten frei wählen, ich komme mit der Einstellung nicht zurecht.
    ich möchte gerne das Rad (link/rechts kippen) für Internet Seiten vor und zurück verwenden,

    Thomas...........



    Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

  • Also ich habe die Maus bereits schon seit einem Monta und möchte sie nicht mehr hergeben. Ob ich nun gerade die Laser Abtastung ausnutze bezweifle ich aber bis jetzt bin vol ganz damit zufrieden. Bei meinem Medion Pc war zwar auch ein Funk Maus dabei aber mit de bin ich total unzufrieden. Das handling ist nicht so toll

  • Der Weihnachtsmann hat sie mir auch endlich gebracht ;)


    Ich hab alles schön eingestellt, allerdings hab ich da schon einen Bug gefunden... die "Radtaste" läßt sich nicht mit einem Doppelklick belegen. Somit mußte ich die für mich wichtigste Funktion auf eine andere Taste legen... Kennt jemand das Problem und evtl. auch eine Lösung?


    Da ich im Moment eine andere Funktastatur nutze, hab ich bei Logitech angerufen, ob es in absehbarer Zeit ein Keyboard gibt, daß mit dem Empfänger der MX 1000 zusammen spielt. Da haben sie gesagt, daß wohl auf der Cebit ein Bundle vorgestellt wird, aber es keine einzelne Tastatur geben wird. :mad:
    Vielen Dank an Logitech! Daß bedeutet, daß ich mir entweder irgendwie die Tastatur aus dem Bundle besorgen muß oder meine Maus verkaufen und mir das Bundle kaufen muß...
    Allerdings werde ich das erst malchen, wenn ich keinen USB-Platz mehr frei hab.
    Ich hoffe, die überlegen sich das nochmal. Die MX 1000 wird wohl schon einige Abnehmer gefunden haben, die das - so wie ich - für eine Verar.... halten :flop:

  • Gibt einen logischen Grund, warum sie nicht tastatur (Cordless) und Maus (cordless) anbieten.


    Die Frequenzen könnten sich wohl sehr häufig in die Quere kommen. (auch wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, so scheint das der hauptgrund zu sein, weswegen sie es (noch) nicht wagen, 2 Empfänger nebeneinander zu positionieren)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Sorry, aber warum hatte mein Onkel dann nie Probleme mit 2 unterschiedlichen Logi Funksendern auf dem selben Schreibtisch? Bei LAN's gibt es auch keine Probleme, da die verschiedenen Tastaturen und Mäuse verschiedene Frequenzen haben..

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Moment Moment!


    Ich wollte beides über einen Empfänger laufen lassen. So wie es jetzt ja schon mit den Bundles funktioniert. Die alten Bundles senden aber IMHO auf einer anderen Frequenz (habs mal mit ner anderen Logi-Tastatur probiert). Da ging jedenfalls nix.


    Aktuell hab ich zwei Empfänger aufm Tisch stehen (O.K. es sind sogar drei, noch einer für die Fernbedienung ;) ). Wenn mir aber mal die USP-Ports ausgehen, dann wär das ne Möglichkeit wieder einen freizuschaufeln.

  • Probleme mit MX 1000


    Tach,


    ich hab hier ein paar paar Bugs / Probleme mit der MX 1000. Ich hoff mir kann jemand helfen:


    1. Das Mausrad läßt sich nicht mit Doppelklick belegen. Das heißt ich kann es in der Konfiguration schon auswählen es funktioniert aber nicht.


    2. Wenn die Maus im Ruhe Zustand war, dann funktioniert sie erstmal nicht korrekt: Wenn ich auf ein Fenster klicke wird es hellgrau. Dann muß ich ca. 3 mal mit Alt+Tab aufs Fenster und einmal draufklicken, dann gehts wieder.


    3. Excel hat den heftigsten Bug. Ich kann mit Excel meist gar nicht mehr arbeiten, sobald ich in die Tabelle klicke. Dann verhält es sich so, als wenn ich Shift gedrückt halte. Sprich einmal auf ein Feld geklickt, dann die Taste losgelassen und Maus bewegt und es wird alles nur markiert. das Hauptmenü (Datei, Bearbeiten, ...) läßt sich gar nicht mehr auswählen. Auch schließen läßt sich Excel nicht mehr über das "X" rechts oben. Die Schließen-Funktion, die ich auf eine der Maus-Tasten gelegt habe funktioniert auch nicht mehr. Die einzige Möglichkeit, die ich habe, ist unten in der Start Leiste mit Rechtsklick "schließen" auswählen. Auch ein (oder häufige) Mehrstart(s) von Excel bringen nix. Nur ein Neustart läßt das Problem wieder verschwinden. Aber dann taucht es irgendwann im laufenden Betrieb wieder auf.


    Kennt das jemand und weiß jemand ein Lösung?


    Danke


    Boogieman

  • Also bei mir tritt keines dieser Probleme auf.
    Welche SetPoint hast du denn drauf?

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ich hab mir heut die neue gezogen. 2.1.4 wenn ich mich nicht irre. Mal schaun ob die Bugs immer noch auftauchen. Das werd ich allerdings erst heute Abend nach der Arbeit oder morgen früh testen können. Ich hab ihn heute mal drauf gemacht und da gings nach dem gewünschten Neustart einwandfrei - außer Doppelklick auf dem Mausrad. Das geht immer noch nicht.

  • Die Bugs sind nach wie vor die selben! :mad:
    Ich werd jetzt mal die Logitech Hotline bemühen mir zu helfen. Ich hoff mal denen sind solche Probleme bekannt...
    Wär echt schade, wenn ich die Maus nicht nutzen kann wie ich mir das vorstelle.


    Aber mal was anderes:


    Wie habt Ihr Eure Tasten denn belegt?
    Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Bei meiner M$ Maus waren es 5 Tasten (inkl. Mausrad). Da war die Verteilung einfach. Jetzt sind es ja 8 Tasten und ich bin noch nicht ganz sicher, was die optimale Tastenbelegung ist...
    Aber vielleicht erkenn ich ja bei einem von Euch DIE Belegung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!