*duckweg
hmm...
hatte gerade nen umfangreichen :apaul: :gpaul:
Hast recht, hab ich glatt verwechselt...
Gruß ds
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
*duckweg
hmm...
hatte gerade nen umfangreichen :apaul: :gpaul:
Hast recht, hab ich glatt verwechselt...
Gruß ds
ZitatOriginal geschrieben von Mark3Dfx
@ Stifmaster
Ich würde meine Maus gegen keine Logi der Welt eintauschen.
Also geh auf der Autobahn weiterspielen, ja Kleiner?
Danke
Wer hier wohl das Kind ist: Basht hier rum wie ein kleiner MS Fanboy und sowas soll 31 Jahre alt sein :eek:
Naja einige habens echt nötig
Hallo,
ZitatIch würde meine Maus gegen keine Logi der Welt eintauschen.
Ich wohl, vor allen weil ich zwei MS-Mäuse hatte und die letzte bereits nach 5 Monaten erste Aussetzer zu verbuchen hatte. Ich bin von den MS-Mäusen abslout korruiert.
Habe seit letzter Woche eine MX1000 und die ist top, hab sogar bis heute den Akku noch kein einziges Mal nachgeladen. Hab mir gerade noch eine MX510 bestellt, die wird die MS-Eplorer Optical am Notebook ersetzen.
ZitatOriginal geschrieben von Stifmaster
Wer hier wohl das Kind ist: Basht hier rum wie ein kleiner MS Fanboy und sowas soll 31 Jahre alt sein :eek:
Naja einige habens echt nötig
Wer es hier nötig hat dumm rumzuflamen sieht man ja deinen sinnentlerrten Postings. :p
Also, troll Dich weiter.
Können wir mal bitte zum Thema zurückkommen ...
Für mich ist die MX1000 eigentlich eine sehr praktische Maus die leider nicht ganz das hält was sie verspricht. Hab sie jetzt auf Arbeit im Einsatz weil sie dort wenigstens auf der Tisch-Oberfläche ohne Mauspad geht und die Kabel dort generell immer zu kurz sind
Auf klarem Glas geht die Maus leider nicht wirklich obwohl Logitech gerne etwas anderes behauptet (liegt aber vielleicht auch an Ikea *g*).
Auch wollte die Maus nicht mehr als 2m überbrücken (im Wohnzimmer an meinem HTPC) ... manche Leute behaupten aber das müsse gehen - bei mir verlor sie jedenfalls regelmäßig den Kontakt und geriet irgendwann ins stocken bis sie gar nicht mehr ging ...
Dennoch ist die Maus genial und gut durchdacht und auch die Akkuladung reicht für eine ganze Weile ...
Hallo,
ZitatAuf klarem Glas geht die Maus leider nicht wirklich obwohl Logitech gerne etwas anderes behauptet (liegt aber vielleicht auch an Ikea *g*).
Eine optische Maus braucht ein Unterlage, die viel Kontrast enthält, sprich viele Wechsel zw. hell und dunkel, da unterscheidet sich die Lasermaus auch nicht von. Auf klarem Glas wird die daher sicherlich nicht funktioniere, aber versuchs mal, darunter ein bedrucktes Blatt Papier zu legen.
ZitatÄhm, Stromverbrauch? Bei einer Kabelmaus?
Kein unberechtigter Einwand, zumindest bei Nutzung am Notebook unter Akku nicht, ne optische Maus zieht mal so locker 200 bis 300 mA im Betrieb.
Gerade darum geht es ja - will keine Unterlage drunter haben Hab ein super flaches und ziemlich teures Mauspad drunter aber noch besser wäre es ganz ohne
Ob die Technik nun mit Laser, Lagesensor oder sonst wie funktioniert ist mir egal - ich will so'was
Da ich bisher noch keine Konrekten Antworten auf meine offenen Fragen gefunden habe würde ich mich über antworten sehr freuen.
Wie lange hält der Akku der MX1000 im Schnitt?
Würdet ihr mir die Maus für Office/I-Net/Strategie- und Actionspiele(selten) empfehlen?
Würdet ihr die Maus wieder kaufen?
Grüße
Moin,
ZitatWie lange hält der Akku der MX1000 im Schnitt?
Hab ihn noch nicht leer bekommen, nach 1 Woche intensierver Nutzung war der Akkustand auf 2 von 3 Balken abgesunken. Die Maus schaltet sich in Arbeitspausen ab.
ZitatWürdet ihr mir die Maus für Office/I-Net/Strategie- und Actionspiele(selten) empfehlen?
Für Spiele definitiv nein, da ist eine MX510 deutlich besser geeignet, die MX1000 ist zu gross und schwer dafür. Für den Rest ja.
ZitatWürdet ihr die Maus wieder kaufen?
Ja, zumindest für die Nutzung zuhause, für Notebookeinsatz nein, dafür hab ich mir ne neue MX510 gekauft.
Hab übrigens nochmal den Test gemacht, auch auf sämtlichen Milchglasflächen wollte die MX1000 nicht laufen und ist damit in dieser Beziehung wirklich kein deut besser als jede andere optische Maus. Auch muß man sich an die Zeigerbeschleunigung erst gewöhnen - selbst wenn man diese abschaltet und die Maussensitivität höher stellt kommt man nicht zu einem ordentlichen arbeiten. Entweder die Maus kraucht schwergängig übers Bild oder sie flitzt wie ein Formel 1-Wagen.
Erstaunlich daran ist, dass man meistens sein Ziel trotzdem sehr präzise erreicht - ist halt irgendwie ein anderes Mausgefühl (wohl auch wegen des Gewichts).
Die Schnellscrolltasten sind sehr praktisch - auch der Programmumschalter.
Ob ich die Maus wieder kaufen würde? Ja und nein ... Ja weil sie viele durchdachte funktionen bietet, nein weil die Laserabtastung praktisch keine Vorteile bringt man aber trotzdem ein paar Euro extra dafür bezahlt.
Zum Doom3-Spielen geht die Maus übrigens ganz gut - man muß aber schon ziemlich lange an den Beschleunigungsreglern herumspielen bis man ein ausgewogenes Spielerlebnis hat Wenn die Maus jetzt noch vibrieren würde, wäre sie perfekt *g*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!