Neue Logitech Maus: Logitech MX1000

  • könnte gehen.
    ich hatte mal cordless desktop itouch (also funktastatur mit funkkugelmaus), danach habe ich die maus durch die mx700 "ersetzt". zwar hatte ich auf dem tisch 2 sender, aber es funktionierte ganz ok.


    das komische bei mir ist, ich bin jetzt auf kabelgebundene tastatur umgestiegen, ohne itouch-software zu deinstallieren. und itouch funktioniert prima mit meiner "nicht-logitech"-multimedia-tastatur.

  • Wenn ich mich nicht irre, braucht, dass eine normale Tastatur ja gar keinen treiber (resp. Software). Diese wird sicherlich nur für Zusatzfunktionen benutzt und wenn deine neue die nicht hat funktoniert iTouch auch gar nicht, sondern verbraucht nur unnötig Speicher und Sysstemressourcen. Und das obwohl sie nicht genutzt wird.


    MfG

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Hallo,


    ich dachte, daß sie der direkte Nachfolger der MX900 (Bluetooth) sein würde, aber dies scheint ja nicht der Fall zu sein.


    Somit hat sich mein Interesse gegen 0 entwickelt.


    Viel Spaß mit der Maus. ;)

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • Die MX1000 vertritt die neue Generation der Lasermäuse und hat mit den Bluetoothmäusen a`la MX900 nichts zu tun.


    Für was gibt es eigentlich Bluetooth Dongles für ~ 10 Euro bei Ebay? :rolleyes:;)


    SunnyStar

  • Nach zahlreichen Testberichten- und vergleichen gegenüber meiner momentanen MX700 habe ich mir die MX1000 nun auch bestellt, freue mich schon drauf und werde meinen Eindruck dann die Tage hier posten...


  • Läuft Deine 900er unter SP2? Wenn ja, wie hast das geschafft?

    /\/\ a n d u | | i

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Also für Gamer ist ganz klar die MX510 das Produkt was man kaufen sollte. Wäre ich selbst kein Gamer dann hätte ich mir schon eine Logi Funkmaus geholt.


    Hab es damals ja ausprobiert mit der MX700, fand ich imo zu unpräzise und viel zu schwer wegen der Akkus. Das ist einfach Gift fürs zocken.



    Also sowas liebe ich echt! Ich kriege jedesmal einen unglaublichen Hals und bin sofort auf 180 wenn leute sowas rausblöken. Die MX700 ist eine perfekte Gamermaus. JEder der behauptet dadurch gebremst zu sein der redet sich was ein. Ich selbst spiele mit dieser Maus einfach alles und damit sind extremschnelle UT Partien, präzises CS Matches und langsames vorsichtiges und ruhiges snipen möglich. Ich kenne so einige ProGamer Persönlich die diese Maus privat benutzen und sich auch jedesmal über solache Aussagungen wundern. Fakt ist das es zu beginn der Funkmäsuse jede Menge be******ene Modelle gab. Sie hakten sie ruckelten sie setzen aus und sie verbrauchten zuviel Strom. Diese Zeit hat sich bis ins Jahr 2004 gehalten. Aber stellt euch vor! Die Technologie hat sich entwickel! Ja es ist wahr! Seit nicht schockiert!


    Die heutegen Funkmäuse, für die die MX700 ein perfektes Beispiel sind, sind perfekt zum zocken. Se haken nicht, sie ruckeln nicht, sie sind sehr präzise. Es gibt keinen faktischen unterschied mehr zwischen Funk und Kabel. Beide Typen sind gleich präzise und gleich schnell. Auch wenn auf dem Papier steht das ein Kabel schneller Daten führt als ein Funksignal, was nunmal so ist, so gibt es keinen Menschen auf dieser Erde der noch einen unterschied bemerkt. Da es aber immernoch Hirnies gibt, (Kein persönlicher Angriff auf dich Braindead du hast bei mir nur wieder diese Diskussion aufgeweckt), die meinen das Kabel besser ist als Funk und meinen dies mit nachdruck jedem einbleuen zu müssen haben wir noch heute dieses Vorurteil gegenüber diesen Mäusen. Mich nervt es tiereisch wenn ich es dann mitbekomme wie ein Kerl sagt: "Die Dinger sind Mist" und ihm dann gleich 50 Leute den Müll nachplappern müssen nur weil sie meinen mit dem Strom schwimmen zu müssen.


    Ich würde am liebsten mal einen Test machen in dem man 2 MX500 Mäuse nimmt und eine aushüllt und die Technik einer MX700 einbaut. Dann beides anschliessen und das Gewicht ausgleicht. Die eine würde wie immer funzen und die andere mit der MX700 Technik würde das KAbel nicht benutzen, die würde Funken. Dann würde ich gerne Fotos vpn den dämlichen Gesichtern sehen wollen die auf einmal keinen Unterschied mehr sehen. Es ist so wie bei den Fanatikern die meinen zwischen 120 und 125 fps noch einen unterscheid zu bemerken nur um sich als Pro profilieren zu müssen.



    Es ist einfach so Funk ist genauso präzise und genauso schnell wie Kabel. Die Mäuse sind gleich! Einziger unterschied ist das Gewicht.





    Puuuh das tat gut das mal wieder raus zu lassen den sowas wurmt mich tierisch.


    Aber nochmal zu dem Gewicht, das Gewicht ist gewöhnungsbedürftig. Ich selbst benutze meine MX700 mit einem Everglide Optical V2 Mousepad und einer Handgelenk auflage, von daher merke ich nichts von dem Gewicht solange ich sie nicht hochhebe aber selbst das ist kein Problem. Man gewöhnt sich in 10 Minuten an das Gewicht und beim zocken ist es optimal. Übrigens finde ich das Gewicht auch förderlich. Klar noch schwerer sollte sie nicht sein aber wenn man eine Maus wie die MX1000 baut und diese Federleicht macht dann trefft ihr werde im Spiel noch auf dem Desktop noch irgendwas da dann euer eigenes Zittern euch aus der Bahn wirft. Es ist so als wolltet ihr euren DEsktop aus 5m mit einem Laserpointer bedienen. Ok der Vergleich hinkt aber dennoch finde ich das das Gewicht eure bewegungen weicher macht. Ein Hardwar-mousemovment-smother sozusagen :D



    (Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)

  • Zitat

    Original geschrieben von Masticor


    Also sowas liebe ich echt! Ich kriege jedesmal einen unglaublichen Hals und bin sofort auf 180 wenn leute sowas rausblöken. Die MX700 ist eine perfekte Gamermaus. JEder der behauptet dadurch gebremst zu sein der redet sich was ein. Ich selbst spiele mit dieser Maus einfach alles und damit sind extremschnelle UT Partien, präzises CS Matches und langsames vorsichtiges und ruhiges snipen möglich. Ich kenne so einige ProGamer Persönlich die diese Maus privat benutzen und sich auch jedesmal über solache Aussagungen wundern. Fakt ist das es zu beginn der Funkmäsuse jede Menge be******ene Modelle gab. Sie hakten sie ruckelten sie setzen aus und sie verbrauchten zuviel Strom. Diese Zeit hat sich bis ins Jahr 2004 gehalten. Aber stellt euch vor! Die Technologie hat sich entwickel! Ja es ist wahr! Seit nicht schockiert!


    D


    Hi,


    ich bekomme morgen meine neue MX 1000, nutze derzeit aber noch meine MX 700, auch zum spielen. Ich habe dabei auch keinerlei Schwierigkeiten, aber danach, beim ganz normalen Surfen.
    Aber ansonsten bin ich hochzufrieden mit dem Gerät, aber die Optik des neuen Gerätes gefällt mir noch ein wenig besser.


    Gruß,


    Oliver

  • Das können Störungen von anderen Geräten seien. Falls du z.b. eine Tischlampe, einen Ventilator oder sonst irgendwas in unmittelbarer nähe des empfängers hast dann Versuch mal die zu entfernen. Der Monitor kann auch stören! Hat deine Maus direkten Sichtkontakt zum empfänger? Das muss zwar nicht sein kann aber unter umständen erforderlich sein. Falls du deinen Empfänger nahe an der Wand hast dann gib ihm mal ca 10 cm abstand zur Wand und teste dann. Manchmal ist auf der anderen Seite der Wand irgend eine estreme Störquelle. Ich hatte das bei mir mal das der Monito exakt gegenüber der Mikrowelle im anderen Raum stand. Wäre die Wand halt nicht dazwischen hätten sie sich quasi berührt. Wenn die Mikroweille dann eingeschaltet wurde fing der Monitor an zu flimmern. Wie gesagt teste es aus. Ach und wechsel mal den Kanal evtl hat dein nachbar auch so ein Teil. Das müsste sich zwar überschneiden aber wer weiß.
    Die gegebenheite sind immer anders. Mein Empfänger ist keine 10cm vom Monitor entfernt, wird direkt b erührt von einer Lampe die den Moitor sogar flimmern läßt. Auf der anderen Seite des Empfängers steht direkt und ohne abstand meine Syncstation samt P900, eine Box und ein Tischventilator. Der Empfänger speßt nicht nur die MX700 sondern auch das Keyboard da ich das Cordless Desktop MX habe. Dazwischen liegt außerdem noch beim Microsoft GameVoice. Und was soll ich sagen? Es läuft 100% störungsfrei.


    Ich nehm die Maus sogar jeden Abend mitt inst Bett! :D Nein nicht zum schmusen! Ich habe meinen Fernseher immer am Pc hängen so kann ich dann vom Bett aus noch den PC per Maus steuern. Ich verändere die Position des Empfängers dabei nicht und wenn ich im Bett liege steht auch noch mein Fernseher, der Videorecorder und der Digitalreciver in einer Linie zwischen Maus und Empfänger und es funzt dennoch Problemlos.



    Ich würde mal behaupten das das ein extremfall ist. Bei anderen sind die Gegebenheiten anders und es funkt schon bei geringen veränderungen nicht mehr.



    BTT: Ich würde übriens sagen das die MX700 einen kleinen Vorteil gegenüber der MX1000 hat. Nämlich die Akkus. Klar die MX1000 hält extrem lange durch ohne aufzuladen aber die MX700 hat den Vorteil das wenn sie mal schlapp macht und man z.B. auf einer LAN ist das man dann ganz easy die akkus rauswerfen und eben schnell Handelsübliche Batterien reinwerfen kann die dann für weitere 2 Tage ausreichen.

  • Moin,


    war gerade mal bei Computer-Aldi und hab mir die MX1000 gekauft.


    Erster Eindruck:
    - liegt gut in der Hand
    - ist aber schwer, was ja klar war
    - für Linksnutzer/Linkshänder nicht geeignet
    - für Notebookuser auch eher ungeeignet, da die Ladestation mit dem
    Empfänger zu gross geraten ist.
    - Genauigkeit und Bedienung deutlich besser als die alte MS-Maus von mir.


    Alles in allem für mich ein guter Kauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!