Neue Logitech Maus: Logitech MX1000

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Hab die Logitech noch nicht in der Hand gehabt, aber optisch sieht sie aus wie die MS Wireless Optical Mousse. Ist also kein neues Design. Das Kipp-Mausrad hat die MS auch und über Akkulaufzeiten von (bis jetzt) über einem halben Jahr kann ich mich nicht beschweren.

Was ist also NEU?? ;)

Schon mal was von Lasertechnologie gehört?
    Die MX1000 ist die erste dieser Bauart.

SunnyStar

• Und nutzt die Technik nicht einmal im Ansatz aus bzw. hält nicht die versprochenen Eigenschaften und ist zudem richtig schwer was für schnelle Bewegungen nicht wirklich toll ist. Fortschritt ja aber bitte nur wenn es nutzbare Vorteile bringt ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Und nutzt die Technik nicht einmal im Ansatz aus bzw. hält nicht die versprochenen Eigenschaften

Finde ich schon.
    Wir haben mittlerweile 35 MX1000 in der Firma laufen und bekommen auschließlich absolut positive Rückmeldungen.
    Dabei werden die Mäuse in vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt.
    CAD, Büro allgemein, Programmierung, Grafikbearbeitung usw...

Zitat

und ist zudem richtig schwer was für schnelle Bewegungen nicht wirklich toll ist.

Auch da kann ich Dir nicht zustimmen. Die MX1000 ist genauso schwer wie z.B. die Logitech MX700 oder die Microsoft wireless Explorer optical.
    Für Spielsüchtige bzw. Hardcoregamer ist die Maus natürlich nicht unbedingt geeignet, aber das ist ja auch ein anderes Thema.
    Für solch einen Verwendungszweck wurde die Maus auch gar nicht entwickelt.
    Dafür gibt es z.B. die Boomslang oder wenn es eine Logi sein soll,
    die MX500 / 510.

Ich kann es nur nochmals wiederholen.
    Für den "normalen" Gebrauch a'la Internet, Office usw.... ist die MX1000 die zur Zeit mit Abstand beste und präziseste Maus auf dem deutschen Markt.

SunnyStar

• Ich finde jedenfalls fast ausnahmslos alle schnurlosen Mäuse zu schwer zum zeichnen im Photoshop oder für schnelle Actionspiele. Meine MX500 hoppelt so dahin und ist im nu' alle. Nee ... da lob ich mir meine einfache Microsoft Wheelmouse Optical (oder wie das Ding heißt). Präzise, leicht und preiswert ... keine sinnlose Funkstrahlung, kein Aufladen oder Batterien austauschen etc.

Für alles andere habe ich meinen PalmButler ;)

Und wenn in der Werbung versprochen wird, dass die MX1000 selbst auf Glas einwandfrei funktioniert dann sollte sie das auch können - andernfalls hält sie schlichtweg nicht die versprochenen Eigenschaften ein und dafür brauche ich keine achsotolle Lasertechnologie wenn sie mir im Endeffekt kaum oder kein Vorteil gegenüber herkömmlicher optischer Abtastung verspricht ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Wie ihr sicherlich gelesen habt, sage ich nicht, dass man sich die Logi MX1000 nicht kaufen sollte, wenn man möchte. Aber meiner Meinung nach - un die habe ich weiter oben schon beschrieben - denke ich ebensowenig wie Sunnystar, dass die Mousse nichts neues auf dem Markt dartsellt!

Abgesehen von der "Lasertechnologie". Aber dieses Argument wurde von Baxx ja auch abgeschmettert, da selbst diese keine wirkliche Neuerung ist! :mad:

Also ist und bleibt die Logitech eine Abkupferung von Microsoft!!!

MfG

SAWLE Nr. 203/333

• Die MX1000 kam am Freitag.

Nach 5 min. wurde Sie wieder eingepackt. Geht zurück.

Meine Subjektiven Eindrücke:

-zu schwer
    -zu groß

dadurch für mich Haptik schlechter als 500er, 900er Serie.

-Keine Verbesserungen in der Gleitfähigkeit
    -Keine Vorteile durch den Laser erkennbar

und

-Sie funktioniert nicht auf Glas

Also zurück und warten auf die nächste 2.te Generation mit Laser die leichter, kleiner, und auf Glas funktionieren soll.

• Zitat

Ich finde jedenfalls fast ausnahmslos alle schnurlosen Mäuse zu schwer zum zeichnen im Photoshop oder für schnelle Actionspiele.

Wie gesagt, Spieler sind nicht die Zielgruppe der MX1000.

Zitat

kein Aufladen oder Batterien austauschen etc.

Du hast bei der MX1000 eine Ladestation, in die man die Maus problemlos hineinstellen und aufladen kann.
    Die Maus selbst hat einen langlebigen Li Ionen Akku integriert.

Zitat

Und wenn in der Werbung versprochen wird, dass die MX1000 selbst auf Glas einwandfrei funktioniert dann sollte sie das auch können

Zitat

Original geschrieben von José
    -Sie funktioniert nicht auf Glas

Ich weiß ja nicht, welche Maus Ihr ausprobiert habt, aber die MX1000 funktioniert auf meinem Glastisch ohne Unterlage oder Mousepad einwandfrei.

SunnyStar

• Milchglas oder klar? Auf klarer Oberfläche hat es bei mir nicht funktioniert - nicht besser als meine optische Microsoft-Maus - aber auch nicht schlechter, das ging nämlich gar nicht. Bis auf ein zuppeln kam nichts heraus ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also für Gamer ist ganz klar die MX510 das Produkt was man kaufen sollte. Wäre ich selbst kein Gamer dann hätte ich mir schon eine Logi Funkmaus geholt.

Hab es damals ja ausprobiert mit der MX700, fand ich imo zu unpräzise und viel zu schwer wegen der Akkus. Das ist einfach Gift fürs zocken.

• Ich nutze der zeit die MX700 als Bundle mit derm cordless Keyboard, ist es für mich möglich, die MX 1000 zu benutzen?

Reizen würde mich die MX 1000 allein schon wegen der Optik...

Gruß,

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!