S65 .wav Dateien abspielen?

• Hallo,

habe ein Siemens S65 und wollte meine eigenen .wav Dateien abspielen, aber das S65 meldet immer "Abspielen fehlgeschlagen".

Habe auch schon mal die Suche benutzt, und gefunden das die .wav Datei folgedendes Format haben sollte.... IMA ADPCM 8000kHz; 4Bit; Mono.
    Daraufhin habe ich es umformatiert, aber es funktioniert immer noch nicht.
    Kennt jemand den Grund? Oder weiss jemand Abhilfe?

Danke für Eure Hilfe...

Gruß
    fireking

• Installationsfehler?

Hallo,
    habe dieses Tool installiert.
    Nun versuche ich krampfhaft eine wav Datei in das S65 wav-Format umzuwandeln.
    Obwohl in und output jeweils andere Ordner sind, bleibt der Ausgabeordner leer.
    Muß ich bei der Installation Besonderheiten beachten, oder wo kann der Fehler sonst noch liegen?

Danke für die Unterstützung!:)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• sox.exe und sox_gui.exe müssen in einem Verzeichnis liegen. Also eigentlich mußte nur Quelle und Ziel auswählen und auf "convert" klicken. Dann geht kurz eine DOS-Box auf und danach liegt die umgewandelte Datei im Zielordner.
    Wenn das nicht klappt, probier´s mal mit den Standard-WAV-Dateien die bei Windows dabei sind. Vielleicht ist mit den Quell-WAVs was nicht in Ordnung.

• hab das sox verwendet aber die .wav kann mein s65 fw14 nicht abspielen.
    egal ob 8.000 oder 16.000.
    hat jemand ein tip für mich?

• dantist
    bei mir klappt die Konvertierung auch mit Windows-wav´s nicht :confused:

Gibt es auch andere passende Umwandlungsprogramme?

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• muß man das Programm dann unter win install?
    Und dann kann man die Dateien umwandeln oder?

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• hallöchen,

ich wandle meine wav dateien immer mit "cool edit 96" um in 8000 khz, 8 bit,
    mono. damit spielt das s 65 die melodien immer ab. weiß aber gerade nicht wo das program runter zu laden ist. sollte aber auch mit dem "nero wave editor"
    funktionieren den die meisten schon auf dem rechner haben.

hoffe das hilft weiter, telefonriese.

• Und wie wandelst du dann die Datei um?
    Ich habe es auf 8000 khz, 8 bit, im wav Format gebracht, trotzdem kann das S65 die Datei nicht abspielen.

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!