7650 Displaybeleuchtung

• Gibt es eine nicht dokumentierte Einstellung, die Displaybeleuchtung länger als 15 Sekunden eingeschaltet zu lassen?
    30 bis 60 Sekunden wäre gut.
    Vielen Dank!
    CU,
    Martin

• @ RealNokia

Mir sind die maximal 15 Sekunden Beleuchtung schlicht zu kurz.
    Eine Einstellmöglichkeit gibt es sogar, aber eben nur bis maximal 15 Sekunden.
    Der Bildschirmschoner nützt in dieser Hinsicht leider gar nichts.

@ All:

Wenn Nokia keinen undokumentierten Befehl bereit hält, liesse sich u.U. durch ein kleines Java-PlugIn etwas machen?
    Es reichte aus, alle 14 Sekunden eine Aktivität vorzugaukeln.
    Falls es funktionieren könnte: Kann und mag jemand so etwas realisieren?
    Vielen Dank!
    CU,
    Martin

• Auf http://www.aikon.ch und den 7650 Seiten gibt es immerhin ein Review für ein Programm das aus dem Telly eine Taschenlampe macht. Das Prinzip entspricht Deiner Vorstellung. Ich würd einfach mal dem Entwickler eine Email mit Deiner Fragestellung zukommen lassen.

Zahmer_Tiger

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Auf http://www.aikon.ch und den 7650 Seiten gibt es immerhin ein Review für ein Programm das aus dem Telly eine Taschenlampe macht. Das Prinzip entspricht Deiner Vorstellung. Ich würd einfach mal dem Entwickler eine Email mit Deiner Fragestellung zukommen lassen.

Zahmer_Tiger

Vielen Dank für den Hinweis
    Wenn es sich via Java als Taschenlampe benutzen läßt, sollte die Implementierung einer stufenlos regelbaren Beleuchtungsdauer nicht das Problem darstellen.
    Werde mich am Wochenende mal and en Autor der "Taschenlampe" wenden.
    CU,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Auf http://www.aikon.ch und den 7650 Seiten gibt es immerhin ein Review für ein Programm das aus dem Telly eine Taschenlampe macht. Das Prinzip entspricht Deiner Vorstellung. Ich würd einfach mal dem Entwickler eine Email mit Deiner Fragestellung zukommen lassen.

Ich habe mir das Programm zwar nicht geladen und auf das 7650 gepackt, aber ich glaube das es auch nicht nötig ist.

Im Fazit steht: "Bilder gibt es keine, weil das Programm einfach weiss Fullscreen anzeigt und die Hintergrundbeleuchtung aktiviert!"

Ich glaube mit dem Programm kommt JurTech auch nicht weiter, da er bestimmt etwas mehr als einen weissen Bildschirm haben wollte.

• Zumindest eine dauerhafte Beleuchtung läßt sich durch das Programm "Torch" einrichten. Man öffnet das Programm Torch und geht über die Menütaste raus. Dann kann man im Menü rumspielen, sich Zeit lassen, die Beleuchtung bleibt so lange an bis man erneut ins Programm "Torch" geht und auf "Schließen" geht. Ziemlich umständlich, aber es geht mit der längeren Beleuchtung. Leider etwas sehr umständlich und lange. :D

Cu,

Marc

• die kurze beleuchtungszeit ist beabsichtigt. das teil zieht heftig viel strom.... ;)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia

Ich glaube mit dem Programm kommt JurTech auch nicht weiter, da er bestimmt etwas mehr als einen weissen Bildschirm haben wollte.

Natürlich geht es nicht um den weissen Bildschirm.
    Die "Taschenlampenfunktion" stellt jedoch ein wichtiges Indiz dafür dar, auf die Zeitdauer der Beleuchtung mittels eines Java-Programmes Einfluß nehmen zu können.
    Wenn der Programmierer der "Taschenlampe" Interesse zeigt, stelle ich mir die Einstellbarkeit der Beleuchtungsdauer in Analogie zur Kontrasteinstellung des Bildschirms vor.
    Es wird abzuwarten bleiben, ob sich das so realisieren lassen wird.
    CU,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Zumindest eine dauerhafte Beleuchtung läßt sich durch das Programm "Torch" einrichten. Man öffnet das Programm Torch und geht über die Menütaste raus. Dann kann man im Menü rumspielen, sich Zeit lassen, die Beleuchtung bleibt so lange an bis man erneut ins Programm "Torch" geht und auf "Schließen" geht. Ziemlich umständlich, aber es geht mit der längeren Beleuchtung. Leider etwas sehr umständlich und lange. :D

Cu,

Marc

Hallo Marc,
    danke für den Hinweis. Wie du selber schon ausführtest, ist diese Variante wenig komfortabel. Mal sehen, ob der Autor der "Taschenlampenfunktion" eine Art stufenlos regelbare Beleuchtungsdauer programmieren will und was er ggfls. dafür haben möchte.
    CU,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!