Nickname aus HK übernehmen -> schon belegt

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Ich verrate sicher nichts neues, wenn ich sage das MIR die Postings nicht fehlen werden.
    Viele Threads blieben informativer.
    Da hat sicherlich jemand bewusst diesen Namen gesichert...

Muß die Qualität der Beiträge eines Users entscheidend sein für die Behandlung seiner "Namensrechte"? Der Doc hat sich in HK einen Namen gemacht, er war, ist und bleibt ein Unikat. Kein anderer kann dem Anspruch eines Dr. Zuzelbach gerecht werden, somit fände ich zumindest die Sperrung eines anderen Users, der sich diesen Namen bei TT wählt angemesssen, soweit nicht der User als solcher, sondern nur der Nick gesperrt wird.

Zitat

Ein faires Urteil kann nur sein:
    Beide wählen einen anderen Namen und der original Nick bleibt gefreezt.

Wenn nicht der andere diesen Nick wieder freigibt, zwingen kann man ihn schließlich auch nicht, wird das wohl die beste Lösung sein. Dr. Zuzelbach wird auch unter einem anderen Namen für uns der Doc bleiben, so wie Dirk der gleiche Dirk bleibt, der unter dem Nick the saint bei HK gepostet hat.

• Ich plädiere auch dafür, dass der echte Dr.Zuzelbach seinen Nick wieder bekommt.
    Und zwar möglichst bald, damit er (endlich ;)) wieder schreiben kann....
    Ich finde seine Postings ind der Regel sehr unterhaltsam und genieße den Sarkasmus.
    Die E-Plusler sollten das mal nicht so eng sehen...

Wenn sich jemand einen bekannten HK-Nick gesichert hat, aber nicht der echte Inhaber ist, dann ist das "Nick-Anmaßung" und nicht zu dulden :D

Zumindest bei den Phantasienamen sehe ich das ganz klar so. Da sollte der ursprüngliche Inhaber aufgrund der älteren Rechte den Anspruch auf den Nick haben.

CU

MSZ

• Wäre ebenfalls dafür das der Doc seinen Nick zurückbekommt da hier wahrscheinlich eh nur eine "Spaß-Registrierung" vorlag. Sollte der User ernsthafte Interessen gehabt haben, hätte er bestimmt auch schon mal etwas gepostet.
    Und so sehr die Anti-eplus-POstings vielleicht manchmal "genervt" :D haben - so gehört der Doc doch irgendwie dazu und ohne ihn wäre das Forum um ein Unikat ärmer.

• Wenn es um Die meißt wenig konstruktiven Beiträge von Dr.Z. geht: was solld er Nick daran ändern. Stellt euch den mal unter einem anderen Nick vor. Posten würde er dasselbe. Das ändert nix. Sogesehen, kann man Dr.Z. nicht aus dem Forum verbannen, in dem man seinen Nick klaut. Wenn er den nicht wiederbekommt, dann kommt er eben unter einem anderen Nick. Ändern würde sich nix.
    Trotzdem bin ich dafür, das Dr.Z. seinen Original Nick zurückbekommt. Dann weiß cih wenigstens wann ich weiterschrollen kann, ohne was zu lesen, oder gleich aufhöhren kann, weil danach nix konstruktives mehr kommt, und der Thread dann meist bald geschlossen wird.
    Vielleicht solle Dr.Z. auch mal über die Art seiner Postings nachdenken. Aber seinen Nick sollter er natürlcuh behalten dürfen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• hi,
    mal der versuch einer pragmatischen lösung:

bis zum 30.06. wird versucht, den hk-altusern ihren nick auf antrag zurückzugeben (wie hier bei dr.z.).

danach gilt das "wer zuerst kommt-malt zuerst"- prinzip.

schließlich ist es nicht einzusehen, dass bei einem neuen forum für alle zeit namen aus einem anderen forum gelten sollen. gibt nur ärger und mal ehrlich- wer zuletzt kommt, hat halt pech gehabt. bei aller erinnerung an hk, wir sind hier in einem NEUEN forum und es gibt schließlich kein anrecht auf einen nick im gesamten internet!

in dem sinne plädiere ich auf die o.g. übergangszeit, in der jeder hk´ler die gelegenheit hat, sich unter seinem alten nick zu melden...

greetz
    cm

• Dr. Zuzelbach

Ich bin schwerstens dafür, daß Dr. Z. endlich mal wieder so richtig im Forum auftaucht (und zwar unter bekanntem Namen). Nachdem wir uns bei HK ordentlich gestritten haben wurde eine große Friedenspfeife geraucht. Es wird also Zeit, daß er mal wieder seine Postings vom Stapel lässt.

• Wir besprechen das Problem gerade intern.

Bei Eigennamen wie Dirk, Mattias oder Bodo würde ich sagen: Pech gehabt.

Bei "Nickkreationen" schaut dies wiederum anders aus.
    Schließlich dürfte es keine zweite Person mit dem Namen "Zuzelbach" geben.

Hat Dr.Zuzelbach denn schon mit "uns" Kontakt aufgenommen ?

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Zitat

I
    ...vielleicht mag vb kein Leerzeichen im Nick?

Also ich denke daran liegt es nicht - bei mir ist ja auch ein Leerzeichen drin :D !

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Also ich denke daran liegt es nicht - bei mir ist ja auch ein Leerzeichen drin :D !

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich habe den Account vorübergehend auf Eis gelegt, bis wir eine Vorgehensweise beschlossen haben. Daher taucht er auch nicht auf.

Ich denke einmal, dass die (einzig in Frage kommende) Antwort bereits gegeben wurde, oder nicht? :D

• wer sagt denn, das der neue Dr.Z sich nicht den Nick wiedergeholt hat, den der alte Dr.Z ihm bei HK vor der Nase weggegriffen hat?

Denkbar ist hier alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!