Der Doc hat doch meine Nummer. Warum schreibt er mir keine SMS oder ruft mich an, dann kann ich das ganz leicht verifizieren.
Nickname aus HK übernehmen -> schon belegt
-
-
-
Viel zu hoch gehängt
Hätte man nicht erstmal versuchen können, das hinter den Kulissen zu klären?
Gerade in dem Fall kann man ja dran fühlen, dass da einer
(positiv) schon mal Missbrauch verhindern will oder (negativ) ärgern will.Im 1. Fall wärs natürlich merkwürdig, wenn er Dr Z. noch nicht angeschrieben hätte...
im 2. Fall könnte man trotzdem versuchen, eine vernünftige Lösung herbeizuführen.Son öffentlichen Staub aufzuwirbeln ist IMHO für keinen sonderlich förderlich :(
-
Ich kann den Doktor da absolut verstehen. Ich denke, man sollte hier die Freiheit der Namenswahl nicht überbewerten. Grund: Wenn sich jemand anders außer dem echten Dokor diesen Nick hier sichert, dann kann er das logischerweise nur getan haben, weil er den Nick von HK her kennt. Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand einfach so und zufällig diesen Nick wählt, tendiert gegen Null.
Hätte sich hier jemand anderes als ich als BigBlue007 angemeldet, dann hätte ich auch erwartet, daß der Nick wieder freigegeben wird, und ich denke, das ist auch verständlich. Neuanfang hin oder her - es ist nunmal ein Fakt, daß die meisten hier von HK kommen. Und schließlich sind viele Nicks für viele Leute ein Begriff, und es kann nicht angehen, daß irgend ein Fremder unter dem Nick eines bekannten HKlers postet. Würde ich mich genauso dagegen wehren bzw. hätte mich hier unter keinem anderen Nick angemeldet.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Hätte sich hier jemand anderes als ich als BigBlue007 angemeldet, dann hätte ich auch erwartet, daß der Nick wieder freigegeben wird, und ich denke, das ist auch verständlich. Neuanfang hin oder her - es ist nunmal ein Fakt, daß die meisten hier von HK kommen. Und schließlich sind viele Nicks für viele Leute ein Begriff, und es kann nicht angehen, daß irgend ein Fremder unter dem Nick eines bekannten HKlers postet. Würde ich mich genauso dagegen wehren bzw. hätte mich hier unter keinem anderen Nick angemeldet.Hi BigBlue007,
da hast du schon recht. Aber wie verhält es nich z.B bei mir.
In HK war mein Name the saint und hier Dirk. Wie verhält es sich nun mit dem User"Dirk" von HK? Soll ich ihm jetzt seinen "Nick" zurückgeben ? Soweit ich mitbekommen habe hat er sich schon unter einem anderen Nick hier angemeldet. So pauschal kann man es mit dem Nick nicht sehen, denn keiner hat ein Anrecht rauf. Oder hat du ein TM auf BigBlue007.??[was ich mir schon vorstellen könnte ]Ich denke du kannst einem User im nachhinein nicht einen Nick abnehmen den er sich gewählt hat. Hier könnte derSpuch greifen: Wer zuerst kommt malt zuerst.
Wenn der User dann mit einem Nick den wir von HK her kennen Unfug treibt,was ich mir nicht vorstellen kann, können immer noch die Mods oder Admins eingreifen. -
Ja, nur daß Dirk eben Zehntausende Männer heissen und Dr Zuzelbach mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "unser" Doc ist !
Ich kenne alleine mid. drei weitere Dirks außer Dir.
Aber nur einen DrZ.
Natürlich gibt es keine Garantie und keine Reservierungsmöglichkeit und keinen Anspruch darauf.
Aber es ist eben Verwechslungsgefahr gegeben. Und das ist ja der springende Punkt.
Deshlab ist der Nick vorübergehend deaktiviert. -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich kenne alleine mid. drei weitere Dirks außer Dir.
Aber nur einen DrZ.
Natürlich gibt es keine Garantie und keine Reservierungsmöglichkeit und keinen Anspruch darauf.
Aber es ist eben Verwechslungsgefahr gegeben. Und das ist ja der springende Punkt.
Deshalb ist der Nick vorübergehend deaktiviert.Das weis ich ja Jochen, aber ich zitiere mich mal selbst
ZitatWenn der User dann mit einem Nick den wir von HK her kennen Unfug treibt,was ich mir nicht vorstellen kann, können immer noch die Mods oder Admins eingreifen.
Das habt ihr ja schon gemacht.
Nun mal angemommen DER DIRK will seinen Nick zwecks Verwechslungsgefahr wieder zurück haben , was wollt ihr dann machen ? ?:confused:
Nur mal so ein Gedankengang meinerseits: Was macht ihr wenn andere auch drauf bestehen. Ok, die Wahrscheinlichkeit ist nicht SO groß aber was wäre wenn ?!
Bitte zerreisst mich jetzt nicht gleich in der Luft*gelle*
-
Zitat
Original geschrieben von Dirk
Nun mal angemommen DER DIRK will seinen Nick zwecks Verwechslungsgefahr wieder zurück haben , was wollt ihr dann machen ?Bei "Dirk" handelt es sich um einen Real-Vornamen. Es gibt viele Dirk´s. Derjenige welcher zuerst anmeldet hat gewonnen. Dass es viele Doc´s gibt ist allerdings sehr viel weniger wahrscheinlich und dass sich *die* beiden Doc´s gerade hier treffen noch viel unwahrscheinlicher, also sollte man dem Doc geben, was des Doc´s ist - nämlich seinen Namen ;).
Wenn "Merlin" aus irgendwelchen Gründen nicht mehr frei gewesen wäre (der hätte mir aber lieber nicht im Dunkeln begegnen dürfen ;)), dann hätte ich wohl meinen Realnamen gewählt oder eine Initialenkombination.
Ich sehe hier also eigentlich kein Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Bei "Dirk" handelt es sich um einen Real-Vornamen. Es gibt viele Dirk´s. Derjenige welcher zuerst anmeldet hat gewonnen.
Siehste Merlin das ist es ja was ich meinte.
Zitat
Wenn "Merlin" aus irgendwelchen Gründen nicht mehr frei gewesen wäre (der hätte mir aber lieber nicht im Dunkeln begegnen dürfen ;)), dann hätte ich wohl meinen Realnamen gewählt oder eine Initialenkombination.Ich sehe hier also eigentlich kein Problem.
Hmmm dann müßte/sollte/könnte der Doc es doch auch so machen ?! Oder ??
-
Zitat
Original geschrieben von Dirk
Hmmm dann müßte/sollte/könnte der Doc es doch auch so machen ?! Oder ??Nein, da "Merlin" ein Phantasiename ist. dr_zuzelbach ist hingegen ein Realname. Bei einem Phantasienamen muss ich damit rechnen, dass jemand anders auch auf die Idee kommt sich so zu nennen. Wenn ich nur den Vornamen wähle - dann auch. Bei einer Kombination sieht das alles schon ganz anders aus (siehe Doc).
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nein, da "Merlin" ein Phantasiename ist. dr_zuzelbach ist hingegen ein Realname.
Ups..ich dachte eigendlich das "Zuzelbach" auch ein Phantasiename ist Sorry Doc ist jetzt nicht böse gemeint !!!
Und Merlin hat der nicht wirklich mal gelebt?? Altes England oder so *grübel*;) Aber wahrscheinlich sollte ich weniger Bücher lesen .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!