Nickname aus HK übernehmen -> schon belegt

• Hallo,

ich bin von einem altbekannten HK User darauf aufmerksam gemacht worden, dass er doch gern zu TT kommen würde, aber sein NickName schon belegt ist.

Was kann man da machen?

Konkret:
    "Zum Telefontreff, würde dort auch liebend gerne mitmischen, allerdings hat irgendein Trittbrettfahrer mir in "die Suppe gespuckt", mein Benutzername dr zuzelbach ist, lt. Registrierungsabschluß schon vergeben. Das ärgert mich doch sehr. Kann es aber wohl nicht verhindern. Möchte aber nicht unberechtigterweise z.B. für Sachen zitiert werden, für die ich nicht (wirklich) verantwortlich bin. Viell. kannst Du die dortigen Admins. kontaktieren, evtl. komme ich dann doch noch an meinen Nickname bei TT, so wie es sich jetzt darstellt, habe ich keinen Bock. Da ist Frust vorprogrammiert. Ich wünsche dem Trittbrettfahrer in jedem Falle, dass er "die WC-Keramik bei der nächsten Stuhlabgabe zertrümmert", Du weißt sicher was ich meine ...
    Bis bald
    Michael
    "

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• In der Mitgliederliste taucht der Doc allerdings nicht auf ... vielleicht mag vb kein Leerzeichen im Nick?

• Ich habe den Account vorübergehend auf Eis gelegt, bis wir eine Vorgehensweise beschlossen haben. Daher taucht er auch nicht auf. ;)

• Hat denn der User schonmal was geschrieben?
    Denn dann waere eine Sperrung unfair, vielleicht wusste er auch gar nichts vom "echten" doc?
    Schreibt den User auf jeden Fall mal an und fragt nach, aber das werdet ihr wohl sowieso tun ;)

c ya
    n3o

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Danke, dass ihr euch darüber Gedanken macht.

Ein Forum ohne den Doc wäre doch kein richtiges Forum :D ... sollen denn die E-lliens immer gewinnen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hat denn der User schonmal was geschrieben?

Nein, der Account ist noch jungfräulich.

Blöde Situation, für die wir eine faire Lösung finden sollten.
    Einerseits ist das hier ja eine neue Sache, und wir können und wollen keinen zwingen, sich hier zu registrieren. Also gilt eigentlich der Grundsatz "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". Wir können ja nicht die HK-Userdatenbank hier übernehmen. ;)
    Andererseits gibt es den einen oder anderen "prominenten" HK-ler, dessen Nick hier wohl von jemand anderem registriert werden könnte.
    Wo soll man nun die Grenze ziehen? Wann sollte man wem den Account entziehen und um Anmeldung unter einem anderen Namen bitten? Eigentlich ja gar nicht.
    Und schliesslich wollen wir hier auch keine unnötig aufgeblähte Useranzahl haben, die nur aus Zweit-Registrierungen besteht.

Fragen über Fragen...
    :confused:

• Beim Doc ist es ja eigentlich klar. Wenn der Realname des Users nichts mit dr_zuzelbach zu tun hat, dann wäre es wohl eine bewußte Irreführung. Wenn es sich um irgendeinen Phantasienamen handeln würde, ja dann würde ich auch die Gorbatschow-Tour fahren, aber so ...

Da der User außerdem auch noch nichts gepostet hat, liegt der Verdacht einer "Sicherungsregistrierung" nahe und sowas sollten wir hier einfach nicht unterstützen.

• Schreibt demjenigen halt mal ne E-Mail, vielleicht gibt er den Account ja freiwillig wieder her... und wenn keine Antwort kommt, dann wartet ein paar Tage. Wenn mit dem Account nach ner Woche noch nix gepostet wurde dürfte die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch sein, dass ihn jemand nur zum Spaß angelegt hat (bzw. um dem "echten" aus HK eins auszuwischen). Na ja, die Wahrscheinlichkeit dürfte sowieso sehr hoch sein, auf so einen Namen kommt man ja kaum zufällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!