T630: Staub hinter Display und Stick defekt.

  • Hallo


    Also ich habe mein T630 jetzt schon knapp 4 Monate, und muss sagen, ich bin echt entäuscht von der Qualität diese Telefons. Nicht nur die Verarbeitung ist schlecht, es ist auch alles andere als ausgereift. Das Problem mit dem Staub existierte schon in der ersten Version des T68, aber SE bringt es nicht fertig, etwas zu ändern! Ich kann das einfach nicht glauben, Zeit hätten die mehr als genug gehabt! Das ist einfach nur noch peinlich. Genau so mit dem Stick: Der läuft bei mir niocht mehr richtig. Das Problem hatte ich mit dem T68i auch schon!
    Und zur Software des T630 muss ich gar nicht viel sagen. Lassen die Ihre software von Anfängern Programmieren? Nur als Beispiel:
    -Die SMS werden bei jedem SIM-Wechsel gelöscht. Einige hier argumentieren zwar, das habe mit dem Datenschutz zu tun, aber dass dem nicht so ist, merkt ihr, wenn ihr feststellt, dass die MMS _NICHT_ gelöscht werden.
    -SMS ins Archiv: Dann wird ein falscher Absendernamen angezeigt. Auch das gabs beim T68 schon!
    -Bei der Anzeige über den verbrauchten Speicher: Wenn die Zahl zu gross wird, wird nichts mehr angezeigt, weils nicht mehr aufs Display passt. Und das sogar mit englischer Sprache.
    -Sendeberichte MMs werden zwar auf dem Bildschirm angezeigt, aber nich bei den gespeicherten gesendeten MMS, obwohl das Symbol darauf vorbereitet ist wie bei den SMS.
    Diese Liste könnte man jetzt noch lange fortführen, aber da gibts schon genug hier im Forum


    Also ich finde das völlig inakzeptabel, so viele Fehler nach nur 4 Monaten. Und SE kümmert sich gar nicht um Fehler, denen ist das egal. Langsam habe ich die Vermutung, dass das sogar absichtlich so ist. Z.B. den Staub hinter dem Display: Man kann das Gerät einschicken, dann wird er entfernt. Aber nur so lange wie die Garantie besteht. Danach muss Otto Normalverbraucher ein neues Gerät kaufen. Und so lange sie Geräte nicht ausgereift sind, ist auch kein User wirklich zufrieden damit und kauft sich stehts ein neues.
    Mal ehrlich, was kann das T630 dann mehr als das T68i? Also mir fällt spontan folgendes ein:
    -Kamera
    -Java
    -Polyphone Töne
    -Ev. eine neuere Wap Version
    -?
    -_Weniger_ Optionen als das T68i um das Telefon an den Benutzer anzupassen (z.B. Schriftgrösse!)


    Also auf die lächerlich schlechte Kamera kann ich verzichten. Auf das polyphone Zeug auch. Java ist ganz praktisch. Aber da sind ja auch schon Versionen des T68i aufgetaucht mit Java-Unterstützung. Also kurz: das T68i war seiner Zeit fast ein wenig voraus. Nur leider hat sich SE nicht bemüht, die alten Fehler zu beheben, und hat lieber neue Geräte mit noch mehr Fehler auf den Markt gebracht.
    Ach ja, eine anständige PC Software für und von SE Telefone existiert meines Wissens immer noch nicht! Und die mitgelieferte ist auch nur zum Teil gratis, füt mehr Funktionen (bzw. dass sie mit einigen Programmen überhaupt funktioniert) muss bezahlt werden!


    Und wenn man das T630 mit dem Nokia 6310i vergleichen würde... dann merkt man, dass das Nokia gar nicht so schlecht ist, eigentlich fast überlegen, nur fehlen ihm halt ein paar Funktionen, welche sich ganz gut als Verkaufsargument nutzen lassen, z.B. die Kamera. Aber Geburtstage, Addressen und mehr SMS speicher hatte es schon damals!


    Und jetzt das K700i? Von den Fehlern mal ganz zu schweigen, die Stand-by Zeit ist einfach nur lächerlich.


    So, das musste jetzt mal geschrieben werden. Schade und ärgerlich was SE mit ihren Telefonen macht und denNutzern alles zumutet. Eine bessere Software würde verhältnismässig wenig kosten und bei grösseren Updates mit neuen Features dürften sie auch durchaus etwas Geld verlangen...
    Aber die jetztige Strategie von SE ist meine Meinung nach einfach nur Bauernfängerei. Wer etwas mehr ahnung hat von Programmieren und so, der wird sich wohl auch so aufregen, über den Pfusch, der SE da veröffentlicht.


    Also ich kann im Moment keinem ein SE Telefon empfehlen! Finger weg!
    Ob andere Marken mitlerweile nicht auch so nachgelassen haben, weiss ich nicht. Aber wenn ich die aktuellen Geräte anschaue, dann vermute ich es schon...


    Gruss

  • Re: T630: Staub hinter Display und Stick defekt.


    Zitat

    Original geschrieben von zigo
    ... Eine bessere Software würde verhältnismässig wenig kosten...


    Im Verhältnis zu was?


    Zitat

    Original geschrieben von zigo
    ... Wer etwas mehr ahnung hat von Programmieren und so, der wird sich wohl auch so aufregen, über den Pfusch, der SE da veröffentlicht...


    Aufregen werden sich da eher die, die keine Ahnung vom Programmieren - und dem was noch dazu gehört - haben.
    Es reicht nämlich nicht, nur ein paar Zeilen Code zu schreiben...

  • Re: Re: T630: Staub hinter Display und Stick defekt.


    Zitat

    Original geschrieben von T-Sky
    Im Verhältnis zu was?


    Den Produktionskosten. Die Software muss nur einmal geschrieben werden, und kann dann für die ganze Produktion verwendet werden.
    Ein neues Telefon zu Entwickeln kostet viel mehr.


    Zitat

    Original geschrieben von T-Sky
    Aufregen werden sich da eher die, die keine Ahnung vom Programmieren - und dem was noch dazu gehört - haben.
    Es reicht nämlich nicht, nur ein paar Zeilen Code zu schreiben...


    Bei den Beispielen, die ich gebracht habe, schon. Der Aufwand wird sogar sehr klein sein, zum Beispiel beim Bug mit dem Archiv. Ich denke nicht, dass da ein einziger Programmierer mehr als ein paar Stunden braucht. Willst du etwa sagen, so eine Software zu schreiben, wie sie auf den SE Telefonen läuft, sei eine Meisterleistung?

  • @ Threadersteller:


    Sag mal... Was machst du eigentlich auch mit deinem Handy??? Ich hab meins-auch das T630-auch ca. 4 Monate und benutz es Täglich Regelmäßig. Es ist auch oft in flusenden Taschen! Und??? Noch nie hatte ich Staub HINTER dem Display! Auf dem Display ist ja wohl normal und einfach zu erntfernen! Und dein Stick ist kaputt???? Sag mal benutze das Tag und Nacht??? Mein Stick ist jetzt noch so hart wie am ersten Tag und ich benutz es, wie schon oben geschrieben Täglich...


    Echt manchmal frag ich mich, was ihr alle mit euren Handys macht! :D

  • Tja, so unterschiedlich können Meinungen sein.


    Ich benutze jetzt mein T630 seit ebenfalls 4 Monaten und bin absolut begeistert. Das Gerät ist absolut zuverlässig und ausgereift. Selten so ein perfektes Handy gehabt!

    In Search of Sunrise

  • Ich verstehe schon, dass das einigen unangenehm ist, wenn das Gerät kritisiert wird, für das sie so viel (Taschen-)Geld ausgegeben haben. Und ich will auch niemandem sein Statussymbol schlechtreden, ich habe nur langsam genug von dieser Art "Geschäftsphilosophie".


    Klar, nicht jeder bemerkt jeden Bug, das ist ja das tückische daran. Der Normalverbraucher wird wohl die wenigsten bemerken.
    Und natürlich kann es sein, dass ich bis jetzt einfach Pech hatte. Nur ist das sehr unwahrscheinlich.


    Mein T68i war 4 mal in Reparatur. Und wenn ich jetzt sehe, wie das mit dem T630 abwärts geht, dann stimmt mich das schon nachdenklich. Und ich bin auch längst nicht der Einzige, der Solche Probleme hat, schau dir nur mal das Forum an.


    Und wer mir sagt, dass das T630 ausgereift sei, der hat es einfach noch nie für mehr als ein normales Telefon mit integrierten Spielen benützt. Nicht mal E-Mail Addressen eingegeben oder Geburtstage, keine SMS ins Archiv verschoben... (Bitte nicht Übel nehmen, so ists nicht gemeint).


    Ein anderes Beispiel: Was würde Ihr ohne FMA machen? Dann könntet ihr nicht mal Eure SMS sichern. Eine Back up wäre auch nicht möglich! Ich finde das genial, dass sie hier ein paar Leute die Zeit genommen haben, so eine Software zu schreiben. Und sie dann unter der GPL zu veröffentlichen! Und sie ist kostenlos!
    Aber mal ehrlich: das wäre doch die Aufgabe von SE gewesen. Aber SE bemüht sich nicht mal, steckt lieber Gewinne ein.. Mich nerven halt solche Sachen. Gut, natürlich wird der Durchschnittsanwender denken: Cool, GRATIS Software. Was ja auch stimmt. Aber wer schon mal Programmiert hat, weiss wie viel Zeit das braucht, und dass sie nicht GRATIS ist.

  • zigo


    Ich glaube du lebst in einer etwas anderen Welt. Ich benutze mein T610 seit einem Jahr und da ist heute noch kein Staub hinterm Display und das obwohl ich inzwischen ein T630 Display eingebaut habe.


    Und mein T630 ist auch seit 6 Monaten staubfrei im Einsatz.


    Ich weiß ja nicht ob du dein Handy im Sandkasten oder der Sahara rumliegen läßt oder ob du in einem bröselnden Altbau wohnst?


    Die Geräte der T6xx Reihe sind für mich jedenfalls immer noch die ausgereiftesten Handys zur Zeit im Markt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------


  • 100% AGREE!!! :top:

  • mein t68i war 2jahre ohne probleme im einsatz.
    und ich hab es jedentag für sms telen und als organizer benutzt.
    mein t630 hat kein staub auf dem display mein stick funktioniert super(besser als die von nokia oder den vom sx1.
    qalität is super nur die tasten sind nicht soo schön. man sieht das sie nicht ganzflächig geklebt wurden. aber nur wenn das licht an is. sonst seh ich nichts was meinem kritischen auge wiedersprechen würde.
    die software macht auch keine probleme. bis auf den bug das es beim sms tippen sehr langsam die wörter anzeigt. aber immerhin verschluckt es keine wörter.


    Ich bin jedenfalls nen zufriedener se kunde.

    Nokia 5210+6820+Logitech optical Funk Maus+T630+PS2 suchen ein neues zuhause.


    Achtung! Suche ein Motorola V300!
    Kontakt per pn.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigTimmääää
    100% AGREE!!! :top:


    So? Wenn ich hier mal einen Beitrag von Dir zitieren darf:


    ... stammt aus http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=129605


    galahad13: Natürlich, wenn du das Display wechselst wird auch der Staub entfernt. Logisch..?


    Aber wie gesagt, nehmt das nicht persönlich wenn ich hier ein paar Macken der T630-Modellreihe aufzähle. Es geht ja nur um ein Telefon. Mir kommt es so vor, also ob das für einige hier an Blasphemie grenzt, wenn man ihr Telefon kritisiert. Ich verstehe ja, die Geräte sind teuer, und da hört man nicht so gerne, dass das Telefon ev. doch nicht so perfekt ist wie gewünscht.
    Ich finde es aber dennoch wichtig, das hier nicht alles schöngeredet wird.


    Alleine dass so gut wie jeder Händler das Problem kennt (was sonst bei Fehlern eher unüblich ist), zeigt doch schon, dass dies ein oft auftretendes Problem ist.


    Wenn euer Telefon top funktioniert, dann seid doch glücklich, und betet, dass eures nicht auch mal von diesem Problem betroffen sein wird. Versucht mir nur nicht einzureden, dass ich mein Telefon falsch behandle.


    Ich habe auch mal geglaubt, die Qualität wäre echt ok. Bis die Fehler auftraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!