Mein kleiner SL65 Test

  • Jetzt mal meine Erfahrung als langer SL55 (verkauft vor 3 Monaten) und seit kurzem SL65 Besitzer (seit 1 Wocher *g*):


    SL65 ist deutlich hochwertiger gebaut worden, als das (im Vergleich) billig wirkende SL55. Der ProSlider wurde deutlich verbessert!!


    Das SL55 ist zwar kleiner als das SL65, aber ich finde dass das SL65 alles andere als groß ist (guck dir mal das S65 zum Vergleich an!) und prima in der Hand liegt.


    Hier hat einer geschrieben, dass das Display nichts taugt. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich hatte vor dem SL65 das K700i, mit Abstand das beste Display hierzulande (vielleicht gibts im fernen Osten schönere Displays) aber das SL65-Display ist groß, hell und absolut perfekt ablessbar. Eine sehr große Verbesserung im Gegensatz zum SL55-Display, dass sehr pixelig war.


    Die Kamera liefert gute Schnappschüsse, für unterwegs mehr als ausreichend. Für Bilder habe ich aber sowieso meine kompakte Sony DSC-T1 und brauche das SL65 nur ab und zu, dafür reicht es auch vollständig.


    Die Software (version 12) ist sehr stabil, hatte mit der 11'er vorher kleinere Probleme (Abstürze).


    Die Tastatur hat sich auch um längen verbessert gegenüber dem SL55, die Tasten sind relativ groß geraten und haben einen sehr guten Druckpunkt. Bei meinem SL55 hat es früher immer Geräusche gemacht, wenn ich eine Taste gedrückt habe, hier ist das nicht mehr der Fall.



    Der Wechsel vom K700i auf das SL65 hat für mich nur einen Grund:


    das SL65 ist deutlich kleiner als das, für mich zu große, K700i (was immer noch kleiner ist, als das neue S65) bei fast gleichem Funktionsumfang (nur B/T fehlt, aber die Kabelverbindung & irDA zum PC funzt prima).


    Ich hoffe ich konnte dir helfen! :top:

  • noch eine frage:


    gibt es für das sl65 ein spiel in der art von mozzies (auf SX1 drauf; eine art moorhuhn mit verwendung der kamera als hintergrund)?


    und ist wirklich das programm mobile safe auf dem handy installiert (habe das irgendwo gelesen)?

  • ALso Mozzies ähnliches habe ich leider noch nicht für das SL65 gesehen...


    Bei meinem SL65 ist MobileSafe installiert, ja.

  • SL65


    Hallo ich interessiere mich auch für das SL65. An die Besitzer des SL 65 habe ich einige Fragen:
    - Kann man Gespräche wirklich nicht im geschlossenem Zustand durch drücken der grünen Hörertaste annehmen?
    - Wie ist die Hörerlautstärke bei lauter Umgebung?
    - Sind die Klingeltöne genauso grausig (schlecht) wie im S65?
    - Kann man ohne Probleme das Handy mit einer Hand aufschieben?

  • Leider kann man keine Gespräche im geschlossenen Zustand annehmen, wenn man auf die Hörertaste drückt, kommt der Hinweis, dass man bitte aufschieben- oder ein Headet anstecken soll.


    Was ist denn mit den Ringtones beim S65?


    Und ja, Du kannst den Slider gut mit einer Hand bedienen!

  • hätte ja schon sinn gemacht. das sl55 war mini, da habe ich zumindest automatisch den slider aufgeschoeben, wäre mir zu klein zum telefonieren gewesen.


    aber das sl65 ist doch schon ein stück grösser, da würde sowas schon sinn machen.


    naja zum glück zeigts wenigstens an ob ne sms etc. angekommen ist


    btw: für so ein stylish handy ist ne menge software (anwendungen) drauf, soviel habe ich selten bei einem "normalen" handy gesehen :top:


    die kosten einzeln bei jamba etc. sicher auch rund 20€


    btw: hast ne tolle seite chironex :)

  • wasn billig dreck?


    ich habe das sl65 heute bekommen, die internet taste 2x leicht berührt. schon kaputt, an der rechten seite fehlt der mittlere kleine balken, muss abgebrochen sein (von mir sicher nicht, da ich dort kaum dran war). wenn ich das sl65 nun nach unten halte rückt die rechte seite der internet taste so nach unten, dass man sie locker abziehen kann ..


    luxus siemens :rolleyes:


    zumindest ist mir sowas mit meinen sl55 nie passiert.

  • Da haste wohl ein klassisches Montagsgerät erwischt! Ruf bei Siemens an und lass es tauschen. Bei meinem SL sitzt alles Bombenfest!

  • meinst du man kann es auch gegen ein weisses (sollte das auf dme markt sein, bei amazon steht 1-2 wochen) tauschen? sonst schicke ich es zu amazon zurück.


    ärgerlich ist es trotzdem. naja sonst bin ich sehr zufrieden mit dem gerät, die grösse stört mich nicht so, das gewicht schon eher


    die tasten sind aber wirklich super (nur die oberen funktionstasten wirken wie gesagt recht billig) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!