Mein kleiner SL65 Test

• Zitat

Original geschrieben von chironex
    Aber was spricht dagegen, beide Gruppen zu bedienen?

Dass die Gruppe, die Bluetooth benötigt IMHO wesentlich (!) kleiner ist, als die Gruppe, die noch nicht einmal weiss, was BT ist (und somit eine Kosten-Nutzen-Analyse negativ ausfällt).

greetz,
    autares

• Ich sehe das ein wenig anders, aber ok. Auch in der 65er Version ist das Hauptfeature des SL das Design. Und somit wird es auch wieder gute Verkaufszahlen haben...allerdings denke ich nicht, das es sich so gut verkaufen wird wie das SL55.

• Hey super Testbericht auch wenn es mitten in der Nacht war. Mir hat er gefallen.

Beantwortet wurde ja schon, dass es kein blinkendes Licht bei verpassten Anruf oder SMS gibt. Wird das denn weiterhin im Display angezeigt, wenn der Bildschirmschoner aktiv ist?
    Habe selber kein Siemens weiß dass nur, dass es früher mal angezeigt wurde.

Gruß

Sheriff

• Zitat

Original geschrieben von chironex
    Ich sehe das ein wenig anders, aber ok. Auch in der 65er Version ist das Hauptfeature des SL das Design. Und somit wird es auch wieder gute Verkaufszahlen haben...allerdings denke ich nicht, das es sich so gut verkaufen wird wie das SL55.

Denke ich auch nicht. Ich denke aber, dass das vor allem an der Größe liegt, so wie du es bereits berichtet hast. Interessiert es die 20jährige Göre, ob das Ding BT hat? Oder zählt da nicht viel mehr die Größe und das Gewicht (und wahrscheinlich vor allem die Cam)? Von den Bildern her muss ich sagen, dass es schon sehr nett und stylish ausschaut, aber wenn ich dann sehen würde, dass es doch ein "Klotz" ist, dann würde ich doch eher verzichten.

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von Sheriff21
    Wird das denn weiterhin im Display angezeigt, wenn der Bildschirmschoner aktiv ist?

Jep, unten Links ist dann, wie auch schon früher, ein Pfeil zu sehen.

Beim Testen ist mir aufgefallen, dass der Screensaver nicht einfach angeht, sondern erst die Ausschaltanimation kommt und dann in den Screensaver morpht! Sehr schick muß ich sagen...

• ein super testbericht! bravo! :)

insbesondere dein urteil gefällt mir: zu wenig ausstattung, um als ersthandy genannt zu werden... zu groß für ein zweithandy. genau das habe ich befürchtet: dass es doch um einiges größer ist, als das bisherige SL55.

ich hatte eigentlich vor, das SL65 blind zu bestellen. jedoch werde ich erstmal abwarten und es mir vorher in die hand nehmen, bevor ich entscheide. denn die ausstattung spielt bei mir nur eine sekundäre rolle. design, größe und bedienbarkeit stehen bei mir im vordergrund. und hierbei habe ich derzeit zwischen zwei slider die wahl: siemens SL65 und samsung E800 (bzw. E810 mit drehbarer linse und (meines erachtens nach) besserer tastatur).

...hat jemand vielleicht ein foto mit direktem größenvergleich zwischen SL55, SL65 und samsung E800 parat?

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Größe

Also ich finde das SL65 gar nicht zu groß. Sicher mag es größer als dass SL55 sein, was ich nicht einschätzen kann, da ich es nicht besitze.

Allerdings ist das SL65 im Vergleich zu anderen Handys doch immer noch recht "kurz". Z.B. auf dem Bild mit dem M55. Das M55 ist schon relativ klein/normal. Und das SL65 ist um einiges kürzer. Außerdem ist dadurch ja auch die Bedienung der oberen Tasten besser geworden und das Display gewachsen- alles Dinge, die beim SL55 (teilweise) bemängelt wurden.

Viel interessanter und wichtiger im Größenvergleich finde ich die Dicke des Handys. Denn was nutzt ein Minifone, das ne Megabeule :D in die Hosentasche macht.

Würde mich über Bilder im "Dicke-Vergleich" freuen.

webengel

• yo, das meinte ich ebenfalls: wenn ich von "größe" schreibe, dann schließt das auch die "dicke" mit ein. ebenso auch das gewicht - unter größe verstehe ich nicht nur die äusseren maße L x B x T. :)

ideal wäre natürlich das SL55 blackedition mit einem 65kpix display. *träum*

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Hi

Findest du nicht auch das dass E800 mit der drehbaren Cam das Design leicht ruiniert. Auf den Bildern sieht die Cam leicht aufgesetzt aus, als ob die ein wenig übersteht.

Torsten

• Hi

Na dann werdet ihr sicher beim E800 landen. Denn bis auf die 2mm dickere dicke
    ist es sonst kleiner und leichter und hat ein größeres Display als das SL65

Finde es echt schade das ich das SL65 gerade nicht direkt mit dem e800 vergleichen kann. Der MM hatte es Samstag noch nicht im sortiment.

Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!