Mein kleiner SL65 Test

  • Klingelt das Handy auch laut genug, bspw. bei Strassenlärm oder wenn man in einem lauten Cafe/Bar sitzt ?


    Das ist ja der Mangel bei machen Handys mit polyphonen Tönen.

  • Weißes Modell ?


    Ich bin auch vom Design angetan und da es sonst auch alle Features der 65er Reihe bietet ist das doch eine gute Alternative.


    Warte nur noch auf das weiße Modell, das angeblich mit der 2. Auslieferung kommen soll. Hat jemand dazu schon einen Termin ?


    An die, die das Handy schon haben, hätte ich noch ein paar Fragen:
    - Wie kommt ihr mit dem Schieber einhändig zurecht ? Es ist ja etwas schwergänger als das Samsung E800 (hat wohl ne Feder).
    - Falls jemand schon ein gebrandetes Gerät hat: Wurde Infrarot beschnitten (ist ja beim E800, bzw. E810, E820 beschnitten) ? Ich möchte schon ein Handy bei dem ich die Bilder einfach auf den PC bekomme
    - Ist das Display zu pixelig ?


    Danke und Grüße


    Chris



  • sicher geschmacksache, aber bzgl. design fehlt dem e800 einiges. habe mir gestern die ganzen slider phones von samsung angeschaut. imho hässlich und noch dicker (kann mir nur so vor) wie mein sl55.


    mein problem ist ein anderes. ich hätte das sl65 gerne, aber möchte mein limited sl55 (Ebenholz edition) nicht abgeben, da es einfach wunderschön aussieht.


    aber 2 solche handys? ich weiss nicht, da ich ja noch ein moto mpx200 hier habe, ist es doch recht viel.


    aber ich stehe eigentlich auch mehr auf design und grösse .... digicam ist nett, aber absolut nicht nötig. mp3 player wäre ganz gut, aber dafür ist doch eher ein ipod oder so geeignet, BT brauche ich nicht wirklich, IRDA aber schon ... ist denn das display (habe jetzt nicht alle seiten hier durchgelesen) extrem besser als das vom sl55? das war nämlich das einzige, was mir richtig negativ aufgefallen ist. ein mieses display .. das vom sl65 soll zwar nicht soo toll für heutige verhältnisse sein (auf fotos vom handy siehts aber ganz gut aus), aber ist es denn wenigstens wesentlich besser als das vom 55?

  • Re: Re: Farbe ivory/weiss ?


    Zitat

    Original geschrieben von Chavez
    Würd mich auch mal interessieren, da ich die Farbe "Ivory" viel interessanter finde...Warum sind die denn nicht gleichzeitig ausgeliefert worden?


    MfG Chavez


    ja wenn überhaupt wird sl65 ivory gekauft, das schwarze phone finde ich ganz ok, aber es gibt scheeneres

  • Um mal ein paar Fragen zu beantworten:


    Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Klingelt das Handy auch laut genug, bspw. bei Strassenlärm oder wenn man in einem lauten Cafe/Bar sitzt ?


    Das ist ja der Mangel bei machen Handys mit polyphonen Tönen.


    Ja, durch dir .srt-Klingeltöne kann ein Klingeln fast nicht mehr überhört werden.


    Zitat

    Original geschrieben von Calypso2004
    An die, die das Handy schon haben, hätte ich noch ein paar Fragen:
    - Wie kommt ihr mit dem Schieber einhändig zurecht ? Es ist ja etwas schwergänger als das Samsung E800 (hat wohl ne Feder).
    - Falls jemand schon ein gebrandetes Gerät hat: Wurde Infrarot beschnitten (ist ja beim E800, bzw. E810, E820 beschnitten) ? Ich möchte schon ein Handy bei dem ich die Bilder einfach auf den PC bekomme
    - Ist das Display zu pixelig ?


    - Der Schieber ist auf jeden Fall um Längen besser (wackelt null) als der des SL55. Etwas schwergängig vielleicht, aber daran gewöhnt man sich recht schnell. Dadurch macht es einen sehr wertigen Eindruck wie ich meine.
    - IR wird bei Siemens (bisher zumindest noch nicht) nie beschnitten - somit volle Funktionalität
    - Display ist meines Erachtens alles andere als pixelig. Klar gibt es bessere und grössere, aber ich finde es super und absolut ausreichend.



    Gruss...

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Bedienbarkeit der Tastatur


    Spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken, mir ein SL65 zuzulegen...


    Hab es aber bisher nur auf Photos gesehen, da bei uns in den Shops noch keines "live" verfügbar war (Kuhdorf in der Nähe der niederl. Grenze eben ;) )


    Was mich jetzt ein wenig beängstigt ist das Tastaturlayout des SL65....
    Das erinnert (zumindest auf den Photos) verdammt stark an das meines S55 und dar bin ich von der Tastatur ganz und gar nicht begeistert...schwammiger Druckpunkt, wackelnde und unterschiedlich "sensible" Tasten, so dass SMS tippen ohne hingucken kaum möglich ist.


    Ist vielleicht nur ein kleines Problem, da ich aber recht viel SMS schreibe, nervt es auf dauer gewaltig.


    Gibt es evtl. jemanden, der aus eigener Erfahrung die Tastatur beider Handys miteinander vergleichen kann??


    Grüße,
    Chris

  • Jo, kann ich :D Habe beide Telefone!


    Aber ich versteh nicht, was an der Tasttaur des S55 schlecht sein soll?? Konnte super damit tippen!


    Die Tastatur, wie im eigentlichen Test des SL65 zu lesen, ist klasse! Lediglich die oberste Reihe ist ein wenig nah am Gehäuse, aber da stellt man sich sehr schnell drauf ein!


    Insgesamt ist die Tastatur besser als die vom S55, wobei ich nochmal erwähnen möchte, dass ich die nicht wirklich schlecht fand!


    Es grüßt, Chris!

  • Das ging ja rasend schnell mit der Antwort!! ;)


    Werd mir das SL65 glaub ich erstmal "live" ansehen, bevor ich es bestelle...


    Beim S55 stört mich ein wenig die "schuppenartige" Anordnung der Tasten und dass diese unterschiedlich groß sind.
    Vielleicht hab ich was die Druckpunkte angeht angeht, bei meinem was Pech gehabt...aber ist halt so, dass speziell die Tasten 4 und 6 häufig beim ersten Druck nicht reagieren!! :-(
    Oder ich hab in 1,5 Jahren einfach zuviel getippt... ;)


    Mal schauen, wie das SL65 so ist...


    Und falls es bei mir durchfällt, werd ich mir ein CF62 als Übergangshändy zulegen (bis mal wieder was vernünftiges rauskommt)...das hab ich nämlich heute bei 'nem Kollegen gesehen und war, obwohl es keine besondere Ausstattung hat, doch recht angetan davon...einfach, nett anzusehen und günstig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!