Mein kleiner SL65 Test

  • hmm.... die cam beim E810 sieht in der tat, etwas aufgesetzt auf. was ich allerdings am E800 störender fand, war die etwas mislungene tastatur, welche ich beim E810 besser gelöst fand, da die tasten dort größer sind. daher habe ich auch das siemens SL65 im kopf.


    aber mittlerweile habe ich auch das ältere SL55 in der blackedition im visier. ...habe erst letzte woche mein altes SL55 reparieren lassen (super siemens service - reparatur innerhalb von zwei stunden!) und anschließend meiner freundin geschenkt, da ihr altes handy (samsung) den geist aufgegeben hat. habe dabei gemerkt, wie schön doch das 55er ist. :cool: ...die blackedition mit dem chrome-ring und umgebauter, blau leuchtender tastatur, sieht einfach hammer aus! ...und auf eine handycam kann ich getrost verzichten, da ich sowieso immer ne 4megapixel cam bei mir habe. :)

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    hmm.... die cam beim E810 sieht in der tat, etwas aufgesetzt auf. was ich allerdings am E800 störender fand, war die etwas mislungene tastatur, welche ich beim E810 besser gelöst fand, da die tasten dort größer sind. daher habe ich auch das siemens SL65 im kopf.


    aber mittlerweile habe ich auch das ältere SL55 in der blackedition im visier. ...habe erst letzte woche mein altes SL55 reparieren lassen (super siemens service - reparatur innerhalb von zwei stunden!) und anschließend meiner freundin geschenkt, da ihr altes handy (samsung) den geist aufgegeben hat. habe dabei gemerkt, wie schön doch das 55er ist. :cool: ...die blackedition mit dem chrome-ring und umgebauter, blau leuchtender tastatur, sieht einfach hammer aus! ...und auf eine handycam kann ich getrost verzichten, da ich sowieso immer ne 4megapixel cam bei mir habe. :)


    Hi


    Ich muss sagen das ich noch nicht genau weiß ob mein E800 behalte. Eigentlich wollte ich ein möglichst kleines Handy zum ausgehen. Und eigentlich sollte es auch ne Kamera haben. Nicht um Bilder zu drucken, sondern die als MMS zu verschicken. Das das SL65 nun mal größer als mein E800 ist, überlege ich gerade, mir nicht auch das SL55 in schwarz zu kaufen. Würde dann zwar auf MMS verzichten müssen aber na ja, darüber sehe ich dann mal wegen der Größe hinweg. Den Preisvorteil braucht man ja nicht anzusprechen.


    gruss
    Torsten

  • jap. das SL55 in der original limitierten piano blackedition von siemens gibts für 500euro!!! die stückzahl ist auf 3000 limitiert. habs bei ebay gebraucht für unter 200euro gesehn. ich überlege gerade, ob ich zuschlagen soll. denn im laden gibts das SL55 in mattschwarz für 200euro neu oder gar für nur 1euro mit vertrag. ...aber das teil in hochglanzpoliertem schwarz sieht schon sehr edel aus. :cool:

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Ich weiß nicht, was uns Siemens mit der SL Serie noch aufschwatzen will.
    Das SL45 hatte diesen Namen noch verdient und ware ein super Handy! MP3 Player, MMC, großes Display, Alumiumbeschichtet, etc, aber was ist mit SL55 oder 65? Sl55 verarbeitungsschwach und Plastik, M65 vielleicht etwas besser verarbeitet,- aber ist sowas wirklich ein SL? Ich finde es nichtmal exclusiv. Wiso hat sich Simens nicht das SL 55 z.B. gespart und das SX1 in Sl55 benannt? Wäre irgendwie sinniger, denn aktuell spricht, zumindest für mich, nichts für die SL Serie. Und das, obwohl ich in letzter Zeit wieder das SL45 genutzt habe (was bedienungsmäßig und sogar Displaymäßig die 55er Serie an die Wand spielt).

  • SL65 ohne Sprachwahl und -steuerung


    Also was mir noch aufgefallen ist (mit Sicherheit nicht als erstem TT-User):


    Das SL65 unterstüzt keine Sprachwahl oder Sprachsteuerung. Das ist aber schon ein weiteres Mako gegenüber dem SL55. Meint Ihr, Siemens rüstet so ein Feature mit einer der nächsten Firmware-Versionen nach?


    Stephan

    Beste Grüße aus Bonn...

  • toller Testbericht :top:


    Aber... da ich am Wochenende selbst ein wenig das SL65 antesten konnte viel mir eins sehr negativ auf. Der Joystick ist die reinste katastrophe. Um In richtig bedienen zu können muss man doch sehr srakk navigieren und er liegt zu sehr im Gehäuse. Das ist aber auch wirklich das einzigste was mir negativ aufgefallen ist, wobei mir das Design auch nicht zusagt aber das ist Geschmackssache.


    P.S. umgebaute MP3 Player funktionieren auch beim SL65 :D


    Gruß
    Micha

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Und auf welche Anzahl von Mitgliedern bezifferst du die von dir genannte Gruppe? Und wie groß denkst du ist im Gegensatz dazu die Gruppe der "kleinen Schwestern"?


    greetz,
    autares


    Das ist aber wieder der alte Denkfehler - ein zusätzliches Feature hält niemanden vom Kauf ab, auch wenn er es nicht benötigt, ein fehlendes Feature im Gegensatz dazu schon. Und wenn die Gruppe von Bluetooth Nutzern so gering und das Feature so teuer wäre, dann würde BT ja auch nicht bei fast allen Handys in dieser Preisklasse inzwischen integriert.
    Ich finde die Unterscheidung bei Siemens sowieso ein bisschen strikt zwischen Business-Telefonen und "Style"-Telefonen - und nicht ganz konsistent. Ich wechsel' ja zudem mein Handy nicht, nur weil ich vom Arbeiten nach Hause komme...

  • So, hier jetzt endlich die Vergleichsbilder SL55 und SL65




    Mehr davon habe ich in die Gallery gepackt:


    klick!


    Gruß und Gute Nacht :) , Chris.

  • ui! dat is ja doch n größerer unterschied, als man es sich von den maßen her vorgestellt hat.


    ok... dat mag ja am größeren display liegen, aber im gegensatz zum SL55 wirkt das 65er doch recht wuchtig.


    danke, für die fotos!


    ich besorg mir wohl doch lieber wieder n SL55. diesmal aber im hochglanzpoliertem schwarz. :)

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!