Mein kleiner SL65 Test

• Sicherlich wäre es möglich! Das SL55 konnte es ja auch. Aber ich denke, dass es einen technischen Grund dafür gibt, dass es nicht geht. Wahrscheinlich nimmt das Mikro im geschlossenen Zustand die Sprache nicht richtig auf.

• Wer eine 2. Meinung zum SL65 haben möchte, kann mal den Test auf focus.de lesen .
    Dort ist das SL65, insb. wg. Hardware-Fehlkonstruktionen (Slider zu schwer zu bedienen, WAP-Button, obere Tastenreihe), ziemlich verrissen worden. Es macht noch ein "tollen" 104. Platz von allen getesteten Handys...

Edit: Rechtschreibung

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• hat schon jemand erfahrung wie die verbindung mit dem sl 65 und mac funktioniert?

themen hochladen, solche geschichten?

• Hola senioriats e seniores :D

Sooo, nun hab ich es endlich geschafft in einem kleinen Elektronikladen mal endlich das SL65 in ELFENBEINWEISS!! zu sehen und zu testen. Nachdem ich bei Saturn schon die schwarze Variante gesehen hatte war ich extrem neugierig auf die edle, weisse Version.

Und leider muss ich sagen, daß ich enttäuscht bin. Sehr sogar.
    Das Gerät in Weiß hatte ich heute als erster in der Hand - frisch aus der Verpackung sozusagen. Und trotzdessen daß ich immer saubere Hände habe, musste ich feststellen, daß die weisse Oberfläche des SL65 sehr empfindlich auf berührungen reagiert. Da bekommt man schnell den Eindruck, daß man von der weissen Pracht nicht länger was hat wie von 10cm Neuschnee im hochsommerlichen August bei 35°C im Schatten :eek:

Zu dem Slider möcht ich sagen, daß dieser sehr schick und stylish ist, aber sliden tut der nicht. Rupig bis er sich einmal in Bewegung setzt und dann kommt man ja eh auf die WAP-Taste *nerv* :mad: Also vergessen wir diesen Punkt schonmal.

Egal ob rechts oder linkshänder. Wer das Gerät vernünftig in der Hand hält verdeckt in jedem Fall die Kamera auf der Geräterückseite :D
    Sorry, aber wenn Siemens jetzt schon anfängt und Handys baut, wie VW versucht Autos zu bauen... :mad: da fällt mir nix mehr ein.

Die Navigation und Bedienung ist für mich als "Nokia-Kind" einfach zu schwer. Siemens-Fans sind da sicher ohne Schwierigkeiten mit unterwegs. Für mich ist das absolut nichts! :flop:

Schade, ich hätte gern mal ein anderes Design gehabt. Jetzt wirds doch das Nokia 6230 werden...

krizZz – Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

• Am besten beim focus test ist das fazit : ''Prima Ausstattung, aber die Hardware ist eine einzige Katastrophe! '' :D

• Ich bin auch SL 65 Besitzer und dazu folgendes:

Der Slider ist in der Tat wirklich etwas schwerfällig und nicht so elegant wie bei den Samsung Modellen mit dem Federmechanismus. Zudem fehlt ein markanter Punkt zum aufschieben, wie das Gummiprofil bei den Samsung`s. Klarer Punkt für Samsung in der Kategorie.

Die Kameralinse ist auch etwas unglücklich positioniert, wie im Spiegel Artikel korrekt beschrieben. Sonst aber ist der Artikel wohl von einem Siemens Hasser geschrieben worden, denn was den Joystick und die oberste Zahlenreihe angeht gibt es keinerlei Bedienungsprobleme. Spätestens nach ein/zwei Tagen hat es jeder raus. Was die Tastaturbeleuchtung angeht muss ich auch widersprechen, da diese absolut zuverlässig bei jedem Lichtverhältnis funktioniert.

So schlecht wie im Artikel beschrieben ist es bis auf die o.g. Punkte also wirklich nicht.

• Wie schwergängig ist denn der Schieber bei euch ? Ich hatte bisher zwei in der Hand. Bei dem ersten ging es meiner Meinung etwas leichter, bei dem zweiten fand ich es auch zu schwer. Gibt es hier Fertigungstoleranzen ? Ein Verkäufer hat behauptet, das müsste wie beim SL55 sein, d.h. je öfter man es benutzt desto leichtgängiger wird der Schieber mit der Zeit (Verkäufer erzählen aber alles, Hauptsache sie verkaufen was :)).

• Kann noch jemand was zum weißen Modell sagen ? Würde auch das weiße bevorzugen, habe es leider aber noch nirgends gesehen.

P.S.: Wann kommt es eigentlich bei den anderen Netzbetreibern ? Bisher ja nur bei O2 :(

• Zitat

Original geschrieben von Calypso2004
    Wie schwergängig ist denn der Schieber bei euch ? Ich hatte bisher zwei in der Hand. Bei dem ersten ging es meiner Meinung etwas leichter, bei dem zweiten fand ich es auch zu schwer. Gibt es hier Fertigungstoleranzen ? Ein Verkäufer hat behauptet, das müsste wie beim SL55 sein, d.h. je öfter man es benutzt desto leichtgängiger wird der Schieber mit der Zeit (Verkäufer erzählen aber alles, Hauptsache sie verkaufen was :)).

mein sl55 ging definitiv von anfang an leichter. das sl65 bekam ich nicht ohne zwei hände auf. fand es wirklich sehr schwer, bes. im vergleich zu dne samsung modellen, oder dem sl55. nur das nokia 7650 war schwerer.

genau das was erwähnt wurde fehlt mir: ein punkt um den slider zu öffnen, ohne an andere tasten zu kommen. mit einer handy bei meinem modell fast unmöglich. bleibe bei meinem sl55, weil ja auch ne taste kaputt ist (wap)

• Also ich find die Qualität des Slide-Vorgangs besser als beim SL55. Gut dir Browsertaste... Aber mit Tastensperre im geschlossenen Zustand ist doch egal wo man beim Öffnen hinkommt oder?

Als ich letztens die Camera des SL65 in nem Laden testen wollte, hatte ich ein Problem. Auf dem Sucher war nichts zu erkennen, das Bild war total verschwommen und nur rötlich... Alles mögliche in den Einstellungen verändert aber immer noch dasselbe Bild... Hab dann Festgestellt das ich den Zeigefinger auf der Kameralinse hatte... :D:D:D Sorry aber für meine Begriffe ist das eine astreine Fehlkonstruktion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!