Mein kleiner SL65 Test

  • Frag doch einfach mal bei Amazon, ob die Dir ein weißes geben. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es in 2 Wochen wirklich schon ein weißes gibt...

  • Also ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, besonders die gute Verarbeitung hat es mir angetan :top:


    Schwachpunkt ist allerdings, dass wie oben schon beschrieben man keine Gespräche im geschlossenen Zustand führen kann. Ziemlich unsinnig von Siemens programmiert finde ich.


    Hoffe doch stark, dass dies in Kürze mit einem SW Update behoben werden kann.

  • .... jetzt mal eine ganz banale Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe :
    Hat das SL 65 eigentlich festgelegte SMS-Töne oder kann man da jeden als Rufton vorhandenen Ton als SMS-Signal verwenden?


    Die BDA auf der Siemens-Seite sagt dazu nur unter "Einstellungen -> weitere Klingeltöne zuweisen für ...."


    Auf gut Deutsch : Kann man sich einen x-beliebigen Ton aufs Handy holen und den als SMS-Signal verwenden?

  • Zitat

    uwm
    .... jetzt mal eine ganz banale Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe :
    Hat das SL 65 eigentlich festgelegte SMS-Töne oder kann man da jeden als Rufton vorhandenen Ton als SMS-Signal verwenden?


    Die BDA auf der Siemens-Seite sagt dazu nur unter "Einstellungen -> weitere Klingeltöne zuweisen für ...."


    Auf gut Deutsch : Kann man sich einen x-beliebigen Ton aufs Handy holen und den als SMS-Signal verwenden?


    Moin!
    Das hat mir bei Siemens immer so gut gefallen: Das man jeden Klingelton als SMS-, als Ruf- und als Gruppenton verwenden kann, auch .wavs und aufgenommene Töne. Bei Samsung, SE und co. ärgert es mich immer maßlos, wenn ich mir für 2€ einen schönen SMS-Ton runtergeladen habe, den ich dann aber nicht verwenden kann :mad:. Also im Klartext: Das konnt man immer bei Siemens, und da es beim S65 auch funktioniert, schätze ich mal, dass es beim SL65 auch funktioniert :top:.

  • Zitat

    Original geschrieben von flac12
    ... schätze ich mal, dass es beim SL65 auch funktioniert :top:.



    Sehr gut geschätzt! Natürlich geht es :)

  • Kann mir mal jemand erklären wie ich die Hintergrundfarbe des Displays wechsele. Vom Werk aus ist es ja Sandfarben, wenn ich im Menü/Einstellungen/Anzeige bei Farbschema angelangt bin muss ich feststellen, dass der Ordner leer ist und ich keine alternativen Farbhintergründe zur Verfügung habe, obwohl in der Bedienungsanleitung steht man hätte welche.


    Ist das bei noch jemandem so?



    p.s. Was ist eigentlich auf der Mini CD Rom genau drauf?

  • das ist bei jedem so ;)


    auf der beiliegenden cd unter themes (rubrik FUN imho) kann man sich themes per kabel oder IRDA aufs handy laden


    auf der cd sind eben solche sachen fürs handy wie bildchen (MMS;EMS), themes, töne (viele sind aber schon auf dem handy), dann programme für pc und handy (fürs handy waren sie bei mir auch schon vorinstalliert)


    schau halt nach :p

  • Servus an alle. Gleich vorneweg, das ist mein erster Post bei euch, also waltet bitte mit Nachsicht falls ich noobische Fragen stellen solle... Ich weiss es halt (noch) nicht besser. Danke :)


    Ich bin derzeit bei Eplus und möchte nun zu D1 wechseln. Und da fängt mein Problem schon an. Wie schon hier im Thread erwähnt wurde gibts weder bei T-Mobile noch in anderen Mobilläden das SL65.


    Keiner weiss WANN es reinkommt. Die nette Dame im T-Shop konnte mir nichtmal sagen in welchen Farben das SL65 erhältlich sein wird. Ich find das Handy in elfenbeinweiß einfach topstylish :top: und lege großen Wert drauf, es auch in der Farbe zu kaufen.


    Wie lang muss die Welt noch warten bis das Handy in elfenbeinweiß released wird? Und ab wann gibts das dann bei T-Mobile? Eine grobe Ansage gabs ja schon im T-Shop: 2-4 Wochen :mad: Ist ja extrem schwammig die Aussage.


    Und vorallem nervt mich, daß ich das SL65 nichtmal testen kann. In der ganzen City hat kein einziger Shop das Handy. Ich hab seit 8 Jahren nur Nokia gefahren und ehrlich gesagt ich bin das Design arg satt und brauch mal was frisches. Wenns mit dem SL65 nicht klappt werd ich wohl alternativ das Nokia 6230 nehmen. Hm. Ich weiss, daß für mich die Siemens-Menüführung arg ungewohnt und kompliziert ist, deshalb ist es so wichtig für mich daß handy mal vor dem Kauf für 5 Minuten in der Hand zu halten um mal die Navi zu testen usw...


    Ich will doch einfach nur einen neuen Vertrag und ein neues Handy. Muss das immer so kompliziert sein? :(


    Wer kann mir Infos geben und Helfen?

    krizZz – Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

  • Gibt es vielleicht einen Mediamarkt oder nen Saturn oder Ähnliches in deiner Nähe? Allein bei mir in der Region gibt es davon mind. drei dieser Geschäfte, in denen ich das Gerät ausgiebig testen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!