MMC Speicher für Diebstahl sichern ?

• Hallo,

kann ich eine MMC Speicherkarte Sperren?

Ich meine, wenn mein Handy gestohlen wird hat derjenige absoluten zugriff auf meine kompletten Geschäftlichen Daten die ich drauf habe.

Bei 256 MB sammelt sich so einiges an :rolleyes:

Gruß

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Moin me too,

was heist das genau? Ist danach mit der MMC nichts mehr anzufangen wenn sie jemand in ein Kartenleser steckt?
    Oder ist es nur eine Gerätesperre?

Und ist dies auch bei meinem 6600 möglich?

Danke Dir schon mal
    Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• ist beim 6600 auch möglich.
    wenn karte im Kartenleser->Karte wird nicht erkannt.

Für Ottonormal Dieb also wirksamer Schutz.

Aber: Jeder Code ist knackbar. Immer eine Frage der Verhältnismässigkeit der Mittel.

Greets

carpe diem

• Wenn Du mir jetzt noch sagst wie, ich kann es nirgends finden :confused:

Noe

Bertolt Brecht

• Also ich geh jetzt ins Bett :top:

Morgen erklär ich Dir wies geht, oder auf welcher Seite es in der Bedienungsanleitung steht... (wink mit Zaunpfahl) :apaul:

carpe diem

• Zitat

Original geschrieben von Audiophile
    Also ich geh jetzt ins Bett :top:

Morgen erklär ich Dir wies geht, oder auf welcher Seite es in der Bedienungsanleitung steht... (wink mit Zaunpfahl) :apaul:

Es steht auf Seite 168 !

Nur suche mal diese Option ! Entweder habe ich wirklich einen :apaul: oder Du sagst mir es anders .

Extras -> Speicher -> Speicherkarte -> Optionen

so und das hast Du

Tel.speicher sichern
    Daten wiederherst.
    Sp.-karte formatier.
    Name der Sp.karte
    Speicherdetails
    Hilfe
    Schließen

und wo findet man Paßwort anlegen :confused:

Gruß

Noe

Bertolt Brecht

• Geht es nicht einfach so:

Ins Menü zu Galerie --> dort dann auf MMC (blau hinterlegt) dann den linken Softkey Optionen und dann Passwort anlegen

So funzt es beim 6230

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• hmmm bei meiner 6600 anleitung steht auf seite 125(!)

"Passwort für Speicherkarte":bla bla...,wählen Sie Option-> Passwort anlegen aus.

keine Ahnung was da bei dir nich hinhaut. mein handy hat die aktuelle firmware vom stand apr.04 drauf(Kaufdatum halt)

greets

carpe diem

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Geht es nicht einfach so:

Ins Menü zu Galerie --> dort dann auf MMC (blau hinterlegt) dann den linken Softkey Optionen und dann Passwort anlegen

So funzt es beim 6230

Aber leider nicht beim 6600 :(

So wie ich obenbeschrieben habe müsste es normaler weise gehen. Leider aber nicht bei mir.

Mir fehlt die " Passwort anlegen" !!

Unter den Punkten die angezeigt werden wenn Du wie oben von mir beschrieben auf Optionen gehst sind alle Punkte da, bis auf den einen. Das komische ist das am vorletzten Punkt "Hilfe", dort steht auch beschrieben das ich auf Passwort anlegen gehen muss! Nur..... der Punkt ist nicht Da!!

Audiophile

Welche Software hast Du drauf (*#0000#) ??

Wegen der verschiedenen Seite, es kann sein das ich in der Online BDA geschaut habe und Du in Deiner im Packet ;)

Noe

Bertolt Brecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!