Daten auf MMC bei 6230?

  • Hallo,


    zuerst einmal: ich habe die Suchfunktion ausprobiert, bin aber zu keiner Hilfe gekommen.


    Ich würde gerne ein von mir auf dem PC konvertiertes Video im .3gp-Format auf meine 256 MB MMC übertragen. Mit MP3s klappt das per Audio Manager auch gut. Nur weiß ich nicht, wie das mit Videos klappen soll. Wenn ich die per Phone Browser auf das Handy in den MMC-Ordner einfügen will, dann heißt es immer, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden wäre. Ich habe die Vermutung, dass dort nicht die Speicherkarte, sondern der Handyspeicher als Ziel gewählt wird. Auf der MMC wäre dafür längst genügend Platz, auf dem Handy aber nicht! Wie übertrage ich nun das Video auf die MMC?


    Wäre dankbar für Hilfe!

  • Hm, also mit dem Software-Schrott von Nokia kenne ich mich nicht aus, daher kann ich dazu nichts sagen. Generell ist Datenübertragung per MobiMB aber besser als mit der PC Suite, für größere Dateien würde ich mir aus Geschwindigkeitsgründen einen Kartenleser (10 Euro) zulegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SatFix
    Warum bist dann hier in diesem Forum ? und tschüß !


    Es geht nichts über eine eingeschränkte Sichtweise, was? Wenns doch bessere Alternativen (wie z.B. Fremdsoftware) gibt, wieso dann nicht darauf verweisen?
    Und wenn Deine anderen Posts eine ähnliche Qualität aufweisen wie dieser, dann solltest vielleicht eher Du Deinen Hut nehmen, denke darauf können die meisten hier verzichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kuma
    ... Software-Schrott von Nokia kenne ich mich nicht ...


    Dann sage doch bitte hier ganz konkret, wieso Software-Schrott.
    ???

  • Zitat

    Original geschrieben von dieker
    Dann sage doch bitte hier ganz konkret, wieso Software-Schrott.
    ???



    Könnte man wieder zum eigentlichen Thema kommen? Oder bestätigt man wieder den derzeitige allgemeine negativen TT-Eindruck aus anderen Foren im In-und Ausland?


    Nun zu Dir sixsixsix.
    Ich nutze für solche Dinge einen Kartenleser. Was sehr gut funktioniert. Nur die Prozedur bis man die Speicherkarte. Aber ich würde einmal auch auf dem Vorschlag von Kuma zurück greifen. Auch wenn seine Meinung zu Nokia nicht gerade erwachsen klinkt. Aber dass ist ja nicht das Thema hier.

    MFG


    Norbert

  • Wenn du Daten an dein Handy überträgst, werden die Daten vorher erst zwischengespeichert. Erst wenn alle Daten übertragen sind wird die Datei in den entsprechenden Ordner "verschoben". D.h wenn dein interner Telefonspeicher nur noch 3 MB frei hat und du ein Lied mit 4 MB übertragen willst, kann deine MMC Karte 1 Gigabyte freihaben, aber du wirst immer die Meldung lesen, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von area51
    Wenn du Daten an dein Handy überträgst, werden die Daten vorher erst zwischengespeichert. Erst wenn alle Daten übertragen sind wird die Datei in den entsprechenden Ordner "verschoben". D.h wenn dein interner Telefonspeicher nur noch 3 MB frei hat und du ein Lied mit 4 MB übertragen willst, kann deine MMC Karte 1 Gigabyte freihaben, aber du wirst immer die Meldung lesen, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist ;)


    Wenn ich Daten per Phone Browser direkt auf die MMC übertrage, können die doch ruhig grösser als der Telefonspeicher sein, wird doch dann direkt auf die MMC übertragen oder nicht :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Es gibt da jedenfalls ein Problem bei der Bluetooth-Übertragung mit großen Dateien, ob es von der Größe des verfügbaren Gerätespeichers abhängt weiss ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Norbert
    Auch wenn seine Meinung zu Nokia nicht gerade erwachsen klinkt.


    War vielleicht etwas rüde ausgedrückt, aber die PC Suite ist halt ein übles Stück Software, umständlich und lahmarschig. Wollte eigentlich nur damit ausdrücken, dass es bessere Programme geht, mit denen man dieselben Dinge schneller, besser und problemloser hinkriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!