ausbildung bei sparkasse

• hallo leute,

habe eine frage aufgrund der wirtschaftlichen konjunkturflaute:

wie sicher ist die übernahme bei der sparkasse nach der ausbildung zum bankkaufmann?

es wäre schön, wenn darüber jemand ungefähr bescheid wüßte...

mfg chrish191085

• Re: ausbildung bei sparkasse

Also, dass ist von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich und hängt von deinem Zeugnis und der Abschlussnote ab?!

greetz,
    autares

• Naja, Sparkassen haben so die Angewohnheit liebend gerne den eigenen Nachwuchs großzuziehen. Deshalb würde ich sagen, dass sie grds. mehr und eher übernehmen. Sicherlich geht es den meisten Sparkassen besser als einigen anderen Unternehmen aus anderen Branchen.

Aber pauschalieren kann man das denke ich nicht...

greetz,
    autares

• Tja ne Garantie gibt es im Job eben nicht mehr. Für keinen. Aber wenn Du Die Ausbildung mit Note 1-2 bestehst, so gut wie nie krank machts und nach Deiner Ausbildung zufällig Leute in der Sparkasse gebraucht werden, sollte es mit der Übernahme klappen. Wünsche Dir Glück. Und freue Dich erstmal das Du überhaupt einen Ausbildungsplatz gefunden hast, dass ist heutzutage auch nicht unbedingt "selbstverständlich".

• Also bei uns in Trier ist es so, dass pro Jahrgang zwischen 1/2 und 1/2 genommen werden. Da die aber von 400 Bewerbern eh nur <50 nehmen sind auch das sehr sehr wenige. Ohne Abi hat man da gar keine Chance mehr...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Also bei uns in Trier ist es so, dass pro Jahrgang zwischen 1/2 und 1/2 genommen werden. Da die aber von 400 Bewerbern eh nur <50 nehmen sind auch das sehr sehr wenige. Ohne Abi hat man da gar keine Chance mehr...

Ich habe noch nie verstanden, wie Banker rechnen... aber ich bin ja auch keiner! SCNR ;)

Schönes Wochenende!

MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Die Ausbildung bei einer Sparkasse ist sehr gut.
    Eine schöne Kaufmännisches Ausbildung kann man immer mal gebrauchen.
    Ich möchte fast behaupten Spk. bilden besser aus als die Grossbanken/Volksbanken/Raifeisenbanken.

Wen du dich anstrengst wirst du auch übernommen(i.d.R.).
    Achja und von 400 Bewerbern werden nur 50 genommen?
    Das war vor 5 Jahren mal so, z.Z. sind es eher nur noch 100 Bewerber und davon werden 30 genommen ;-)

woher kommst du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!