Ruftonlautstärke der Melodie im Menüpunkt Wecker

• Hallo
    ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass wenn man eine andere Melodie im Menüpunkt Tools-> Wecker einstellt und diese abspielt ist dies immer sehr laut.
    Kann man das auch leiser einstellen? Glaube nicht, die Anleitung sagt dazu auch nichts.

By
    Sky

I like the smell of jetfuel in the morning

Mein Liebling:
    Dabei sollte man erst mal ein bißchen selbst rumprobieren, sonst haben wir es bald überall wie die Geschichte mit dem ADAC-Mitarbeiter, der bei der Pannenhilfe herausbekam, dass kein Benzin mehr im Tank war...
    ThanXX at wrywindfall

• Bei welchem Handy denn?

Also bei meinem V600 kann ich beim Weckerstellen sowohl die Melodie als auch die Lautstärke auf einer Skala von 1 bis 7 einstellen...

• Ja, richtig, beim V600
    Kann aber den Ton nicht leiser machen, in der Weckfunktion :confused:

Mein Liebling:
    Dabei sollte man erst mal ein bißchen selbst rumprobieren, sonst haben wir es bald überall wie die Geschichte mit dem ADAC-Mitarbeiter, der bei der Pannenhilfe herausbekam, dass kein Benzin mehr im Tank war...
    ThanXX at wrywindfall

• Ja, die Lautstärke kannst du im Menüpunkt
    Tools->Wecker->Weckzeit z.B. 08.30->Bearbeiten->Lautstärke
    einstellen, das ist richtig, jedoch nicht unter
    Tools->Wecker->Weckzeit z.B. 08.30->Bearbeiten->Signaltyp
    und wenn du dir dann den Ton, den du als Weckruf haben möchtest anhörst, wird der immer in der lautesten Einstellung abgespielt, weißt du jetzt was ich meine :confused:

Mein Liebling:
    ThanXX at wrywindfall

• Ah, jetzt hab ich's glaub ich kapiert.
    Du meinst dass bbeim Auswählen der Melodie diese immer in der höchsten Lautstärke abgespielt wird, egal was man bei Lautstärke einstellt - richtig?

Ist bei mir auch so. Wohl mal wieder ein Bug...

Beim Wecken allerdings erklingt der Ton in der gewählten Lautstärke, von daher find ich das jetzt nicht soooo schlimm.

• Ja, genau, das meinte ich.
    Jep, denke ich auch mal wieder ein Bug mehr :top:

By
    Sky

Mein Liebling:
    ThanXX at wrywindfall

• Hi,

nein kein Bug, er gibt die ausgewählte Melodie in der Lautstärke wieder, die bei "Ruftonlautstärke" unter "Signalton zuordnen" eingestellt ist. Zumindest ist es bei mir so. ;)

Gruß,
    Us?

• Ok...

Dann ist's halt mal wieder ein Fall von Motorolas "It's not a bug, it's a feature!"-Konzept ;)

Wirklich sinnvoll ist das ja nun nicht, denn irgendwie hätte man doch mehr davon ausprobieren zu können wie laut man denn nun geweckt werden will :rolleyes:

• Hallo
    Und sonst
    Meinst du die Lautstärke im Menü Wecker->Alarm z.B 08.30->Bearbeiten->Signaltyp zuordnen???
    Ja, dort spielt er den Rufton in der höchsten Lautstärke ab, aber du kanns dort!! nicht die Lautstärke ändern, beim abspielen nur!!! im Menüpunkt darunter bei Lautstärke, mit der der Ton wiedergegeben werden soll, d.h. mit der Lautstärke mit der du geweckt werden willst!!!!

SFAB
    Ausprobieren, wie laut du geweckt werden willst kannst du ja schon! Das geht im Menüpunkt Lautstärke, genau unter Signaltyp. Aber während du dir einen anderen Ton aussuchst, mit dem du geweckt werden willst, kannst du nur nicht die Lautstärke ändern. Meiner Meinung nach währe die beste Lösung, wenn man das mit der linken Smartaste machen könnte, schließlich gehts normalerweise auch so.
    Also hast recht, war mal wieder für Motorola eine Programmierzeile zu viel ;);)

By Sky

Mein Liebling:
    ThanXX at wrywindfall

• Ja, das war mir schon klar, dass ich das so testen kann.
    Es ist halt nur nicht wirklich praktisch, sondern irgendwie "um die Ecke".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!