Über T610 & Notebook ins Internet: Wie am günstigsten?

• Ich möchte mein Notebook per BT mit dem T610 koppeln und so ins Internet.

Wie kann man dies am günstigsten? Sollte man eine GPRS Verbindung zu o2 (mein Provider) aufbauen? Dann wird doch nach Volumen abgerechnet und es ist möglich, diese Datenpakete zu kaufen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass man sich direkt bei einem Provider (z.B. Compuserve oder T-Online) einwählt und dann nach Zeit bezahlt?

Was ist denn günstiger? Gibt es noch andere Wege?

• Da bleibt dann nur eine reine CSD-Verbindung mit maximal 14.4 kbit/s. Die Abrechnung erfolgt wie ein ganz normales Telefonat nach Minuten.

Ich bevorzuge als Vodafone D2 Kunde nur noch GPRS mit entsprechendem GPRS-Tarif. Die Kosten bleiben überschaubar und halten sich stark in Grenzen.

MFG

Norbert

• Re: Über T610 & Notebook ins Internet: Wie am günstigsten?

Zitat

Original geschrieben von Merkor
    Was ist denn günstiger? Gibt es noch andere Wege?

AFAIK ist E-Plus bei den GPRS-Preisen günstiger. Deshalb würde ich mal prüfen, ob ein GG-freier Prof. S in Frage kommt. Wenn man ein Datenpaket dazu bucht, kann man auch HSCSD nutzen.
    Ggf. noch eine D211-Karte oder ein billiges GPRS-HSCSD-Handy kaufen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Re: Re: Über T610 & Notebook ins Internet: Wie am günstigsten?

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    AFAIK ist E-Plus bei den GPRS-Preisen günstiger. Deshalb würde ich mal prüfen, ob ein GG-freier Prof. S in Frage kommt. Wenn man ein Datenpaket dazu bucht, kann man auch HSCSD nutzen.
    Ggf. noch eine D211-Karte oder ein billiges GPRS-HSCSD-Handy kaufen.

MfG
    bimmelbommel

Nur für den Datenverkehr einen zweiten Vertrag abschließen? Halte ich nicht sonderlich viel. Ich glaube hierbei nicht dass man dann viel spart.

MFG

Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!