E-Mail mit T68i funktioniert nicht

• die Lösung?

Ohne den gesamten Thread jetzt gelesen zu haben - das Problem ist banal. Das T68i kann keine DNS Auflösung bei den Mailservern. Ihr müßt also die IP Adressen der Mailserver eingeben.

Einfach in der Eingabeaufforderung (ich geh von Windows aus): ping dein.mailserver.de eingeben und der Rechner liefert die IP des Mailservers zurück.

Mirko

• der Zugang ist übrigens egal, es geht mit Profil WAP wie auch mit nem reinen Internetzugang. Bei so manchem Provider wird WAP nur anders abgerechnet.

• Bei uns in der Firma hatten wir auch Probleme mit D1 Karten und dem T68i plus GMX oder web.de. Bei D2 keine Probleme mit der DNS Auflösung der Mailserver.

Ein Trick bei D1 über CSD Zugang über freenet hat geholfen. PING http://www.freenet.de und das Ergebnis in die DNS vom Datenkonto eintragen, Danach ging es wunderbar.

Das merkwürdige ist nur, wieso muß ich das bei D1 über freenet machen und bei D2 über freenet oder D2 Internet Service nicht ??

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Also ich konnte meinen Postein- bzw. ausgansserver gaaanz normal eingeben obwohl ich bei D1 bin?

Da gab es keine Probleme. :confused: :D

• Zitat

Original geschrieben von canter
    Also ich konnte meinen Postein- bzw. ausgansserver gaaanz normal eingeben obwohl ich bei D1 bin?

Da gab es keine Probleme. :confused: :D

Das war ja auch nur als Tipp gemeint, ist auch nicht bei jedem T68i notwendig...

Und nochwas, manchmal werden die Email Einstellungen per OTA Konfig von der S/// Page nicht richtig übermittelt... Erkennbar, wenn man in den Emaileinstellungen mal die ganzen Einstellungen durchblättert.... Da ist dann z.B. teilweise die Emailadresse nicht vollständig drin...

• canter: WAP und MMS funktioniert bereits, deshalb wollte ich da nicht unbedingt neue Einstellungen aufspielen

mscholz: was ist der Mailserver? mail.gmx.net? oder pop.gmx.net? ist das der gleiche? Haben beide 213.165.64.20. Hab' auf jeden Fall
    eingegeben. Ohne Erfolg.

loopie: Was CSD ist, weiß ich zwar nicht, hab aber die DNS jetzt eingetragen - leider ohne Erfolg. :(

Hab auch noch mal die Einstellungen kontrolliert, ich find nichts...

Wie lange dauert es eigentlich, bis der Server bei Euch gefunden ist? Vorhin hab ich mal nach 2:30 abgebrochen, normal kommt bei mir nach ca. 7 s die Fehlermeldung.

• oecher

CSD ist eine normale Datenverbindung, damit meinte ich die Datenverbindung, mit der Du es über freenet probierst.

Empfangserver sollte pop.gmx.net sein und der Sendeserver mail.gmx.net bzw. probier auch mal smtp.gmx.net (falls in Deinen Sicherheitseinstullungen bei GMX in der Weboberfläche SMTP mit Login eingestellt ist) Ansonsten probier mal SMTP after POP ohne IP-Check in GMX aus....

• hab jetzt die Sicherheitseinstellungen bei GMX auf SMTP after POP ohne IP-Check gestellt, dann funktioniert es! Danke für den Tip. :top:

Erste Test-Mail hat funktioniert. :top:
    Zweite Mail mit Bild-Attachment funktioniert scheinbar nicht: Verbindung scheint sich nach etwa 1 bis 2 KB aufzuhängen. :flop: Verbindung ist gut (5 Balken)

Gibt's weitere Vorschläge?

• Bin mal aus dem Haus raus gegangen und hab nochmal zu senden versucht - bin diesmal bis 10 KB gekommen.
    Bin dann mal direkt zum Sender gegangen, dort war nach 3 KB Schluß! :confused:

Taugt der Sender nichts oder sind so Verbindungsabbrüche häufiger - wäre GPRS da besser?
    Soll ich mich mal bei T-Mobile beschweren?

• t68i + web.de

Habe einstellungen für web.de von SE-seite bekommen...
    Es klappt einfach nicht: t68i e-mail client und web.de... :flop:
    Oder doch? :confused:
    Bekomme ständig die Meldung "Server nicht gefunden" :mad:
    Funzt das überhaupt oder doch nicht? Mache ich was falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!