Das könnte hinkommen, ich hatte nämlich Sicherheitsstufe "sehr niedrig" eingestellt, möglicherweise hats deshalb bei mir funktioniert. Aber die Konfiguration für GMX/T-D1 habe ich ja schon gepostet. Es würde sich aber lohnen, es selbst nochmal auszuprobieren, wenn Du einen anderen Internetprovider nutzen willst.
E-Mail mit T68i funktioniert nicht
-
-
-
Hab es auch erst ewig mit selber eingeben versucht, aber irgendwas hat da immer nicht geklappt.... Und dann jedes Mal diese lllaaannnggen Buchstabenfolgen und Zahlen etc. einzugeben macht einen schon echt vrruckt!
@Ocher:
Bist Du bei debitel? -
bin bei T-Mobile
sonyericssonmobile.com ist auch grad nicht da... aber Firewall könnte tatsächlich Ursache sein...
Wähle ich bei denen denn dann T-D1/GMX oder freenet/... (das haben die doch gar nicht!?)Meldungen:
"Prüfung läuft"
"Server wird gesucht" (kurz)
"Server nicht gefunden" -
Habe mir die GMX einstellungen zuschicken lassen und dann nur noch die email Optionen umgestellt.
Aber auch das erstellen von neuen Konten geht dann ganz easy. Schwierig ist es halt nur, überhaupt erstmal soweit zu kommen
Wenn Du bei debitel bist, kann es sein, dass Du da noch anrufen musst und was freischalten lassen.
War bei mir nähmlich noch so, dass da Zitat: "noch eine Sperre für GPRS drin" war... :confused: -
Das mit der freenet-Einwahlnummer kam, als ich bei SE GMX/T-D1 gewählt habe. Frag mich nicht warum, aber wenn Du T-D1-Kunde bist hast Du doch nicht automatisch einen Internetzugang (ich meine NICHT WAP).
canter : über GPRS ging bei mir keine e-mail-Abfrage
oecher: jetzt fällt mir nichts mehr ein, nur checken:
- wählt sich der e-mail-client auch mit der freenet-Verbindung ein (an der Einwahlnummer 22243 erkennbar, bzw. in den Einstellungen)
- hast Du den Server richtig eingegebenP.S.: muß jetzt leider weg, kann erst spät nachts wieder posten, aber ich glaube nicht, daß ich noch helfen kann, es sei denn, Du entschließt Dich noch kurzfristig t-online-Kunde zu werden
-
-
So langsam komme ich der Verzweiflung näher...
Hab's tatsächlich geschaft die Konfiguration zugeschickt zu bekommen (IE hat nicht funktioniert, auch mit niedrigster Sicherheitsstufe, mußte Netscape rauskramen :confused: )
Hab dann mal verglichen, was die so eingegeben haben und hab (auch) keine Veränderung festgestellt.
Hab's trotzdem hoffnungsvoll versucht - aber wahr wohl nix.
"Server nicht gefunden"Gibt's irgendwelche Vorschläge?
-
Hast Du das volle Programm zuschicken lassen?
Das hab ich gemacht. Und es funzt alles ganz normal. Auch mit GMS. :confused:
Vielleicht kannst Dus auch nochmal mit anderen Konten versuchen T-D1 etc. -
was meinst Du mit vollem Programm? - auch die Paßwörter? - ja das hab ich
irgendwas funktioniert nicht - ich hab jetzt andere E-Mail-Server (mit zugehörigen Adressen) ausgewählt, alles kein Erfolg
muß man denn noch was freischalten lassen?
Bei meiner Anmeldedaten steht unter anderem dabei: T-D1 Datenservice 9600 bit/s aktiviert seit 26.8.
Oder ist das Handy defekt? Kann das sein?
-
Bei Debitel wars eben so, dass da noch ne Sperrre drin war. Aber ich glaube nur für GPRS.
Klappt das mit dem WAP eigentlich?
Mit "vollem Programm" meine ich alle Konfigurationen: WAP, MMS, etc.
Sonst wüsste ich auc nicht mehr? :confused:
Wie gesagt: Ich hab mir auch nur alle Konfigurationen zuschicken lasssen und es hat alles gefunzt.
Bin über debitel bei D1 und als Email-Konten hatte ich jetzt schon gmx, web und 1&1 eingerichtet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!