E-Mail mit T68i funktioniert nicht

  • Hallo,


    nachdem das Zusenden der Konfigurationsdaten von SonyEricsson leider nicht geklappt hat (kam einfach nichts an), habe ich versucht, die Daten selbst einzugeben.
    Nachdem ich hier in der Suche ein Datenkonto "T-D1 WAP GSM" eingerichtet habe, habe ich in den E-Mail Optionen ein Konto definiert.
    Dabei verbinde ich über o.g. Datenkonto, Protokoll: POP3,
    Empfangsserver + -port habe ich weggelassen, da ich nicht empfangen möchte,
    Mailbox: ***@gmx.li,
    Kennwort: ****,
    Sendeserver: mail.gmx.net,
    Sendeport: 25,
    E-Mail-Adresse: ***@gmx.li;
    die Einstellungen, die ich auch im Computer-Mail Programm habe.


    Beim Senden einer Mail funktioniert es nicht. Meldung: Server nicht gefunden.


    Könnt Ihr mir sagen, was ich falsch mache, oder ob ich etwas vergessen habe?


    Was mir aufgefallen ist: Ich habe keine DNS-Adresse definiert. Kann das sein? Aber ich finde dazu keine Daten, auch bei T-Mobile nicht.


    Besten Dank schonmal!
    Uli

  • Was mir auffällt: Du hast ein WAP-Datenkonto definiert. Ich glaube nicht, daß das geht, denn mit einem WAP-Datenkonto kannst Du eben nur wappen. Du brauchst das Datenkonto für normalen Internetzugang.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • wenn ich "T-D1 Daten" mit Standardeinstellungen verwende, sieht der Ablauf + das Ergebnis gleich aus :(
    Auch hier ist als DNS-Adresse
    "..." eingetragen :confused:

  • Meine e-mail-Abfrage über t-online funzt, und zwar auch nur mit ... bei DNS. Und auch nur über meinen t-online-Internetzugang (über 4122 mit meinen t-online-Benutzerdaten). Über die T-D1-GPRS oder T-D1-GSM-Verbundung wird der Server immer nicht gefunden. Sehr schade.


    Ich denke, man braucht eine Internetverbindung. Welchen Provider wolltest Du denn nutzen?
    Wenn Du mir alle Parameter gibst, könnte ich mir die Daten von SE schicken lassen, bei mir hats geklappt. Sensible Daten etc. kannst Du auch selbst nachtragen.
    dj.

  • Ich habe mir mal gmx/T-D1 schicken lassen, kanns aber nicht selbst testen


    e-mail-Optionen:
    pop3
    pop.gmx.net
    110
    [user?, evtl. Kundennummer gmx]
    [kennwort]
    mail.gmx.net
    25
    [e-mail-Adresse]



    Verbindung (T-D1)
    Rufnummer: 22243
    [Benutzername, ?] edit : freenet
    [Kennwort?] edit: mobil
    Datenrate 9,6
    ISDN
    DNS ...


    Viell. magst Du damit experimentieren.
    Oder Du probierst es noch mal mit SE, viell. hast Du Deine Mobilnr. nicht richtig angegeben (international mit +491... am Anfang!)


    Grüße,


    dj.

  • Provider: ich hab nen T-D1 Vertrag, also bietet sich das doch an, oder?
    Außerdem will ich auf meine GMX-E-Mail-Adresse zugreifen.


    Wenn ich dir Infos im Forum und auf der Homepage von T-Mobile richtig interpretiere, dann müßte ich als Login-Username "t-d1" angeben. Als Kennwort dann: "wap".
    Dann E-Mail-Username: oecher@gmx.li, ebenso die E-Mail-Adresse.
    Das Paßwort behalte ich jetzt für mich.


    Das müßte es doch sein!?


    Wär Klasse, wenn wir das noch irgendwie hinbekommen könnten! :)

  • Dann müßten meine obigen Angaben ja stimmen. T-D1 + Kennwort "wap" ist imho für WAP. Beachte auch meine Einwahlnummer 22243. Das ist freenet. Da mußt Du als Benutzername "freenet" und als Kennwort "mobil" eingeben.
    Siehe.
    Viel Erfolg.
    dj.


    P.S. meine pop3-gmx-Erfahrungen sind: Benutzername = Kundennummer

  • Also zunächst mal: Vielen Dank! :top:


    Aber: Es funktioniert immer noch nicht :flop:


    Hab jetzt ein Datenkonto "freenet" eingerichtet, mit o.g. Rufnummer+Benutzername+Kennwort
    Was ist Kennwort abfrg.? Die steht bei mir auf aus.


    :confused:

  • Damit stellt man wohl ein, ob man das Paßwort jedesmal eingeben will oder ein für alle mal abspeichern. Was geht denn nicht, d.h. welche Fehlermeldung bekommst Du?

  • Bei mir kam die Konfiguration von der SE Homepage auch nicht auf dem Handy an. Mich hat nur gewundert, dass auch keine Sendebestätigung auf der Seite stand.


    Dann hab ich Firewall und Sicherheitseinstellungen überprüft und dann gings auch mit den KonfigurationsSMS.


    Vielleicht versuchste das nochmal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!