Ich habe die A102 und da ist es die SW12 (Version 16.08.2004) - nix 14! Habe ein brandingfreies S65
SW12 für die 65er Geräte auf der Siemens Webseite
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Frabo
Also bei meinem EMTS-Update-Freund kostet das komplette Flashen offiziell und mit Rechnung 25 €.Daran ist nichts offiziell, schon alleine weil "offizielle" Updates für den Nutzer innerhalb der Garantiezeit nichts kosten
-
Zitat
Original geschrieben von voodoo.user
Ich denke, dass Siemens für manche Varianten sogar schon eine FW14 zum Download anbietet ist sogar logisch. Denn wenn ich mich richtig entsinne ist doch die Variante B402 von T-Mobile, d.h. dieses Modell ist gebrandet. Wer beschwerte sich über die Teil-Entfernung des Brandings...? Die Netzbetreiber... also denke ich, dass die FW14 keine anderen Eigenschaften als die 12er besitzt, sondern nur diesen "Fehler" beseitigt.Wie gesagt: Durch ein Softwareupdate kann *niemals und unter keinen Umständen* das Branding auch nur periphär tangiert werden.
-SF³
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Durch ein Softwareupdate kann *niemals und unter keinen Umständen* das Branding auch nur periphär tangiert werden.Sag nie niemals ... oder so. Theoretisch geht es natürlich, praktisch wird es aus guten Gründen so nicht gehandhabt.
-
Wieso hat Siemens dann aber das Firmware-Update zurückgezogen? Weil den Netzbetreibern die Version noch nicht gefiel, es war sogar zu lesen, dass es Probleme mit den netzbetreiberspezifischen Einstellungen gab.
-
Weil die NBs die Version noch nicht freigegeben hatten, und das ist nunmal erforderlich um die Geräte legal in den deutschen Netzen betreiben zu können. An sich war die Firmware in Ordnung.
-
Zitat
Original geschrieben von voodoo.user
Ich denke, dass Siemens für manche Varianten sogar schon eine FW14 zum Download anbietet ist sogar logisch. Denn wenn ich mich richtig entsinne ist doch die Variante B402 von T-Mobile, d.h. dieses Modell ist gebrandet. Wer beschwerte sich über die Teil-Entfernung des Brandings...? Die Netzbetreiber... also denke ich, dass die FW14 keine anderen Eigenschaften als die 12er besitzt, sondern nur diesen "Fehler" beseitigt.
Mein M65 von T-Mobile hat jedenfalls nach dem heutigen Update die Version 14 drauf :top: -
Siemens macht aus der Not eine Tugend und behauptet in einer Zeitungsanzeige im Tagesspiegel ein gutes Krisenmanagement betrieben zu haben:
http://img21.exs.cx/img21/1889/elchtest.jpg
Im Text steht:
"Jetzt hatten auch wir unseren Elch-TestZum allerersten Mal mussten wir über ein kleines technisches Problem bei einigen unserer Mobiltelefone berichten. Genauer gesagt bei der 65er Serie. Bei leerem Akku könnte die Abschaltmelodie zu laut sein und eventuell Ihr Gehör beeinträchtigen. Obwohl dies äußerst unwahrscheinlich ist, sahen wir es trotzdem als unsere Pflicht an, die Öffentlichkeit umgehend zu informieren. Schließlich steht der Name Siemens nicht nur für wegweisende Technologie, sondern auch für herausragende Produktqualität. Und das soll auch so bleiben.
Selbstverständlich haben wir umgehend dafür gesorgt, dass jeder Besitzer eines Mobiltelefons der 65er Serie sofort Zugang zu einer neuen Geräte-Software bekommt. Seit dem 7.9.2004 können Sie Unter http://www.siemensmobile.de/software65 diese Software direkt downloaden oder sich ganz einfach an Ihren Telekommunikationspartner wenden. Natürlich steht Ihnen auch unsere kostenlose Siemens Service-Hotline unter 0800-4935 4274 zur Verfügung.
Im Großen und Ganzen ist also nichts passiert. Zum einen deshalb, weil nur ein kleines Problem vorlag. Zum anderen aber auch, weil wir in dieser Angelegenheit schnellstmöglich reagiert haben. Wir haben erkannt: Man kann nicht immer perfekt sein. Aber man kann dazulernen. Und man kann immer ehrlich, offen und fair reagieren.
Falls Sie irgendwelche Unannehmlichkeiten gehabt haben sollten, möchten wir uns dafür bei Ihnen entschuldigen."
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Das muss man Siemens jetzt schon zugestehen. Der Fehler war nicht gravierend, wurde relativ schnell behoben, warum dies jetzt nicht als Werbung im positiven Sinne nutzen?
Außerdem kann so schön nebenbei erwähnt werden, dass Siemens Handys vom Nutzer selbst ohne großen Aufwand upgedated werden können, was bei den meisten anderen Handys nicht möglich ist. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!