SW12 für die 65er Geräte auf der Siemens Webseite

• Irgendwie habe ich das mit dem Datenkabel für das Update des S65 noch nicht verstanden. In der Software-Update Erklärung von Siemens für das S65 steht ganz klar, dass nur das serielle Kabel, nicht aber das USB Kabel funktionniert. Aber gemäss euren Aussagen geht ja das DCA 510, welches ja offensichtlich ein USB Kabel ist. Hmm welches soll ich mir nun besorgen?? Wer hat überhaupt heuzutage noch ne serielle Schnittstelle am PC..?

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ganz egal von welchem Provider die Dinger sind. Das Update ist immer das gleiche und ändert auch nichts am Branding. War aber schon immer so und wird immer so bleiben.
    Das S65 zu entbranden ist echt heftig. Gibt bei Siemens selbst auch nur ne Handvoll Leute, die das können. Aber die Russen sind wie immer dran :top: :D

-SF³

Also bei meinem EMTS-Update-Freund kostet das komplette Flashen offiziell und mit Rechnung 25 €. Und die sind keine Russen ;)

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Zitat

Original geschrieben von flumsi
    Irgendwie habe ich das mit dem Datenkabel für das Update des S65 noch nicht verstanden. In der Software-Update Erklärung von Siemens für das S65 steht ganz klar, dass nur das serielle Kabel, nicht aber das USB Kabel funktionniert. Aber gemäss euren Aussagen geht ja das DCA 510, welches ja offensichtlich ein USB Kabel ist.

Es ist schon richtig, was bisher geschrieben wurde. Das DCA 500 ist ein reines serielles Kabel, deswegen geht es. Das DCA 510 ist zwar äußerlich betrachtet ein USB-Kabel, es hängt aber am PC an einem emulierten seriellen Port und was beim Handy ankommt ist dasselbe wie wenn man das DCA 500 benutzen würde, deswegen geht es auch. Das DCA 540 ist aber ein echtes USB-Kabel ohne Emulation, deswegen ist die Datenübertragung zwar schneller, man kann es aber nicht zum Updaten benutzen.

Zitat

Original geschrieben von flumsi
    Wer hat überhaupt heuzutage noch ne serielle Schnittstelle am PC..?

So manch einer hat das noch und braucht es sogar :D. Es soll sogar noch Leute geben, die mit einem analogen Modem ins Netz gehen :rolleyes:.

• Moin!

Gestern habe ich mein neues CX65 bekommen. Nicht gebranded, aber leider mit SW-Variante A210 ohne deutsches T9.

Weiss jemand für welchen Markt dieses Gebaut wurde und ob ich (daher hier der Post) von der Siemens Mobile-HP eine deutsche Firmware, wenn ja in welcher Variante, laden und installieren kann?

Danke für Eure Antworten

C.

PS: Da steht noch etwas von CX65_2_be-BERetail ... dabei. Belgien? Und V12 ist es auch schon.

• Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Es ist schon richtig, was bisher geschrieben wurde. Das DCA 500 ist ein reines serielles Kabel, deswegen geht es.

ich habe das DCA 500 - es wurde aber kein handy erkannt? was habe ich denn falsch gemacht?

• Ich denke, dass Siemens für manche Varianten sogar schon eine FW14 zum Download anbietet ist sogar logisch. Denn wenn ich mich richtig entsinne ist doch die Variante B402 von T-Mobile, d.h. dieses Modell ist gebrandet. Wer beschwerte sich über die Teil-Entfernung des Brandings...? Die Netzbetreiber... also denke ich, dass die FW14 keine anderen Eigenschaften als die 12er besitzt, sondern nur diesen "Fehler" beseitigt.

• @Collapser

ja, die war für Belgien gedacht, diese Variante. Es sind zu Anfang von einige Geräte reimportiert worden. Warum auch immer.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!