SW12 für die 65er Geräte auf der Siemens Webseite

• Siemens bietet die Updates sogar noch offiziell an... zu finden auf der Seite von Siemens Mobile Niederlande, nur ins Mobilfunkportal gehen und schon rechts unten zu sehen. Da haben sich wohl nur die deutschen Netzbetreiber wegen ihren Brandings beschwert...

http://www.siemens-mobile.nl

• So hab gerade auf die 12er upgedated. Das Menü ist IMHO nicht schneller geworden.

Das Update ist übrigens mit dem USB Kabel DCA-510 problemlos möglich. Man muss nur im Gerätemanager der COM Port von 14 auf 1 umstellen.

• Kannst Du das mit dem Com-Portwechsel im Gerätemanager genauer erklären, ich habe com 1 den wert com 14 zugewiesen, aber dann findet das Update keinen Com-Port mehr.

Danke - Steffen

• Frage mich wirklich was Siemens da treibt. Sich selber so in der Öffentlichkeit zu entblößen und schlecht zu machen. Verstehe das nicht. Das hätte man auch anders machen können.

Wie manche Netzbetreiber das doch so schön machen. Erstmal ein paar Geräte auf den Markt und gucken wie der Kunde es annimmt und dann ein paar Tage später das ganze ohne Bugs uind in Masse. Und es klappt immer gut, zumal Siemens ja updates übers I-Net bietet. Also wäre es doch dabei überhaupt kein Problem gewesen.

• Witzig finde ich dieses Zitat aus der ftd

"Der Verkaufsstopp beeinflusst Umsatz und Ergebnis der Siemens-Handysparte negativ.

Netzbetreiber sehen den von Siemens am Montag gestoppten Download kritisch,
    weil die Software nicht auf ihre speziellen Dienste abgestimmt ist.
    Anbieter verändern die Grundversion eines Handymodells durch Softwarevariationen, um sich von Rivalen abzuheben

- etwa beim Internet-Zugang. So gibt es vom Siemens-Handy CX65 Versionen für Vodafone und T-Mobile. Die jeweilige Software für diese Modelle muss auf den Netzbetreiber zugeschnitten werden, weil sonst bestimmte Anwendungen eventuell nicht funktionieren."

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Die jeweilige Software für diese Modelle muss auf den Netzbetreiber zugeschnitten werden, weil sonst bestimmte Anwendungen eventuell nicht funktionieren."

Gruß Gunn

Ìch habe das C65V und nach dem Update auf Version 12 ist endlich endlich (endlich, endlich!) dieser nervige SMS-Bug weg, der im Posteingang in der Vorschau immer die falschen SMS angezeigt hat.
    DANKE SIEMENS

Daß irgendwelche Anwendungen nicht laufen, habe ich noch nicht bemerkt. Bei mir läuft alles bestens!

• Hy,
    bei meinem M65 läuft die V12 perfekt!

Ich gehe eher davon aus, das T-Mobile, Vodafone usw. Angst haben,
    mann könnte mit der V12 das Branding entfernen :D

Ich hoffe dass das geht, dann brenne ich sie mir schnell auf CD :D:D
    Wer weiß wofür mann´s mal gebrauchen kann :D

• Firmwareupdate per USB-Kabel? Wer hat´s erfolgreich durchgeführt und erklärt uns mal, wie das genau zu bewerkstelligen ist? Die Möglichkeit des FW-Updates wäre der einzige Grund für mich, ein USB-Kabel zu kaufen...

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!