Suche Ferngesteuerten Hubschrauber

• Hallo tt-ler

also ich suche einen Ferngesteuerten Hubschrauber. Allerdings weiß ich nicht viel über dieselbingen. Nur das sie nicht gerade billig sind :flop:

Meine Fragen sind: Wo kann ich sowas eigentlich erwerben??
    Welche Arten gibt es und welche Preisklassen?
    Worauf muss ich sonst noch so achten???

thx4help
    mfg
    maxim

• Hallo,

ich fliege zwar selber nicht mit solchen Teilen, allerdings kann ich Dir eines sagen:

Falls Du die ferngesteuerten Teile zum selbstbauen mit Verbrennungsmotor meinst wird es teuer und vor allen Dingen saumässig schwierig so ein Ding zu steuern. Das ist normal nix für Modellbauanfänger!

Falls Du es aber nicht lassen kannst, solltest Du jemanden suchen, der Ahnung hat.

Hier findest Du viel über Modellbau:

Hier

Und hier

Da solltest Du Kontakte finden. Woher kommst Du, dann habe ich eventuell mal einen Messetipp für Dich.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• dann solltest Du mal auf der Nürnberger Spielzeugmesse schauen (ist aber leider erst wieder im Frühjahr). Da gibts bestimmt was zu gucken.

Grüsse

Gebrauchsanweisung:

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    dann solltest Du mal auf der Nürnberger Spielzeugmesse schauen (ist aber leider erst wieder im Frühjahr). Da gibts bestimmt was zu gucken.

Grüsse

Ist die nicht für Privatpersonen tabu?
    War jedenfalls leider früher so.

Kenzo

• Zitat

Ist die nicht für Privatpersonen tabu?

Da könntest Du natürlich Recht haben. Dortmund ist leider etwas weit für Dich. Da ist im April (ist natürlich auch noch lange hin) die Intermodellbau. Die ist klasse und jeder kann rein.

Gebrauchsanweisung:

• Bei pearl gibt es eine einfache Variante mit Elektromotor für 39.90 EUR.

Einfach nach "Humblebee Funkferngesteuerter Hubschrauber " suchen.

• Hi,

ein ehemaliger Arbeitskollege, der Bernd, ist sehr engagiert in Model-Hubbi-Bau, richtet in Beilngries (nördlich von Ingolstadt) auf seinem eigenen Modellflugzeugfeld auch Europameisterschaften aus und so weiter. Kannst ihn ja mal fragen was so abgeht bezüglich Preis und so weiter.

Er selbst hat eine gelben ADAC-Hubschrauber in klein für ca. 8.000 Euro selbst zusammen geschräubelt.

Ist auch nicht so weit weg von Nbg, ist glaube ich immer am Nachmittag zu erreichen.

Modellbau-Obornik, Ingolstädter Str. 23a in
    92339 Beilngries

Tel. und FAX 08461 / 9216
    E-Mail: info@modellbau-obornik.de

Falls es Dir weiterhilft. Einfach mal anfragen.

Die Steuerung eines RC-Hubbis ist ziemlich heftig und braucht viel Training. Am Anfang sind Abstürze vorprogrammiert. Dazu gibt es Elektro- und Benzin Hubbis. Mit Elektro indoor zu fliegen soll viel Spass machen.

Hoffe geholfen zu haben.

der ingo

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Zitat

Original geschrieben von ingo61
    Er selbst hat eine gelben ADAC-Hubschrauber in Klein für ca. 8.000 Euro selbst zusammen geschräubelt.

Kann das sein, dass der vor nem Jahr oder so mal in Schaittach mit seinem Hubschrauber zum Marktfest da war? Hat dann eine Show gezeigt. War sehr beeindruckend.

MfG Florian

• Kann sein das er auch in Schnaittach (Kaff bei Nürnberg) war, denn der Bernd ist sehr engagiert mit seinen Hubbis und dabei viel unterwegs. Aber sein ADAC-Hubbis ist schon ein schönes grosses Gerät und meisterhaft zusammengeschräubelt. Die Bilder haben wir dann immer in der Mittagspause ansehen müssen. Man kann gar nicht glauben, wieviele Bilder aus den verschiedensten Perspektiven man schiessen kann :rolleyes: . Es trifft sich auch immer die Elite bei ihm, auch Weltmeister (RC-Hubschrauber) sollen bei ihm ein und ausgehen.

Er trainiert auch die zukünftigen Hubschrauberpiloten (Modellbau) und gibt Kurse bei sich auf seinen Hubbi-Platz (Wiese). Er meinte um den Hubschrauber perfekt beherrschen zu können vergeht leicht ein Jahr oder länger.

Insgesamt aber sehr aufwendig ist der Aufbau eines Hubbis und teuer im Unterhalt, dazu noch die lange Trainingszeit bis er beherrschbar wird.

Ein anderer Kollege hat einen Elektro-Hubbi so für ca. 800 Euro und fliegt damit in seinen riesigen Keller damit rum :eek: . Der ist aber eigentlich ein RC-Segelflieger-Freak und benutzt den Elektro-Hubbi nur so zum Entspannen zwischendurch.

Jedem Tierchen sein Plesierchen. :-)

Gruss Ingo

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!