Suche Ferngesteuerten Hubschrauber

• Ich würde Dir definitiv davon abraten es auf eigene Faust zu probieren.
    Man braucht jemanden, der einem beim Zusammenbau hilft und ihn für Dich einstellt und auch einfliegt.

Mein Vater fliegt das schon seit 12 Jahren und der ist mittlerweile ziemlich gut darin. Ich habs mal angefangen, jedoch fehlte mir einfach das nötige Kleingeld dafür. :D
    Weil es obendrein doch recht kostspielig ist, denn zum Hubschrauber ansich kommen noch: Empfänger, Sender (teuer, da 4 Kanälig und meist mit Computergesteuerten Mischfunktionen -> Gas, Pitch und Heckrotor müssen beim Gasgeben gleichzeitig betätigt werden, was die Steuerung übernimmt)
    als nächstes kommen Servos (in der Regel ungefähr 5 Stück), nen 'Kreisel' welcher das Heck stabilisert (Geht nicht ohne, denn da würde sich der Hubschrauber immer um seine eigene Achse drehen), Akkus für den Empfänger, manchmal noch Rotorblätter, und und und....

Noch was zum schonmal erwähnten Thema, schweres Erlernen:
    Um den Hubschrauber in ca. 1m sicher in der Schwebe halten zu können benötigt man ungefähr 1 Jahr mit ein bis zwei mal wöchentlichem Üben. ;)

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Noch was zum schonmal erwähnten Thema, schweres Erlernen:
    Um den Hubschrauber in ca. 1m sicher in der Schwebe halten zu können benötigt man ungefähr 1 Jahr mit ein bis zwei mal wöchentlichem Üben. ;)

Ach wo!

Soooo schwer is das nu auch wieder nicht!
    Wenn man nur ein klein wenig Feeling für das Ding hat, kriegt man das in ein paar Wochen hin.

Lass dich ma nicht entmutigen, es ist halt einfach die Königsklasse im Modellbau!
    Ein sehr anspruchsvoller Zeitvertreib, zu dem mir derzeit leider die Zeit fehlt, um ihn richtig zu betreiben.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Lass dich ma nicht entmutigen, es ist halt einfach die Königsklasse im Modellbau!

Durch diesen Thread habe ich nun wieder Lust bekommen meinen langsam anstaubenden Bausatz eines 4-Meter-Seglers weiterzubauen :D Werd das diesen Winter machen und nächstes Jahr wieder durchstarten (muss mal die anderen Segler entstauben :-)).

Danke, Jungs!

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

4-Meter-Seglers weiterzubauen

das sind ja Dimensionen :apaul: ...da kann man ja fast einsteigen :confused: .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    das sind ja Dimensionen :apaul: ...da kann man ja fast einsteigen :confused: .

4 Meter Spannweite ist gar nicht soooo groß :-)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

4 Meter Spannweite ist gar nicht soooo groß

Das mag ja auf einen Modellflieger zutreffen...ich komme aber aus der RC-Car-Ecke und da muss man etwas umdenken ;) . Da wären 4-Meter-Dimensionen unvorstellbar :gpaul: .

Gruss :D

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Andererseits haben die größeren Modellhubschrauber ja auch schon immerhin einen Rotordurchmesser von bis zu 2m :eek: obwohl so 1,20m bis 1,60m eher normal sind.

• Was hasten da für Segler Nagelimkopf.
    Sind das Scale Modelle?

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Was hasten da für Segler Nagelimkopf.
    Sind das Scale Modelle?

Bye Ls4

Also ich habe das so gelesen, dass NagelImKopf Modelautos fährt und handytim die Segler hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!