Suche Ferngesteuerten Hubschrauber

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Bei pearl gibt es eine einfache Variante mit Elektromotor für 39.90 EUR.

Einfach nach "Humblebee Funkferngesteuerter Hubschrauber " suchen.

Kann das sein, dass der nur hoch unt runter kann? Ich habe nichts von lenken und beschleunigen gelesen.

MfG Florian

• Hier noch ein paar Links zum rumstöbern:

http://www.e-heli-shop.de/shop/index.php

Etwas Fachliteratur (gibts auch in der Bücherei)

Hier ein spezielles Heli-Forum

Also erstmal gut informieren. So teuer (8000 €) ist das auch nicht. Ich denke 500 € für die Steuerung und nochmal soviel für einen Elektro-Hubi.

Es gibt auch Steuerungen welche eine "Fluglehrerfunktion" unterstützen. Du fliegst, der Lehrer kann über seine Steuerung (beide sind vernetzt) eingreifen und Dir helfen. So lernst Du schnell.

PS
    Im Verbrennerbereich solltest Du einen Hubibausatz für ca. 300 € (+Motor 250 €) bekommen. Da kommt natürlich noch einiges an Zubehör dazu: Akku, Steuerung, Starter, Benzin, Glühkerzenakku usw.. Also nochmal ein paar hundert Euronen.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• also das mit dem steuern war früher mal so ... inzwischen sind die servos und elektronik so weit dass sie dir einen großen teil der arbeit abnehmen.

schau mal bei http://www.robbe.de die haben auch einige videos up ... dann kannst du dir ein bild vom flugverhalten machen... bei ebay gib es auch gute gebrauchte komplettangebote....

regards Larry

• Kleines Appetithäppchen:

Ihr solltet Euch mal dieses Hammervideo ansehen. Ab der 4. Minute wirds unglaublich.

Was der Typ da mit seinem Heli macht ist schlicht und ergreifend Weltklasse!!! :eek: :apaul: :gpaul: :eek:

Auch für nicht Freaks interessant.

Grüsse

Edit

Hier steht noch was über den Meisterpiloten. Man da kriegt man echt Appetit auf mehr. Muss mich von den RC-Cars wohl doch mal in die Lüfte begeben :rolleyes: .

Nochmal Edit
    Hier kannst Du dir mal einen Eindruck über Preise machen. Diese Raptor Helis sollen sehr empfehlenswert sein.

Gebrauchsanweisung:

• Von Icarus gibts mehrere nahezu unkaputtbare Elektro-helis.
    Die sind zwar klein, aber mit allen Lenkorganen ausgestattet, die auch ein großer Hubschrauber hat (pichten, gieren, rollen und nicken).
    Die Verkraften scheinbar sogar den ein oder anderen kräftigen absturz.
    Gibt mehrere Varianten den eco piccolo eco (günstig, aber ohne Kugellager)
    eco Piccolo(standardversion mit Kugellagern) und noch eine Kunstflugfähige Version(Looping, etc.)
    Mit 500€ kommt man nicht bei nem elektro heli weg, außer beim piccolo.
    Du benötigst motor, akku, empfänger, gyro element, das modell selber und mehrere Servos. das ist nicht so günstig.
    Außer du hast viel Glück und erwischst mal en günstiges komplettset. Aber ich sag dir Abstürtze belieben nicht aus. ich hab das Modellfliegen auch schon vor ner weile gelernt.
    An Pfingsten hab ich dann nen elektrosegler in den boden gerammt. ist zwar reperabel, aber du brauchst halt iel zeit gedult und material.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Moin
    :eek: Ab der 4. Minute ? Ich fand das ab der ersten Sekunde unglaublich, hätte nie gedacht, dass sowas geht!!
    :eek:
    Der Dingens

• Zitat

Ab der 4. Minute ? Ich fand das ab der ersten Sekunde unglaublich, hätte nie gedacht, dass sowas geht!!

So gesehen hast Du natürlich recht... :D

Das ist schon unglaublich. Allerdings ist dieser Modellpilot so eine Art Michael Schuhmacher der Modellhelipiloten. So eine Beherrschung des Gerätes kann man als Erwachsener wohl nicht mehr erlernen. Da muss man schon als Kind ran.

Trotzdem kann ich jedem Interessierten den Modellbau als solchen nur empfehlen. Ich fummele ab und zu mal RC-Cars zusammen. Das macht riesig Spass und ist völlig entspannend. Da gibts Hitec mit Kohlefaserchassis, Brushlessmotoren und Microelectronic vom Feinsten. Hat mit Spielzeug nix zu tun.

Gebrauchsanweisung:

• Was für Autos fährst du denn?

Fahre einen Tamiya TB-02 und nen Tamiya Mad Fighter

Samsung Galaxy S2

• N0Body

Momentan einen XRay Tourenwagen. Früher auch mal verschiedene Verbrenner. Da gab es aber halt oft das Problem wegen des Lärms. Du darfst fast niergendwo mehr fahren.

Wir haben hier vor Ort eine schön ausgebaute Outdoorstrecke. Dort darf man aber auch nur Elektro fahren. Leider ist das Wetter dieses Jahr nicht so doll gewesen.

Gebrauchsanweisung:

• Ist zwar schon ne Weile her, dass ich mich damit beschäftigt habe, aber woran ich mich noch erinnere:

Bei den Elektrohelis war der erwähnte Eco von Ikarus recht verbreitet. Hatte zwar einige Schwächen aber er war glaube ich verhältnismäßig günstig und ausgewachsen. Vorteil bei Elektromotoren ist halt dass sie leiser sind, dafür ist die Flugdauer aber auch relativ kurz und man kann erst wieder fliegen wenn die Akkus geladen sind (anstatt einfach wieder Kraftstoff nachzufüllen)

Als Spaß-Heli war dann der LMH von Lite-Machines ganz beliebt, der auch sehr anfängertauglich sein soll weil er als ziemlich unzerstörbar gilt. Den gibt's wohl mit Verbrennungsmotor und Elektromotor, je nach Geschmack. Das Auf und ab wird bei ihm nicht über die Rotorstellung sondern über die Drehzahl gesteuert, weshalb die Technik auch etwas einfacher ist; auswirken tut sich das glaube ich hauptsächlich beim Kunstflug (aber bis man da hin kommt ist es wohl ein weiter Weg).

Bei den 'ausgewachsenen' Verbrenner-Helis war damals der Raptor von (glaube ich) Thunder Tiger damals ziemlich im Kommen (von dem ja wohl auch eine Variante in dem Video zu sehen ist), weil er wohl recht robust und relativ günstig war, dabei aber auch schon "out of the box" voll kunstflugtauglich. Einige hat wohl das Aussehen abgeschreckt, aber ich denke darauf kommt es nicht wirklich an.

Man braucht wohl eine passende Fernsteuerung im 35MHz-Bereich, die man glaube ich anmelden muss (jedenfalls war das damals noch so). Man sollte natürlich auch entsprechende Gelegenheiten haben, damit auch fliegen zu können, also mal erkundigen, ob es irgendwo einen Modellflugplatz gibt. Geduld, Zeit und Geld braucht man wahrscheinlich auch noch ;)

Zum Üben gibt es dann noch eine Hand voll brauchbarer Simulatoren für den PC, wobei die Preise da aber ziemlich unterschiedlich sind.

So, das war's glaube ich woran ich mich diesbezüglich noch erinnern konnte... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!