Nec e606 - nichts als Probleme!

• Anscheinend weiß er das auch nicht so recht ... MMS kann man auch mit einem GPRS-Handy benutzen, Datenverbindungen machen bei UMTS keinen Sinn und Videotelefonie wird nicht funktionieren bzw. zu teuer sein ...

Ich halte fest: UMTS + PrePaid nur für MMS absoluter quatsch ... UMTS ohne schnelle Datenverbindung ebenfalls absoluter quatsch ... UMTS zum telefonieren (ohne Video) absolut sinnfrei - warum zum Henker also ein teures, stromfressendes, großes und schweres UMTS-Telefon?

-> Tristan @ Work <-
    --

• morgen.

nein nein McTristan, MMS interessieren mich nicht im Entferntesten.
    Ich möchte UMTS haben, um das Handy dann an meinem Rechner (kein Internet) anzuschließen und hin und wieder mal meine Mails abzuholen oder ganz kurz ins Netz zu schauen. Abdeckung meines Wohngebiets ist vorhanden.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit UMTS gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von -ANON
    Ich möchte UMTS haben, um das Handy dann an meinem Rechner (kein Internet) anzuschließen und hin und wieder mal meine Mails abzuholen oder ganz kurz ins Netz zu schauen.

Wenn das wirklich Dein Ernst sein sollte, lass Dir gesagt sein, dass es wohl so ziemlich die Beste Möglichkeit ist, Geld aus dem Fenster zu werfen. Nur verbrennen ist wahrscheinlich noch effektiver. Ich gehe davon aus, dass Du einen PC und kein Notebook hast, also einen stationären Rechner. Warum willst Du keinen DSL-Anschluss nutzen? Die 1000er Variante ist ja völlig ausreichend und die Tarife sind mittlerweile auch supergünstig, guck mal bei Freenet oder web.de. Wenn Du keinen Festnetzanschluss hast, ist das natürlich doof. In dem Fall ist aber ein GPRS- Volumenpaket eines Netzanbieters immer noch billiger als UMTS, z.B. bei eplus 10 Euro für 10MB. Du musst Dir allerdings im klaren darüber sein, dass ein solches Volumen von 10MB zum Surfen "nichts" ist. Für emails reicht es gerade so, ich nutze es selber dafür in Verbindung mit einem Palm, allerdings lade ich z.B. keine großen Anhänge damit runter, wenn es nicht gerade geschäftlich ist.

Ich rate also klar zum DSL-Anschluss oder wenigstens Festnetz per Modem.

• mit einer prepaidkarte von d1 kann man sich ins umts einbuchen, im gegensatz zu d2,e+,o2....
    mit einem a825/920 kann ich mich ins 3g netz einbuchen.telefonate fuehren,wappen,videotelefonie wird leider immer noch nicht angeboten..mms nicht ausprobiert.sms funktioniert auch.
    und versuch erst keine auskunft von einen shopmitarbeiter von d2 etc.zubekommen.
    habe mir mal den spass gemacht und bin in wiesbaden uber die fuessgaengerzone gelaufen und in jedem handyshop und mal nach gefragt nach prepaid und umts.
    bei d2 war es schon laecherlich...3 shops drei verschieden antworten. einmal funktioniert nicht,dann klar funktioniert das, beim dritten geht nicht , weil man braucht eine usim dafuer, aber man kann die alte karte freischalten lassen...
    bei d1 (ich glaube der mitarbeiter arbeitet alle schichten durch, denn der kann mich schon mit du anreden )muss funktionieren, fragte dann sogar noch bei einen mitarbeiter nach... wollte es mir allerdings gleich ausreden,wegen hohe kosten.

ich denk mal das problem liegt bei deinem e606.
    du kannst nur 2g karten nutzen im geraet, wenn du eine usim zu hand hast....
    hau sie mal rein und dann wird auch schon eine spruch auf dem display erscheinen ungueltige usim....

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Ich gehe davon aus, dass Du einen PC und kein Notebook hast, also einen stationären Rechner.

richtig

Zitat

Warum willst Du keinen DSL-Anschluss nutzen? Die 1000er Variante ist ja völlig ausreichend und die Tarife sind mittlerweile auch supergünstig, guck mal bei Freenet oder web.de.

da ich leider noch daheim wohne (noch ca 2 Jahre) und meinen Eltern ISDN für "günstige" 2 Cent die Min total ausreicht (wie sie meinen) darf ich an meinem PC kein internet haben. Sie haben einfach Angst dass dann der Rechner die ganze Nacht läuft...wg. Esel und so...dabei habe ich das gar nicht vor.

mir würde schon ein einfaches modem reichen damit ich wenigstens meine mails selbstständig abholen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!