Hi Leute,
zuerst muss ich mal anmerken dass ich zwar eure Suche benutzt habe, aber in den betroffenen e606 Threads nichts gefunden habe was sich mit meinem Problem befasst.
Also:
ich habe mir vor einigen Tagen bei ebay (ja, ich weiß...) besagtes Handy gekauft. Leider zu einem (wie ich erst später merkte) viel zu hohen Preis aber dafür mit recht viel Zubehör.
Egal das ist nicht das Prob.
Jedenfalls war ich gestern in Frankfurt / Main und wunderte mich doch sehr, warum mein UMTS-Gerät in einer solchen Großstadt keine Verbindung aufbaute.
Wieder daheim kaufte ich mir die Connect (les ich immer) und entdeckte darin, dass e-plus bei UMTS-Geräten NEUE Sim-Karten vergibt, UMTS also offensichtlich nicht mit der alten Karte genutzt werden kann...
wer weiß etwas darüber?
dann das zweite Problem:
(für diejenigen die es auch haben oder sich damit auskennen)
unter Menü->Einstellungen->Verbindungseinst.
gibt es die Punkte MMS-Server, HTTP-proxy, und HostAPN (welcher offensichtlich für die UMTS Funktion zuständig ist). Wenn ich einen dieser Punkte ändern möchte, kommt eine Kennwortabfrage, welche ich aber nicht weiß.
Gibt es eine andere Möglichkeit als alle Ziffern von 0000-9999 durchzuprobieren? Gibts vielleicht einen Firmen-Code also eine Art "StandartCode?"
zuletzt:
heute wollte ich dann wenigstens ein paar Klingeltöne vom SE T610 eines Bekannten auf mein Gerät rüberziehen (per Bluetooth) was aber auch nicht funktioniert, da ich für das NEC wohl noch einen USB Bluetooth Adapter brauche.
Ich habe mal bei ebay geschaut und unter (1000 ) anderen folgendes Angebot gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5717478010 was haltet ihr davon? kann ich (wenn ich mir die Software für den PC geladen habe; also für das NEC) davon ausgehen, den Stick und somit auch das Handy per UMTS an meinem PC zu betreiben? Die Sache ist nämlich, dass ich an meinem eigenen PC leider keinen Internetanschluss habe und die ganze Sache daher natürlich umso interessanter wäre.
Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten.
Grüße,
-ANON