HTC "Feelers" / Qtek 8020

  • tja, das kann ich Dir auch nicht sagen... evtl. auch mal bei ner Suchmaschine suchen....

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • OK passt !


    Noch ne Frage hat das HTC-Feelers eine Schnittstelle fürs Datenkabel??


    Wenn ja wie (USB ?) kann man mit dem Datenkabel dann auch von/auf der/die Speicherkarte Daten empfangen/senden und diese Datan auch vom PC auf dem Smartphone bearbeiten...
    Oder gar eine Kopie des Telefonbuches machen oder der gleichen ??


    Ich weiss dies ist ne scheiss Fragen aber ich hoffe jamand kann sie beantworten !!

  • Hi,


    alle SPV's haben von Anfang an eine Schnittstelle. Ist ja auch kein billiges Nokia.


    Bei den vorherigen Modellen war es ein spezieller Stecker, bei C500/ SDA / Qtek /iMate ist es ein genormter "Mini-USB"-Stecker, den es überall zu kaufen gibt und der auch in Notebooks paßt.


    Selbstverständlich kann man entweder drahtlos - Bluetooth - oder mit diesem Kabel zwischen PC und PC Daten austauschen, ändern, kopieren, hin- und herschieben. Bei grösseren Daten empfiehlt es sich allerdings, die MiniSD Karte rauszunehmen und die Dateien in einem Card-Reader zu kopieren.


    Das unproblematischste Telefonbuch ist natürlich das von Outlook, man verwaltet es bequem am PC und bei jedem Synchronisieren mit dem Phone werden alle Einträge aktualisiert. D. h. beide Tel.-bücher sind IMMER auf dem gleichen Stand. Das gleiche gilt für Kalendereinträge. Sie werden bei dem entsprechenden Homescreen-PlugIn dann auf dem Homescreen rechtzeitig angezeigt. Eine perfekte Erinnerung.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Was bedeutet Infrared IrDA SIR ??


    Ist das ein (besseres) Infrarot oder nur irgend ne Bezeichnung ?


    Und noch ne Frage zur Kamera:


    Die ist ja VGA, aber wieviel Farben hat diese und wieviel-faches zoom und wie lang kann man Videos aufnehmen ??

  • Hi,


    Was IrDA "SIR" ist, weiß ich auch nicht, aber es interessiert auch keinen, da wohl niemand (oder kaum einer) IR überhaupt verwendet. Es ist sehr langsam, braucht direkten Blickkontakt und geht nur ein paar cm. Also entweder BT oder Kabel. Datenübertragung per IR zu Nokia geht eh nicht, weil die sich nicht an den IrDA Standard halten.


    Die Cam kann - denke ich mal - 16,7 Mio Farben darstellen = HiRes vom PC Desktop. Nur das Phone-eigene Display limitiert die Darstellung wieder. Aber nach der Datenübertragung auf den PC steht die volle Farbenzahl zur Verfügung (wenn es jemand besser weiß, bitte meckern!)


    Zomm geht digital 4 fach (glaube ich jedenfalls, habe nur ein E200), aber bei mir nur mit kleineren Auflösungen als VGA. Gemachte Bilder sehen eigentlich scheußlich aus.....Lieber volle Aufllösung und mit nem Grafikprogramm skalieren.


    Videos aufnehmen kann man - wiederum im Gegensatz zu vielen anderen Phones - quasi unendlich - solange, wie die Speicherkarte Platz hat. Z.Z. eben 512 MB bei miniSD.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • HTC Feelers QTEK 8020 ==> Nachteile !!!


    Ich wollte nur mal wissen wa ihr Bezüglich des HTC-Feelers für NAchteile kennt...


    Wie z.B. die vielleicht zu schlechte Kamera,
    der fehlende Radio und der fehlende Blitz...


    Nicht aufregen ich bin natürlich nicht gegen das Smarzphone aber ich wollte trotzdem mal wissen was es so für Gründe geben KONNTE es nicht zu kaufen ausse Finanzielle natürlich !!!


    Was für Handys / Smartphones sind "besser" oder in manchen Dingen besser...




    Kannn bitte einer der MIT dem HTC-Feelers schon ein Bild gemacht hat dieses hier rein stellen ??


    Irgenjemand hat dieses Gerät doch schon oder ?!??!

  • Zitat

    Original geschrieben von eselhund
    ....Irgenjemand hat dieses Gerät doch schon oder ?!??!

    Es ist dir sicher schon aufgefallen, dass es noch nicht verfügbar ist, von daher gibt es bisher auch nur ein paar Testversionen. Tino von phonenetwork.de hat eines, frag ihn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    PS: Vielleicht hat Nokia Lizenzen an Sony bezahlt?


    Welches Nokia soll denn so ein Display haben? Habe ich noch nie gehört und besonders toll finde ich die Nokia Displays auch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Es ist dir sicher schon aufgefallen, dass es noch nicht verfügbar ist, von daher gibt es bisher auch nur ein paar Testversionen. Tino von phonenetwork.de hat eines, frag ihn.


    Wie kann ich den erreichen??

    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von hallihallo
    Wie kann ich den erreichen??

    Neuer Nick ... gleiche Show.


    *kopfschüttel*

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!