HTC "Feelers" / Qtek 8020

• Symbian ist ein Betriebssystem, genauso wie Microsoft Windows Mobile 2003 SE!

Beides macht aus einem phone noch KEIN Smartphone. Das schaffen erst die zusätzlich installierten Anwendungen (email, Terminkalender, Viewer für Dateianhänge). Eben alles, was dein PC oder phone braucht, damit du damit arbeiten kannst!

Mit Windows alleine (also ohne dein Zubehör, wie z.B. Outlook Express, Wordpad, etc.) kannst du auf deinem PC auch nix anfangen.

• blablabla

ab wann ist dann ein Handy ein Smartphone ?

Das k700i oder 6230 haben auch eine Menge von Software ...

Aber nunmals ohne die Lizens von NOKIA oder so...(^~^)

• eselhund

1. Ich glaube nicht, daß das der richtige Ton ist.

2. Du hast zwar recht, daß die Handys sehr nah dran sind, aber vor allem die Erweiterbarkeit und die Konfigurierbarkeit ist IMHO bei den von Dir angesprochenen Geräten eine andere. Die Anpassungsmöglichkeiten sind vor allem bei der MS-Plattform enorm, wenn man sich bspw. nur den Homescreen vor Augen hält.

3. Auch die Business-Features, die Smartphones ausmachen, sind nicht vergleichbar mit dem was die Multimedia-Handys leisten. Der Outlook-Sync bspw. funktioniert an einem MS-Mobile (wie auch anders) perfekt, während bei einem Sync mit einem S/E-Gerät viele Informationen der Kalendereinträge einfach verloren gehen.

Aus 2. und 3. folgt schon eine Apfel-/Birne-Relation zwischen den beiden Welten, weil die Zielgruppe ein andere ist.

PS: Wenn Du Dir Laubis Beiträge mal so durchlesen würdest, dann würde es Du vielleicht ihn doch den Godfather of Smartphone nennen. Der Typ hat Ahnung, check mal www.mobilejoe.de/Forum/index.php

• Zitat

Original geschrieben von eselhund
    Das k700i oder 6230 haben auch eine Menge von Software ...

Jedoch ausschließlich Java basierte Software. Ein Smartphone mit Symbian OS oder Microsoft Smartphone 2002 und 2003 bieten Möglichkeiten mit einen Programm auf nahezu dem kompletten Betriebssystem zugreifen zu können. Java ist da bald an den Grenzen, auch wenn die neue Version von Java besser ist.

BTW: Helfen oder fresse halten? Sonst noch alles in Ordnung bei dir? Benutz die Suche dann findest du ebenso eine Antwort bevor du solch dämliche Kommentare von dir gibst. Normalerweiße hätte Laubi (und auch ich) nur auf die Suche verweisen sollen denn bei so undankbaren Usern vergeht einen echt die Freude an TT! :flop:

MfG, TT-Leser

EDIT: Hab wohl zulange überlegt ob ich es wirklich posten soll oder nicht.... :rolleyes:

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Entweder helfen oder fresse halten !

PALT DEIN KAFFEE !!!

Das ist nicht die Art und Weise, in der wir hier normalerweise miteinander kommunizieren. Bitte pass' Deine Ausdrucksweise an - oder ich mache selbiges mit Deinem Userstatus.

Carsten

• Hi!

Oh wie schön. Ich habe eine wichtige Funktion dieses Boards entdeckt - sie fängt mit I an und hört mit gnorierliste auf. Sensationell. Bisher habe ich das vermieden bzw. nicht nötig gehabt. Jetzt weiss ich zumindest dass es sie gibt und wo ich sie finde... ;) :D

BTT: Hat man eigentlich irgendwo schonmal einen VÖ für das SP3i gehört (so in Australien)?

Fürs Protokoll: *PLONK* ;) :D :)

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Hi!

Oh wie schön. Ich habe eine wichtige Funktion dieses Boards entdeckt - sie fängt mit I an und hört mit gnorierliste auf.

Danke für den Tip! Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

• Wer weiss was für eine Schnittstelle das HTC Feelers für das Headset bzw. Kopfhörer hat ??

Eine ganz normale oder eine Herstellereigene ?

• Zitat

Wer weiss was für eine Schnittstelle das HTC Feelers für das Headset bzw. Kopfhörer hat ??

Eine ganz normale oder eine Herstellereigene ?

2.5 mm headset, ist schon eien Art von "Standard" bei mobiles. KEINE Nokia Popport Lösung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!