HTC "Feelers" / Qtek 8020

• Hi, Laubi,

nen kleinen Ausrutscher haste aber bei deiner Aufzählung:

Das SVP Canary gab es nie als Qtek oder i-Mate.... nur als Dopod. Aber wer will schon chinesische Schriftzeichen.....

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hallo Sackgesicht,

das stimmt ... hab' ich nicht d'ran gedacht. Also, die meisten (!) SPVs konnte von alternativen Herstellern in good old Germany bezogen werden.

In diesem Sinne, ich biete Remis ;)
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich ziehe hier mal einfach einen Vergleich zwischen Palm und Windows-PDAs.
    Seit die MS-Geräte kleiner, leichter und leistungsstärker mit längerer Standbyzeit wurden, wird die Luft für Palm sehr eng. (Siehe Ausstieg von Sony mit Clie)
    Wenn jetzt Geräte wie z.B. HTC Feelers/Qtek 8020 nach D kommen und entsprechend vermarktet werden, dann gibt es für BigN & Co. ganz schön Druck.
    Viele meiner Bekannten fanden mein 6600 toll, aber zu klobig. Das das ganze mit dem Series 60 funktioniert, ist da völlig unwichtig.
    Bei Interesse würden diese „Unwissenden“ wohl immer Windows bevorzugen, da man das ja schon jahrelang kennt.
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
    Gruß... randyandy

• @ Laubi: Klar, angenommen.

Aber die Wege der "Besorgung" sind sehr vielschichtig: Wenn man z. B. jemanden kennt, der auf die Phillipinen fliegt, kann man sich von dort günstig jedes "SMART" aka Qtek mitbringen lassen.

Allerdings wird der "sportliche Wettkampf" User gegen Company (meint, in D ein ausländisches Smartphone zu besorgen ohne Simlock) vielleicht bald zu Ende gehen, wenn die HTC-Produkte - unter welchem Namen auch immer - mal hier ofiziell von einem Provider angeboten werden. Ist es ein "Grosser", ist mit hohen Verkaufsstückzahlen zu rechnen und leider die bisherige Exklusivität dahin.

Das bedauere ich dann etwas, da mein SPV sich zur Zeit noch wohlwollend von Nokia, & Co. abhebt.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    leider die bisherige Exklusivität dahin.

Das bedauere ich dann etwas, da mein SPV sich zur Zeit noch wohlwollend von Nokia, & Co. abhebt.

Da geb ich Dir recht. Aber gleichzeitig wird es durch die steigende Popularität zu mehr Softwareauswahl kommen, was diesen Nachteil IMHO ausgleicht.

• Hi,

nun, die Softwarepalette hat sich automatisch erweitert, da JAVA damit läuft....

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Hi,

nun, die Softwarepalette hat sich automatisch erweitert, da JAVA damit läuft....

Aber vorsicht, es läuft nicht jede Java Anwednung damit. K700i Spiele laufen wohl eher nicht. Ist halt die übliche Java Problematik, wenn Hersteller NOKIA/SE/SIEMENS spezifischen Code einbauen .... ;)

• Ich finds immer wieder lustig, wenn die Plattformunabhängigkeit von Java betont wird... tzztzztzz

• Exclusivität hin oder her. Ist mir ehrlich gesagt schei.egal. Ich will ein vernünftiges Handy mit dem ich arbeiten kann. Ob dann Hinz und Kunz damit rumläuft ist mir egal.

Natürlich hat es schon was, wenn man ein Gerät hat, mit dem nicht jeder rumläuft, aber dafür gibt es noch andere Geräte...

• Zitat

Ich finds immer wieder lustig, wenn die Plattformunabhängigkeit von Java betont wird... tzztzztzz

java ist auch plattformunabhängig! wenns nicht auf mehreren plattformen anständig läuft, dann liegt es meist am coder (der entweder net coden kann oder einfach mal libraries verwendet die nen native zugriff auf bestimmte handy resourcen machen, und dann natürlich nur auf z.b. nem K700i laufen kann).

mfg Senior Sanchez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!