Kostenpflichtiger Tarifwechsel bei Eplus? Sonderkündigung?

• Morgen,

Also die Hotline hat gesagt die Moeglichkeit wuerde nicht bestehen - im Teltarif Forum wiederrum sind sie der Meinung man koennte kuendigen ...weiss jetzt einer was definitives ? Ich meind ass die hotline mir erzaehlt es wuerde nicht klappen muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen sowas hab ich schon oefter erlebt..

• Morgen,

Also die Hotline hat gesagt die Moeglichkeit wuerde nicht bestehen - im Teltarif Forum wiederrum sind sie der Meinung man koennte kuendigen ...weiss jetzt einer was definitives ? Ich meind ass die hotline mir erzaehlt es wuerde nicht klappen muss nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen sowas hab ich schon oefter erlebt..

Schaue einfach unter den Thema Sonderkündigung.
    Da wurde besser über das Thema diskutiert.

E-Plus hat sich in der Sache soweit mit einen Satz abgesichert der in den AGB seit 2002 steht.

4.2
    Änderungen einer Zusatzdienstleistung zuungunsten des Kd (.z.B Leistungseinschränkungen oder Preiserhöhungen) berechtigenden den Kunden nicht zur Sonderkündigung dieses Mobilfunkvertrags.

Tarifwechsel ist eine Zusatzdienstleistung.

• Von wann sind diese AGB's? Genaus Datum?

• Zitat

Original geschrieben von Corleone
    Ich habe ja meinen Vertrag ja vorher abgeschlossen... heisst das, ich habe SoKü-Recht??!?!? Bitte sagt ja...

Also wenn du vor Mai 2002 Deinen Vertrag abgeschlossen hast, dann hast Du ihn in der Zwischenzeit sicher verlängert und dabei akzeptierst Du die jeweils gültigen AGBs zum Zeitpunkt Deiner Verlängerung...

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Also wenn du vor Mai 2002 Deinen Vertrag abgeschlossen hast, dann hast Du ihn in der Zwischenzeit sicher verlängert und dabei akzeptierst Du die jeweils gültigen AGBs zum Zeitpunkt Deiner Verlängerung...

Gruß

Schade... hätte ja klappen können mit SoKü... :(

• Ich habe auch vor einem Jahr in den Privat Tarif gewechselt. Dort meinte man einen Moment bitte. Dann kam "ich hab den Wechsel kostenlos" da es noch ein alter Tarif war. Ich wollte noch fragen aber es kam von allein.
    Nun weiß ich auch nicht ob da eine Verlängerung (AGBs neu akzeptiert) etwas ändert.

Gruß
    Christian -

• Ich denke auch, dass zumindest ein Tarifwechsel noch kulanterweise kostenlos sein kann, wenn man noch in den alten AGB´s steckt. Dann akzeptiert man auf jeden Fall die neuen. Alles in allem ein Weg, der sich weit von dem entfernt, was Eplus für mich einmal attraktiv gemacht hat- erst den Vertrag abschließen und auch danach volle Flexibilität genießen.
    Verstehe ich denn jetzt die Tabelle auf der eplus Seite richtig, dass man zwischen Professional S, den Privattarifen (allen?!) und dem Time and More 20 wild und kostenlos hin- und herwechseln kann?
    Gruß Schnecke

• Zitat

Original geschrieben von schnecke030

Verstehe ich denn jetzt die Tabelle auf der eplus Seite richtig, dass man zwischen Professional S, den Privattarifen (allen?!) und dem Time and More 20 wild und kostenlos hin- und herwechseln kann?
    Gruß Schnecke

Hi,

ja, das ist richtig .

Gruß

MR

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!