ZitatDas dürfen sie eigentlich nicht. Nach BGB hast Du Anrecht auf eine ordentliche, kostenfreie Papierrechnung. Extraleistungen wie EVN und so sehen da u.U. schon wieder anders aus.
Das heißt, man kann bei den "Online"-Verträgen trotzdem darauf pochen, gratis eine Papierrechnung zu bekommen?
EVNs sind m.W. verbindlich als gratis vorgeschrieben, sofern der Kunde sie wünscht.
Zitat
Auf alle Fälle schrumpfen die Vorteile von Eplus gegenüber den D-Netzen so langsam dahin. Auf der Haben-Seite stehen jetzt nur noch die 3 ct ins Festnetz und die relativ günstigen GPRS-Pakete
Denke ich größtenteils auch. E-Plus hat noch den Vorteil, dass die Tarifmodelle anders aussehen, als die doch weitgehend identischen bei der Konkurrenz. Für jemand, der nur in der Woche telefoniert, ist der Prof S z.B. doch eigentlich immer billiger als der Telly Profi/vergl. Angebot von Vodafone im 60/1-Takt, netzinterne Gespräche mal ausgenommen. Dafür spart man knapp 20 Euro GG im Monat. Aber ansonsten siehts mau aus, weil E-Plus in letzter kaum noch Tarif-Innovationen ohne Haken und Ösen rausbrachte. Die Konkurrenz zischt da regelrecht davon. Wer holt sich schon einen T&M 20, wenn es bei o2 z.B. gleich 50 Minuten für 2 Euro Aufpreis gibt? Da bringen auch die 20 übertragbaren Minuten nichts, die sind bei o2 ja quasi integriert. Einziger Vorteil E-Plus: Nach den Inkl.-Minuten ists günstiger. Aber: Auch nur manchmal. Und so weiter.
ZitatNachteil die schlechte Indoor-Versorgung.
Eben das. E-Plus hat da einen Ruf, und der ist IMHO zumindest teilweise auch berechtigt. Also... E-Plus, so gehts jedenfalls nicht.