Kostenpflichtiger Tarifwechsel bei Eplus? Sonderkündigung?

• Zitat

Original geschrieben von skorpion 65
    E-Plus hatte sich gedacht - weil in den D-Netzen auch jeder jeden Preis bezahlt ! versuchen wir das auch mal.
    Nicht jeder oder besser gesagt wenige Leute lesen sich alles durch oder vergleichen.

Ich habe auch so das Gefühl, dass E+ sich so langsam in Bedrängnis und Zugzwang sieht und, statt neue, innovative Tarife zu bringen, diese ganzen Tariffallen, die E+ vorher von der Konkurrenz unterschieden, nun auch einbaut, um den Vorsprung halten zu können.
    Dabei macht E+ aber IMHO einen Denkfehler: Nicht wenige Leute haben früher E+ gewählt, weil es eben flexibel und ohne Tariffallen war. Mit den neuen Regelungen könnte es einen herben Zurückgang geben.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich denke das E-Plus sehr viel zuwachs bekommt.

Früher war E-Plus was für clevere und hatten für Vieltelefonierer früher den TM 500 und Time More 1000 der deutlich besser war als die Konkurrenz.

Trotzdem hatte E-Plus noch lange nichtso ein Ansturm von Kunden wie beiD1 oder D2.

Da fragt man sich wie kann das sein.Schauen die Leute nicht?
    Vergleichen die nicht?

Die Lösung liegt wohl klar auf der hand.

Preiswerte und gute Handys.Das reicht.

Damit E-Plus preiswerte Handys anbieten kann muß der Anbieter sicher sein das er diesen Preis über 2 Jahre wieder reinhohlt.

Deswegen bin ich mir sicher das mit dieser Variante E-Plus mehr Neukunden als Kündiger bekommt und sich im Markt stabilisiert.

Gruß Callmaster

• Naja, wenn ich wirklich ahnungslose Kollegen frage, wieso sie bei D1 oder D2 sind, dann sagen die: Wieso, haben doch alle?! Dazu dann noch die üblichen Vorbehalte ggü. E+, "da hat man doch kein Netz". Das sagen die natürlich, ohne dass sie es je gecheckt haben. Andere Bekannte sagen das, obwohl sie das Handy nur fürs Ausland brauchen ;) Dass die Netzversorgung dann eh irrelevant ist, haben sie dann nicht bedacht.
    Des Weiteren wird man auch durch die vielen Service Provider IMHO öfter mit D-Netz SPAM konfrontiert - sei es durch Mobilcom Werbung oder Anzeigen im ADAC-Blatt, TV-Zeitschrift etc...........

iPhone X 256GB

• Bei E+ SoKü möglich aufgrund neuer Tarifwechselgebühren ?

Hallo,

hab da mal eine Frage....
    Bisher konnte ich jederzeit innerhalb der Time&More Tarife hin und her wechseln und das kostenfrei.
    Seit neuem kostet mich der Wechsel in einen kleineren Time&More Tarif eine Gebühr von 24,95 Euro ... aufgrund der einseitigen Vertragsänderung von E+ der mich schlechter stellt, wäre doch eine SoKü möglich ??

Gruß
    rycker

• http://www.eplus-unternehmen.d…n/agb_laufzeit-tarife.pdf

• Also der Wechsel von Time&More 120 zu Time&More 60 kostet 24,95 Euro, das war bisher kostenlos... daher denke ich wohl das ein SoKü besteht.

MfG
    rycker

• Na, das würd ich aber ma drauf ankommen lassen.
    Per gesetzlicher Definition kann man einen Vertrag Sonderkündigen, wenn sich die Konditionen wären der Laufzeit zu ungunsten eines der Vertragspartner ändern. Kündigen kann dann der jeweils benachteiligte Part.

Auch wenn man die teurer gewordene Sonderdienstleistung noch nicht in Anspruch genommen hat, so könnte man dies, bei einer bereits bestehenden Freischaltung des Merkmals, dennoch jederzeit tun. Da man, insbesondere, wenn der Dienst gleich bei Vertragsabschluss mit aktiviert wurde, davon ausgehen kann, dass dies mit ein Grund für den Vertragsabschluss war.

Würden für diesen Dienst andere AGB's und Bedingungen gelten, so wie EPlus das ja in ihren AGB's anführt, dann müsste man jedes dieser Merkmale gesondert beauftragen und es müssen einem die entsprechenden Bedingungen vorher bekannt gegeben werden. BTW. muss zum Entkoppeln eines Dienstes der Vertrag ohne Einschränkungen weitergeführt werden können, da sich sonst ja wieder die Vertragsbedingungen ändern!

Wird also z.B. GPRS teurer, und Du hast das Feature zwar Freigeschalten aber noch nie benutzt, gilt das Sonderkündigungsrecht, war es aber noch nie aktiviert, und Du musst es erst über die Hotline freischalten lassen, gilts nich.

BTW: Die AGB's dürften somit in diesem Punkt ungültig sein, da sie IMHO geltendes Recht ausser Kraft setzen würden, und das is eher nicht gern gesehen vor Gerichte ;)

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• ich habe noch einen aktions prof xxl. wie ist das hier mit den wechselgebühren, bzw dem sonderkündigungsrecht?

ralf

zur zeit mit einem pearl 3g 9105, iphone4 und einem desire unterwegs ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!