Kostenpflichtiger Tarifwechsel bei Eplus? Sonderkündigung?

  • Hallo zusammen,


    mir ist zu Ohren gekommen, das man bei Eplus ab den 01.09.2004, bei einem Tarifwechsel 24,95 Euro zahlen muß?! Nicht nur bei einem Wechsel von Prof. Tarif in den TM Tarif, sondern auch z.B.: von einem Time & More 240 in einen TM 120?! Wenn dem so ist, hat man da nicht ein Sonderkündigungsrecht?! Laut Tarifbroschüre hat man unter den "Highlights "einen Tarifwechsel im Monat kostenfrei?! Wenn Eplus nun aber auf die aktuellen AGB´s hinweist, hat man da eine Chance auf Sonderkündigung?! Es steht in den AGB´s leider nicht hinterlegt das der Wechsel kostenfrei angeboten wird?! :confused:


    Über hilfreiche Antworten würde Ich mich freuen.


    Lieben Dank


    Sly2010

    Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall

  • Ein SoKü-Recht wird man wohl nicht haben.
    Man hat ja als Kunde auch jederzeit die Mögl. sich die AGB`s anzusehen (HP bzw. Shop) und sich zuschicken zulassen.
    Es wird dann auch so sein, dass man mit jedem Wechsel die akt. gültigen AGB`s anerkennt.


    Es werden dann wohl ab 01.09. auch wohl neuen Tarifbroschüren ausliegen, indem das Hihglight nicht mehr erwähnt wird.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Hi!


    Das mit dem Tarifwechsel hab ich auch schon gemerkt. Hab meine zwei Verträge umstellen lassen und am Monatsende kam es ganz dick:


    Knapp 50,00 EUR für die zwei Umstellungen :mad: . Da hätte ich viel für plaudern können. Ein Tarifwechsel für ganz umsonst muss ja nicht sein, aber bei knapp 25 EUR fühle ich mich schon irgendwie abgezockt. Das können andere günstiger....



    Gruß,
    Moutsche

  • Nenn mal bitte ein Bsp.


    Soweit ich weiß, tut sich da auch bei den anderen NB`s nicht viel.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Nagut...


    ...bei o2 kostet ein Tarifwechsel innerhalb der Starter/Select/Genion Familie schlimmstenfalls 12,50 EUR über die Kundenbetreuung. Wenn man es online oder über Tarifmanager macht sogar nur 9,50 EUR. Das ist meiner Meinung nach schon ein großer Unterschied. ;)


    Natürlich nicht so gut wie kostenlos bei E-Plus. Aber das gibt es ja leider nicht mehr.


    Tarifwechsel von Starter/Select/Genion zu den Active Tarifen, sowie zu Tarifen mit höherer Grundgebühr, ist kostenlos.


    Beim Wechsel innerhalb der o2 Active Tarife sind nur ganze 2 von 4 Wechsel teurer als ein Standardwechsel bei E-Plus. Der Unterschied hierbei ist aber, dass es dem Kunden bei Vertragsabschluß klar ist, dass bei einer unglücklichen Konstellation diese Kosten entstehen könnten.


    Nix für ungut - ich bin selber E-Plus Nutzer und habe nichts gegen E-Plus. Aber dieser Preis für einen 0815 Tarifwechsel ist meiner Meinung nach schon ein Schlag ins Gesicht.


    Die Mentalität (und das ist nicht nur bei E-Plus so) geht leider immer mehr dahin, den Kunden an einem Tarif festzunageln und den Wechsel durch horrende Wechselgebühren unattraktiv zu machen. Wenn sich dann doch das Telefonieverhalten eines Kunden ändert oder er einen Tarif findet, der besser zu ihm passt, gibt es vom Betreiber oft leider erstmal die Rote Karte.


    Und wenn der Kunde dann verärgert ist und kündigt, wird er angerufen und der Tarifwechsel ist auf einmal ganz unproblematisch und natürlich kostenlos, wenn er doch Kunde bleibt. :p


    Ist schon lustig....

  • Re: Tarifwechsel


    Zitat

    Original geschrieben von alpina99
    Der Tarifwechsel ist nur noch innerhalb der T&M Tarife kostenlos,


    siehe hier:http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp


    War doch bisher auch schon so. Der Wechsel innerhalb der time & more ist kostenlos. Aber ein Wechsel z.B. vom Privat-Tarif in einen T&M kostet die 24,95 €. Hat sich doch nichts verändert. oder hab ich nen :apaul:

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

  • Erstmal: Die Änderung gilt auch für alle Altverträge?


    Passt aber doch irgendwie alles in die Mentalität der Betreiber, sich jeden kleinen Plimbims extra bezahlen zu lassen.


    Wieso muss ich für eine Rufumleitung ins Festnetz extra zahlen, wo der Netzbetreiber für das Gespräch schon das x-fache eines Anrufes direkt ins Festnetz als IC kassiert und die Verbindung nur kurz durchroutet? Er spart sich ja sogar noch Kapazität im Funknetz.
    Wieso zahle ich für die Mailboxabfrage den normalen Netzintern-Preis, wenn die Gegenstelle gar nicht im Funknetz liegt und der Betreiber für den Mailboxinhalt den Funkpreis für eine Festnetzverbindung nahm?


    Das war früher bei E-Plus alles inklusive und jetzt gehts richtig ins Geld. Nächster Schritt wäre ja, die Rechnung nur noch gegen 3 Euro Aufpreis pro Monat auf Papier zu versenden.

  • Re: Re: Tarifwechsel


    Zitat

    Original geschrieben von antenne
    War doch bisher auch schon so. Der Wechsel innerhalb der time & more ist kostenlos. Aber ein Wechsel z.B. vom Privat-Tarif in einen T&M kostet die 24,95 €. Hat sich doch nichts verändert. oder hab ich nen :apaul:

    Bisher wurde nur zwischen Privattarifen (Privattarife, Partenerkarten, Time&More bis 120) und Businesstarife (Time&More ab 240 und Professionaltarife) unterschieden. Innerhalb dieser Gruppen konnte man kostenlos wechseln.

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Das war früher bei E-Plus alles inklusive und jetzt gehts richtig ins Geld. Nächster Schritt wäre ja, die Rechnung nur noch gegen 3 Euro Aufpreis pro Monat auf Papier zu versenden.

    Das dürfen sie eigentlich nicht. Nach BGB hast Du Anrecht auf eine ordentliche, kostenfreie Papierrechnung. Extraleistungen wie EVN und so sehen da u.U. schon wieder anders aus.


    Auf alle Fälle schrumpfen die Vorteile von Eplus gegenüber den D-Netzen so langsam dahin. Auf der Haben-Seite stehen jetzt nur noch die 3 ct ins Festnetz und die relativ günstigen GPRS-Pakete, Nachteil die schlechte Indoor-Versorgung.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!