KFZ-Haftpflicht + Reifenprofil

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Ja wie willst denn die Aussage mit den 4mm bei Neureifen ansonsten widerlegen ? Bei Neureifen (egal ob online oder im Laden) steht nicht bei wieviele mm das Profil dick ist....

Na, mit G**gle, was denn sonst..?

Egal. Noch was für Andre: Ich habe mir Reifenprofilmesser (was ein Wort) immer von netten Leuten aus der Kfz-Werkstatt ausgeliehen. Braucht man ja nicht alle Tage...

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Zitat

Original geschrieben von MMann
    Na, mit G**gle, was denn sonst..?

Egal. Noch was für Andre: Ich habe mir Reifenprofilmesser (was ein Wort) immer von netten Leuten aus der Kfz-Werkstatt ausgeliehen. Braucht man ja nicht alle Tage...

Grüße,
    MM:

Zeig mir doch mal ein Link wo Neureifen mit Profil mm Angaben beworben werden...

Reifenprofilmesser kosten ja wohl icht viel. Sollte eigentlich in jeden Wagen liegen. Aber leihen geht natürlich auch, keine Frage. Ansonsten geht doch ein Linial. Und mit weniger als 2 mm würde ich mich sowieso nicht mehr auf die Straße wagen. Die gesetzlichen Bestimmungen sind wirklich schon sehr hart an der Schmerzgrenze. Aber natürlich IMHO.

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Zeig mir doch mal ein Link wo Neureifen mit Profil mm Angaben beworben werden...

...

Zitat

Und mit weniger als 2 mm würde ich mich sowieso nicht mehr auf die Straße wagen. Die gesetzlichen Bestimmungen sind wirklich schon sehr hart an der Schmerzgrenze. Aber natürlich IMHO.

Will jetzt nicht suchen.
    Aber 2 mm sind nicht nur IMHO: Schon mit 3 mm sind die Fahr-(Brems-)eigenschaften auf nasser Fahrbahn deutlich verschlechtert. Kann man auf jedem Verkehrsübungsplatz selbst er"fahren".

Viele Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• 4mm bei Neureifen ist gut :D Selbst in der F1 fahren sie ja nicht mehr mit Slicks ...

Normal haben Neureifen rund 8 (!) mm Profil, Winterreifen u. U. sogar noch etwas mehr.
    Austauschen sollte man Sommerreifen bei ca. 3 und Winterreifen bei ca. 4 mm ;)
    Gesetzlich jedoch tatsächlich nur 1,6 mm.

Andre
    Normalerweise haben Reifen einen Verschleissindex eingebaut. Querstege in den Rillen, die nicht mit dem übrigen Profil auf eine Ebene geraten dürfen. Die Position ist auch an der Flanke markiert.

Wenn nur ein Reifen betroffen ist, könnte man ja mit einer verstellten Spur/Sturz o.ä. argumentieren...

• hab nach nem halben jahr das erste mal gemessen.
    ich kann wohl schlecht mit durchdrehenden reifen andauernd anfahren esp+tc und können wir jetzt auf das eigentliche thema heraufkommen?
    ürbrigens mein auto is baujahr 7 03 und reifen sind von 6 03. 215 45 r 17 von michelin. ;)

Nokia 5210+6820+Logitech optical Funk Maus+T630+PS2 suchen ein neues zuhause.

Achtung! Suche ein Motorola V300!
    Kontakt per pn.

• Zitat

Original geschrieben von RevueDC211
    ürbrigens mein auto is baujahr 7 03 und reifen sind von 6 03. 215 45 r 17 von michelin. ;)

Das war das was mich wirklich noch brennend interessiert hatte....

Danke für die Info.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Das war das was mich wirklich noch brennend interessiert hatte....

Danke für die Info.

jetzt pass mal auf du komiker.
    Wenn dir mein fahrstil nicht passt im profil stehen icq und email adresse.
    aber halte dich doch bitte in threads zurück wie diesen hier wo jemand andre hilfe sucht.
    Ich hab wenigstens was zum thema geschrieben.
    Wenn du von der materie keine ahnung hast dann lass es doch bitte
    @ein mod. löscht doch bitte mal die sinnlosen postings von mir und den anderen. bin der meinung das man hier mal wieder back to topic kommen sollte.

Kontakt per pn.

• Zitat

Original geschrieben von RevueDC211
    die sinnlosen postings von mir

Das nimm Dir endlich mal zu Herzen, Danke !

• genau das posting über dem hier war sone sinnlose kacke.

Kontakt per pn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!