vielleicht etwas zur hilfe. das sind 1,6mm:
KFZ-Haftpflicht + Reifenprofil
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Aber wird die Versicherung das Zwangsläufig erfahren?
Ich will Dir nun keine Angst machen aber ich könnte mir vorstellen das die Versicherung heutzutage wohl schon etwas genauer prüft wenn es um Kohle geht. War aber auch schon immer so. Ich wünsch Dir trotzdem Glück das noch irgendwie alles gut geht.
Edit: Und mit Reifenprofil unter 1,6 mm kann echt ins Auge gehen. Wenn es um Sicherheit geht würde ich nicht sparen. Du hättest auch selber zu schaden kommen können.
-
ich denke mal zwischen 1,4-1,6 wird nicht viel auf dich zukommen.
aber darunter...
wie gesagt hab dir mit den pics ja nochmal verdeutlicht wie viel 1,6mm sind -
Zitat
Original geschrieben von Andre
(...)Das es zu wenig war war mir auch bewußt und war sicher auch die Ursache des Unfalls. (...)Und was erwartest Du jetzt von der Versicherung?
"Der arme Mann kann sich keine neuen Reifen leisten, da können wir doch nicht die Versicherungsleistung verwehren."
Wie Du es selbst bemerkt hast, war das Profil zu gering und unfallverursachend. Jetzt kann Dir mindestens Fahrlässigkeit unterstellt werden, womit sich die Versicherung zumindest einen Teil wieder zurückholt. Läuft es auf grobe Fahrlässigkeit hinaus, kann es genausogut passieren, dass Du auf den gesamten Kosten sitzten bleibst.
Gute NoName-Reifen sind immernoch besser als schlechte Markenreifen. An rd. 100.- € zu sparen ist völlig daneben. Manchmal rächt es sich halt doch...
Stefan
-
100euro loool.
es kann genausogut sein das er 205,215,225 oder sogar 235 drauf hat. und die sind jenseits von 100euro -
Zitat
Original geschrieben von RevueDC211
100euro loool.
es kann genausogut sein das er 205,215,225 oder sogar 235 drauf hat. und die sind jenseits von 100euroStefan sprach von NoName Reifen. Oder gar runderneuerte. Für 100 Euro kriegt man immer was. Und sei es wenn man gebrauchte mit ordentlich Profil nimmt.
-
gut aber wenn dann sollte man sich 4neue reifen holen.
thema vorderräder komplett abgefahren hinterräder kein stück.
und die großen größen bekommste auch gebraucht nich unter 100euro. er meinte ja 2reifen unter 100euro. -
Jetz ist genau das gekommen, was ich geahnt habe!
Wenn ich auf der Suche nach Moralpredigten oder Vorwürfen gewesen wäre, wäre ich in die Kirche gegangen :mad:
Und daran, daß ich an irgendeiner Stelle meiner Versicherung Vorwürfe gemacht habe oder ähnliches, kann ich micht auch nicht erinnern!
Eigentlich wollte ich nur Informationen, Erfahrungen, und Tips/Ratschläge. Die sind von einigen wenigen ja auch gekommen.
Aber wenn sich jetzt nur noch die Besserwisser zu Wort melden mit ihrem erhobenen Zeigefinger, weiß ich das ich mir die Infos das nächste Mal besser nicht bei TT hole...
-
#RevueDC211
Du verteidigst wohl eher wenn man kein Geld hat braucht man auch keine Reifen die das gesetzliche Mindestprofil besitzen... :flop: Naja Deine Ansichten kennen wir mittlerweile. Du scheinst eben Autoprofi, TÜV-Gutachter und Polizist zugleich zu sein. Eben ein Vollblutrennfahrer. Wieso fährst Du nicht heute noch nach Spa und drehst dort Deine Runden...Wahrscheinlich gefährdest Du mit Deinen Können noch Michael Schumachers Weltmeister-Titel.... -
haha du alter komiker. warum gehst du nicht lieber aufe rennstrecke nach spa? dann wäre das nen richtiges 12h rennen :top:
@Ándre:
ich versuche dir tipps zu geben aber solche leute die m...929 wollen ja immer moralpredigten halten. sind halt alles oberlehrer. bist du dir sicher das sie soo stark abgefahren waren? weil wie du siehst 1,6mm sind echt nicht viel.
mein 1jahr altes auto hat noch um die 3mm profil.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!