6230 Bluetooth zu Nokia Suite

• Habe bei mir das Bluetooth vom Service Pack 2 am laufen und muss jedes mal wenn ich eine Bluetooth Verbindung aufbauen möchte um Dateien zu übertragen auf "Synchronisieren" in der Nokia Suite drücken und dann auf das Symbol in der Systray drücken und dann "Telefonauswahl..." , dort dann das 6230 auswählen und okay drücken. Danach kann ich erst in der Nokia Suite auf "Datein übertragen" oder dergleichen gehen.
    Ist das normal dass es bei Bluetooth nicht einfacher und schneller geht wenn ich einfach nur etwas rüberspielen möchte?

• Ich hab zwar keine Lösung aber ein kleinen Tipp:
    unter Systemsteuerung findet man den Nokia Manager schneller.

--> zu meinem Problem meine PC Suite findet mein Handy nicht, Bluetooth ist natürlich aktiviert. der sucht auch nur 1 mal ganz kurz und fidnet nichts... woran kann das liegen

MfG CJ

• Zitat

Original geschrieben von CeeJay
    Ich hab zwar keine Lösung aber ein kleinen Tipp:
    unter Systemsteuerung findet man den Nokia Manager schneller.

--> zu meinem Problem meine PC Suite findet mein Handy nicht, Bluetooth ist natürlich aktiviert. der sucht auch nur 1 mal ganz kurz und fidnet nichts... woran kann das liegen

Bei mir ist es so, dass das Handy problemlos gefunden wird, wenn ich beim Rechnerstart im Handy BT schon aktiviert hatte. Schalte ich es erst später ein, gibts Probleme.

Workaorund: Phone Editor starten - Einstellung - Verbindung -> Handy wird nicht gefunden -> nochmal Einstellung - Verbindung -> Handy wird gefunden und funktioniert danach auch in allen PC Suite Modulen.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Ist leider bei mir dasselbe Spiel, wüsste aber auch nun kein "Kraut" dagegen...so auf Anhieb finden die sihc halt nicht immer...

• Hallo,
    habe auch ein Problem mit der PC Suit und 6230. Hab seit ich die neue Firmware hab, keinen Zugriff mehr über den Application Installer. Sieht dann immer so aus wie auf dem Bild. Mit anderen Teilen der PC Suit klappt es.. Wer kann helfen ?! :confused:

• Zitat

Original geschrieben von andyy
    habe auch ein Problem mit der PC Suit und 6230. Hab seit ich die neue Firmware hab, keinen Zugriff mehr über den Application Installer.

Soweit ich weiß ist es ein Bug in der 4.28 (der mich noch vom Update zurückhält).
    Ich glaube SatFix weiß da genaueres, wo íst er denn wenn man ihn mal braucht ;) SAAAATFIIIIIX!! :D:D:D

MobiMB schafft wohl Abhilfe Klick

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Ok, danke. Aber kann ich mit dem Mobil MB auch direkt Software installieren?

Kannst du SatFix mal anhauen hier rein zu kucken?

Gruss

• Bei der alten Version von MobiMB (1.2 mit 6610) konnte man Spiele problemlos installieren. Die 'Installation' besteht wohl streng genommen nur daraus, die .jar Datei in den Programmordner zu schieben - denke der Application Installer macht auch nichts anderes. Falls man also mit MobiMB Zugriff auf den Programmordner hat - einfach Datei reinziehen... fertig. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• bei mir siehts mit PC Suite 6.1.012 und FW 4.28 genau wie bei andyy aus!

Analog zu DesertEagle.50 habe ich smit dem Phoneeditor probiert:
    Hier wird das 6230 zwar gefunden, aber dafür erhalte ich die Meldung:
    Ihr Telefon wird vom Nokia Phone Editor nicht unterstützt

super Nokia - weiter so!

Problem sieht wie folgend aus:

Wenn ich während der Versuche die SP2 BT-Einstellungen geöffnet haben sehe ich da

"Nokia 6230
    Hauptschlüssel ist aktiviert"

und es flackert immer kurz aus:

"Verbindung hergestellt"

bleibt aber nicht stehen->
    und es wird eben keine Verbindung hergestellt!
    Wer kann helfen oder ist schon einen Schritt weiter?

(BT-Stick/Software i.O. K700i/T630/S55/Clie -> alles läuft perfekt!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!