Distanzbezeichnung in Amerika ?

• Hallo

Sorry für den doofen Titel, aber mir fiel nichts besseres ein ...

Wer weiss was die folgenden Buchstaben hinter der jeweiligen Location bedeuten ?

W= Walk ?

S, N, Se, Mi, W

Hier ein Beispiel :

Lax 2 Mi Se
    Aerospace Museum 0 Mi N
    Beverly Hills Rodeo Drive 12 Mi Se
    Dick Clark Production 12 Mi N
    Disneyland 35 Mi S
    J. Paul Getty Museum 20 Mi Se
    Knotts Berry Farm 35 Mi S
    Los Angeles Convention Center 2 Mi S
    Los Angeles Zoo 12 Mi N
    Memorial Coliseum 1 Mi N
    New Staple Center 2 Mi S
    Pasadena Rose Bowl 12 Mi E
    Santa Monica Beach 15 Mi E
    Shrine Auditorium 1 Mi Se
    Usc 0 Mi W
    Universal Studios 16 Mi S

Gruss & Dank
    Tiilt0

• Ich vermute einfach mal das naheliegendste ;):

S= South = Süd
    N= North = Nord
    Se= Southeast = Südost
    Mi= Mile = Meile
    W= West = West :D

Somit würde "J. Paul Getty Museum 20 Mi Se " bedeuten, dass sich das Museum 20 Meilen südöstlich vom Ausgangspunkt befindet.

• So ist es.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Re: Distanzbezeichnung in Amerika ?

Die Amis geben sehr oft die Himmelsrichtungen an.

Deine Liste beschreibt also die Enfernung un die Richtung.

Lax 2 Meilen Süd-östlich (Lax heißt hier wohl Downtown Los Angeles, also Innenstadt)
    Aerospace Museum 0 Neilen nördlich

...

• Die Himmelsrichtung wird auch meist an Autobahn- oder Fernstraßenkreuzungen angegeben, was ich als extrem hilfreich empfinde. Sollte man bei uns auch machen.

• Viele amerikanische Autos haben, obwohl ohne Navigationssystem, eine Anzeige für die aktuelle Himmelsrichtung.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Viele amerikanische Autos haben, obwohl ohne Navigationssystem, eine Anzeige für die aktuelle Himmelsrichtung.

lacht nicht, aber das ist sehr wichtig dort! meines hatte nämlich keines und man kommt sehr schnell durcheinanders und weiss nicht, ob man die 7. strasse jetzt ost oder west fährt und so scherze. ich habe mir echt manchmal gewünscht, einen kompass dabei zu haben!

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!