T68i Ärgernisse

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Gibt es noch andere S/// Modelle ausser dem T68i? Nein.
    Warum sollten dann andere S/// Modelle gelistet sein? Mit dem P800 wird sicher wieder ein S/// aufgenommen, wenn es denn erscheint.

... es gibt auch keine ///-Modelle mehr bei T-Mobile.

Ansonsten werden doch auch alle anderen (Ex-)Ericsson-Modelle auf der SonyEricsson-Seite als deren Produkte aufgeführt, oder?

Hier wird aber auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt :rolleyes:
    ... ändert aber an der eigentlichen Aussage nichts.

BTW, die Info bei bei T-Mobile ließ nicht zwingend darauf schließen, dass die nur auf das P800 warten würden. ;)

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können...

• Bei Vodafone gibt es auch nur noch das T68i. Die alten Geräte gibts dort auch nicht mehr.

datmoe

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Bei Vodafone gibt es auch nur noch das T68i. Die alten Geräte gibts dort auch nicht mehr.
    datmoe

...woran das wohl liegen mag???

• ceehh
    Was bist du denn für ein Spaßvogel?

Zitat

Ansonsten werden doch auch alle anderen (Ex-)Ericsson-Modelle auf der SonyEricsson-Seite als deren Produkte aufgeführt, oder?

Das hast du gesagt. Daraufhin habe ich geschrieben, dass Vodafone diese (Ex-)Ericsson-Modelle auch nicht mehr verkauft.

datmoe

• Die älteren reinen /// Modelle kamen (leider) nicht bei (nokiageschädigten?) Masse an, daher hatte sie kaum ein Netzbetreiber im Angebot, einzig EPS hatte /// mit dem T39 im Angebot, auch D2 verkaufte dann das T39.

Mit dem T65 kam die Wende: Jetzt nahmen auch wieder die Netzbetreiber /// ins Programm.

Das T65 wurde auch bei D1 ins Programm genommen, fliegt jetzt wohl aber wieder raus, /// scheint wohl einige Uneinigkeiten mit D1 zu haben.
    Wie D1 damit dann aber MMS pushen will ist mir ein Rätsel, nur mit dem Klopper von unseren finnischen Freunden stelle ich mir das doch recht schwierig vor... :rolleyes:

Bei D2 wird das T68i mit Sicherheit nicht rausfliegen, da es da eine recht enge Zusammenarbeit bezüglich der MMS Hardwarearchitektur gibt, es würde mich sehr wundern, wenn D1 das T68i cancelt, es gibt auch keine Alternativen momentan zu diesem Gerät, die auch nur ansatzweise derartige Features haben- und dabei noch so kompakt sind (Anspielungen auf das 7650 sind rein zufällig ;) )

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Um nochmal zum Thema zurückzukommen: Wie ich so rauslese, bist du eigentlich mit dem 6310i zufrieden. Das T68i ist lediglich kleiner, leichter und hat wenige Features mehr. Als Arbeitstelefon ist das 6310i die bessere Wahl. Bin zwar seit einiger Zeit kein Nokia Fan mehr, aber das 6310i würde ich dem T68i locker vorziehen. Bei meinem T68 war die verarbeitung nicht gerade überzeugend und das Farbdiplay ist ein schlechter Witz! Wenn Farbe, dann so wie bei den Samsungs oder eben vernünftig monochrom (mit hoher Auflösung).

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09

...es würde mich sehr wundern, wenn D1 das T68i cancelt, es gibt auch keine Alternativen momentan zu diesem Gerät, die auch nur ansatzweise derartige Features haben- und dabei noch so kompakt sind (Anspielungen auf das 7650 sind rein zufällig ;) )

cu,
    Mickey09 [/B]

Vielleicht bereiten sie sich ja auf das bald erscheinende S55 vor oder Ihnen ist Nokia einfach näher?

datmoe
    es gibt ja noch mehr Bezugsquellen als die Netzbetreiber, oder!

Aber auch das war nicht mein Ausgangspunkt, sondern die Aussage seitens eines nicht unwichtigen T-Mobile-Mitarbeiters, der sagte, dass sie mit (Sony)-Ericsson nicht gerade glücklich seien, besonders mit Blick auf die Reklamationsrate beim T68(i) und sie deshalb Ericsson erstmal aus dem Angebot nehmen.

Viele Grüße vom "Spaßvogel"

• Ich denke noch immer, dass T-Mobile ne große Charge an T68i gekauft, um damit jetzt günstig MMS zu pushen (und das denkt wohl auch das Marketing dort: http://www.teltarif.de/arch/2002/kw35/s8701.html). Wenn die solche Massen in den Markt werfen, werden die schon verhindern, größeren Ärger auf sich zu nehmen. Momentan ist schließlich gerade die wichtige Promotion- und Einführungsphase. Schlußendlich brauchen die Netzbetreiber MMS als UMTS Lock- und Gewöhnungsmittel und als weitere gute Einnahmequelle (http://www.heise.de/newsticker/data/rop-07.08.02-000).
    Das T68i kommt einfach an, jeder der es bei uns gesehen hat, wollte es bisher haben, nur der Preis war den meisten zu hoch. Zeig mir einen Testbericht, wo das Handy richtig schlecht weggekommen ist. Das 7650 ist für den Durchschnittshandynutzer zu groß. (Wir haben zwei T68i und zwei 7650 in der Firma). Weitere Auswahl gibt es nicht und SonyEricsson wird einfach mal das lukrativere Angebot gemacht haben.

Woher hast Du das eigentlich mit der Reklamationsrate?

• Re: Keine S/// mehr bei T-Mobile

Na na na, bleib mal locker. Ich wollte dich nicht angreifen, sondern habe eine Frage gestellt. Wenn ich bei T-Mobile das T68i für € 129,- bekomme und das 7650 für € 299,-, dann ist das schon ein erheblicher Unterschied und für mich als Kaufinteressent ist es erst mal ziemlich unerheblich, wie der zustande kommt. Zumindest ist das Augenrollen eines T-Mobile Verkäufers für mich kein Grund, Rückschlüsse auf die Qualität eines Herstellers zu ziehen.
    Im übrigen besitze ich das T68i aber gottseidank nicht die vielen Probleme, die manche damit haben. Mag sein, dass die Serienstreuung sehr groß ist. Vielleicht hat S/// auch nicht die Lobby bei T-Mobile, wie sie N*kia sicherlich hat. Vielleicht ist der Name auch nicht mehr so in aller Munde. Für manche ist es halt schwer, mit einem Handy im Freundeskreis aufzutauchen, das kaum jemand sonst kennt oder gar besitzt.
    Ich denke, die genauen Gründe für das Herausnehmen der S/// Geräte bei T-Mobile werden wir vielleicht gar nicht oder erst viel später erfahren.

Insofern darf ich dich noch einmal zitieren: Take it easy ;) Es geht ja "nur" um Telefone.

Gruß

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!