Server Ausfall und Chat

• Also mein Vorschlag wär ein Chat. Das wär cool. Um mal eben schnell was zu fragen.

Und es muss was mit dem Server getan werden. Da er immer öfters überlastet ist. Das nervt so langsam.

• Re: Server Ausfall und Chat

Zitat

Original geschrieben von twisterbyte
    Und es muss was mit dem Server getan werden. Da er immer öfters überlastet ist. Das nervt so langsam.

Vorschlag: erst suchen, dann posten. ;)
    Wir haben vor nicht einmal 14 Tagen einen niegelnagelneuen zweiten Server bekommen! Von Überlastungen habe ich seither nur ganz kurzfristig etwas gemerkt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

da der Chat ja nicht funktioniert hätte ich den Vorschlag vielleicht einen TT-Chat über mIRC zu machen. Ich finde die chat´s über mIRC ganz gut.

Vielleicht wäre das was! Was ist eure Meinung dazu?

Gruß,
    Sebi-TT

• Zitat

da der Chat ja nicht funktioniert hätte ich den Vorschlag vielleicht einen TT-Chat über mIRC zu machen. Ich finde die chat´s über mIRC ganz gut.

Dann könnte man sogar über Handy mitchatten :top:

(mIRC ist übrigens nur ein Zugangsprogramm / Client. Das System über das die Chats laufen heißt IRC - Internet Relay Chat)

• Hi,

stimmt - daran hab ich bei meinem Vorschlag auch garnicht gedacht :D

Leicht einzurichten ist es auch glaub ich! Soll ich das einfach mal in die Hand nehmen? (wenn keiner was dagegen hat!)

Gruß,
    Sebi-TT

• Ich nehme Carsten mal die Worte aus dem Munde... :D

Ein Chat würde den Server viel zu sehr belasten! Waren euch die Ausfälle bis vor 14 Tagen nicht genug? :D

Meine persönliche Meinung: Ich bin dagegen....

Wozu ein Chat? Im Forum sind nahezu ununterbrochen mindestens 400 User online. Wenn 3 - 4 Minuten für eine einfache Frage bzw. Antwort zu warten schon zuviel sind weiß ich wirklich nicht mehr... :(

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Einen IRC-Handychat gibt es. Der oben auf der Hauptseite verlinkte Chat, ging über ein Java-Pogramm direkt auf den IRC-Chat, der noch immer existiert. Nur der Link nicht. Der IRC-Chat läuft aber nicht auf dem TT-Server, und hat mit der TT-Administration nix zu tun. Ich muß macher mal sehen, ob ich die Zugangsdaten für den IRC-Chat nochmal finde.

#handychat War der Name, aber ich meiß nicht meh genau, welcher Servereinstellungen nötig waren.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• TT-Leser

Wer sagt das wir (ich) den Chat über den TT-Server laufen lassen muss? Mal abgesehen davon würden wir mit einem externen Chat TT vielleicht ein wenig entlasten!

Dafür brauch ich ja nicht den TT-Server!

Gruß,

Sebi-TT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!