P900: externe Antenne ohne Car-Kit?

• Hallo,

ich habe mein Home-Office im Keller und deshalb mageren Empfang. Ich würde gerne eine externe Antenne an mein P900 anschließen, ohne mir deswegen hier ein HCH-37 hinzulegen.

Welche Bezeichnung hat die Antennen-Buchse auf der Rückseite des P900? Was brauche ich, um z.B. eine Magnetfußantenne (die ja normalerweise einen FME-Anschluss hat, oder) daran anzuschließen?

Für Tips, wo es günstig entsprechende Adapter und Kabel gibt, bin ich ebenfalls dankbar.

Danke
    Michael

• Re: P900: externe Antenne ohne Car-Kit?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Michael Griesser
    ich habe mein Home-Office im Keller und deshalb mageren Empfang. Ich würde gerne eine externe Antenne an mein P900 anschließen, ohne mir deswegen hier ein HCH-37 hinzulegen.

Da wirst Du aber leider nicht drumrumkommen. Der Antennenstecker beim P900 (übrigens bei so gut wie allen Sony-Ericsson-Geräten) wird über eine Feder in die Buchse gedrückt. Diese Feder rastet mit einem Metallring in der Mobilhalterung ein, d.h. ohne Halterung gehts nicht.
    Das Antennenkabel, das in die Halterung geklickt wird, hat am anderen Ende den genormten Schraubstecker, der mit der Leitung von der externen Antenne zusammengesteckt und dann verschraubt wird - kein Problem.

Du mußt Dir also die HCH-37 (knapp unter 20 EUR) und das Antennenkabel HCE-12 (knapp über 20 EUR) leisten und dazu z.B. noch eine Magnetfußantenne.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!