Intel PRO Wireless LAN 2100 mit Router koppel?

• Du kannst doch zum Konfigurieren deiner WLAN Karte auch den Intel Pro Set MAnager verwenden.

Wenn du den also startest, kannst du im linken Fenster deine WLAN Karte auswählen.

Wenn du das gemacht hast was wird dir dann im Intel Pro Set MAnager angezeigt, ist sie aktiviert oder nicht?

Das sie im Gerätemanager als aktiviert angezeigt , hat nicht zu sagen, das war bei mir bei einem Toshiba NB ebenso, trotzdem war sie im Intel Manager als deaktiviert aufgeführt.

Was für ein Maxdata Pro denn, bist du dir sicher das sich nicht irgendwo der HArdwareschalter versteckt?

mfg cane

• Danke für eure Tips :)
    Ich werd mir morgen Nachmittag das Nootebok noch mal vornehmen u. das alles probieren.

Ich meld mich danach hier nochmal, um das Ergebnis zu berichten!;)

Gruß,
    Frank

• Ich häng mich mal hinten dran, da ich das selbe Problem habe.

erstmal die Daten

T-Sinus 154 Wlan Router
    Targa Notebook mit WLan PCMCIA-Karte
    Fujitsu Siemens Notebook mit Centrino

mit dem Targa und der Karte habe ich kein Problem zum Router eine Verbindung aufzubauen.
    Das Siemens findet kein einziges Netz. WLAN ist eingeschaltet.

Am Router ist die Mac-Adressen beschränkung und jegliche verschlüsselungen bereits deaktivert. Am Notebook sind auch alle Firewalls aus.

Das Siemens notebook findet aber ohne Probleme einen anderen Router, den ich mal zum testen hatte.

Wo ist jetzt was falsch eingestellt. Ich bin schon am verzweifeln, ich hab schon alles ausporbiert. Selbst eine statische IP.

Hat jemand eine Idee?

Wo finde ich denn diesen "Intel Pro Set MAnager"?

Danke

Edit:
    Hab gerade mal die PC-Card ins Siemens NOtebook gebaut und hatte sofort eine Verbindung zum Router. So langsam tippe ich drauf, das das Centrino-WLan defekt ist. Gibt es da dignose - Tools?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Ich häng mich mal hinten dran, da ich das selbe Problem habe.

Edit:
    Hab gerade mal die PC-Card ins Siemens NOtebook gebaut und hatte sofort eine Verbindung zum Router. So langsam tippe ich drauf, das das Centrino-WLan defekt ist. Gibt es da dignose - Tools?

Hallo,

habe inzwischen in anderen Foren gesehen, das sehr viele Leute das selbe Problem, mit dieser in Centrino-Notebooks integrierten, sch... Intel WLAN-Karte haben.
    Allerdings hat es wohl auch noch niemand hinbekommen, eine stabile Verbindung über diese Karte herzustellen.
    Habe einige Beiträge gefunden, in denen von Verbindungsabbrüchen, nach 30-90 sec. berichtet wird.:mad:

Ist in denn in dem Siemens Centrino-Notebook auch diese ""Intel PRO Wireless LAN 2100 3B Mini PCI " Karte verbaut?
    Daß das Siemens Notebook aber einen anderen Router findet, würde ja bedeuten, das die WLAN Karte nicht hundertprozentig kompartiebel ist bzw. nicht hundertprozentig dem WLAN-Standard entspricht.:confused:
    Ich hatte zum Test, auch schon mal eine PCMCIA WLAN Karte in das Notebook gesteckt; -mit dem selben Ergebnis wie bei dir- ; Es funktionierte.

Ich hätte im übrigen, genau wie du, auch gerne gewusst wo man diesen "Intel pro set Manager" her bekommt.

Letztendlich ist es wohl am einfachsten, für 20 Euro eine PCMCIA WLAN Karte zu verwenden, wenn man bedenkt wieviel Zeitaufwand und Stress man mit dieser blöden WLAN Karte schon hatte.

Auf der anderen Seite, kann es ja wohl nicht der Sinn u. Zweck eines Notebooks mit integr. WLAN sein, das man am Ende doch eine PCMCIA Karte reinstecken muß.

Vielleicht sollten man beim nächsten Notebook-Kauf darauf achten, das auch der "INTEL OUTSIDE"-Aufkleber drauf ist.:D

Gruß,
    Frank

• In JEDEM "Centrino"-Notebook steckt entweder eine PRO/2100 (802.11b) oder die neue PRO/2200 (802.11b/g).

Der ProSet-Manager findet sich wohl nur in Retail-Produkten von Intel; einzeln downloadbar ist er m.W. nicht. Jedenfalls nicht für WLAN-Karten (unser Ethernet-Treiber von Intel enthält dieses Tool, funzt aber IMHO nicht mit der WLAN-Karte).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Schau mal bei Siemens ! Alle Router von Siemens und Sinus (gleiche Geräte) habe erhebliche Probleme mit Centrino 802.11B und B/G standarts.

Für die meisten der Router dieser Marke gibt es Firmware Upgrades oder Du rufst da mal bei Siemens an und lässt es Dir mailen.

Habe am Tag ca. 5 Anrufe wegen dem Problem (1st Level Supporter)

• Zitat

Original geschrieben von rawg
    Die Intel Pro Set Software gibts u. a. hier für die b Version oder dort für die b/g Version.

Danke, für den Link :)
    werde am Sonntag mal probieren ob ich mit dem PRO Set Manager, die Verbindung zu dem Siemens-Router hinn bekomme.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    bei mir hat es nicht geklappt

Hallo,

bei mir auch nicht.
    Allerdings zeigt bei mir der PRO Set Manager an, das die WLAN-Karte angeblich nicht sendet, obwohl im Gerätemanager auf der Rgisterkarte "Erweitert" die Karte eigeschaltet ist.
    Einen Hardware-Schalter scheint das Notebook (Maxdata Pro 7000x) dafür nicht zu haben.

Das erklärt natürlich warum für die WLAN-Karte keine zugeortnete IP-Adresse angezeigt wird.
    Langsam gehe ich davon aus, das die Karte defekt ist. :mad:

Neu u. defekt gibts heute, dank der Produktionskostenersparnis u. "Made in China" ja immer öfter.

Viele Hersteller machen ja inzwischen nur noch Stichprobenartige Endkontrollen in der laufenden Serie.
    Ist wohl inzwichen billiger zu kalkulieren, das ca. 5% der Produktion defekt raus geht u. dann ausgetauscht werden muß, als mehrere Mitarbeiter anzustellen, die jedes Gerät einzeln einer Endkontrolle unterziehen.

Die Intel WLAN-Karten scheinen wohl genau zu der Kategorie von Produkten zu gehören. :rolleyes:

Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!