Welcher Provider? Empfehlung!

• Hallo Boardfreunde,

bald läuft mein E-Plus Vertrag aus und ich muss mich in den nächsten Tagen entscheiden ob ich bei E-Plus bleibe oder wechsele. Ich brauch euren Rat!

Ich telefoniere im Monat so zwischen 150- 240 Minuten und schreibe mindestens 150 sms.

Welchen Provider und Tarif würdet Ihr mir in diesem Fall empfehlen?

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir was empfehlen könntet!
    Was wichtig ist, es sollte so günstig wie möglich sein.

Vielen Dank im voraus

MFG
    Coktail

• Je nachdem ob du viel ins Festnetz oder mehr in die Mobilfunknetze telefonierst, einen E-Plus Professional Vertrag oder Time&More 240, würde ich mal sagen. Bei den Ds kommst du wahrscheinlich auch nicht günstiger weg. Und ein mfifty Tarif von Mobilcom lohnt sich bei sovielen Gesprächsminuten auch nicht mehr so wirklich, dann ist es imho besser doch bei Orginal E-Plus bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Je nachdem ob du viel ins Festnetz oder mehr in die Mobilfunknetze telefonierst, einen E-Plus Professional Vertrag oder Time&More 240, würde ich mal sagen. Bei den Ds kommst du wahrscheinlich auch nicht günstiger weg. Und ein mfifty Tarif von Mobilcom lohnt sich bei sovielen Gesprächsminuten auch nicht mehr so wirklich, dann ist es imho besser doch bei Orginal E-Plus bleiben.

Ich telefoniere auch mal ins Festnetz aber meistens in Mobilfunknetze.
    Habe zur Zeit Ime&More 240 und zahle mit den sms Nachrichten so 60.- bis 80.-Euro im Monat.

Kennst Du schon die neuen o2 Tarife?

O2 Active Online 250 Minuten für 44,95 EUR und 100 Sms pro Monat Frei!

Zu diesem Angebot könnte ich mir noch den Surf&Email Pack Flatrate Festpreis 4,95.- holen.

Das macht knapp 50.- Euro! Da spar ich jeden Monat ca 10 bis 30.-Euro im Monat!

Was hälts Du davon?? Gibt es da vielleicht ein Hacken?

Danke

Gruß
    Coktail

• Wenn du keine Homezone brauchst, ist das 250er Active Pack von O2 mit 100 Frei-SMS/Monat sicher ganz interessant für dich. Haken gibt es da keine.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Victor Vox bietet seit Kurzem ein Tarif Baukastensystem an. Man kann sich verschiedene Optionen (zB viel Festnetz, viel Mobilfunk, viel SMS usw) zusammenstellen. Für jede gewählte Option zahlt man eine bestimmte Gebühr.
    Ob das nun in Deinem Falle billiger ist, kann ich nicht sagen. Schau doch da mal nach...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hi

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure antworten. Wie sieht es zur Zeit mit dem empfang von O2 aus? Bevor ich zu E-Plus (seit 2 Jahren) hatte, war ich 4 Jahre bei O2 und war mit dem empfang überhaupt nicht zufrieden. Besonders wenn ich in der U-Bahn war oder im Cafe hinten in der Ecke saß, hatte ich kein empfang.
    Hat sich mittlerweile das was geändert?

Vielen Dank

GRuß
    Coktail

• Ich persönlich bin mit dem Netz zufrieden. Ob der Netzausbau in deinem Fall besser geworden ist, können wir nicht beurteilen.

@VictorVox
    Nimm lieber einen der 4 großen Mobilfunkanbieter

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Ich bin zufrieden mit dem Empfang von o2 in Hamburg.
    Natürlich gibt es Ecken, in denen ich kein Netz habe. In so manchem Tunnel der S-Bahn und einigen Keller von Stahl-Beton-Glas-Einkaufszentren ist nichts zu machen, allerdings fehlt mir da ehrlicherweise der Vergleich mit E+.

Ich meine nur gehört zu haben, daß gerade in Ballungszentren die E-Netze oft nicht weit hinterhängen, oder sogar schon besser ausgebaut haben als die Großen 2. Genaue Fakten habe ich allerdings nicht. Ist wahrscheinlich nicht zu verallgemeinern.

Ich jedenfalls bin, gemessen an meinen Ansprüchen, mit o2 recht glücklich!

• Hi

Hallo,

ich war wie schon erwähnt bis vor 2 jahren noch bei O2 und damals war ich überhaupt nicht glücklich mit dem empfang. Erst nachdem ich zu E-Plus gewechselt habe war ich von dem empfang sehr zufrieden. Mit Eplus hatte ich sehr guten empfang undzwar überall. (Ich wohne in Köln:)
    Ich weiss jetzt natürlich nicht ob O2 in den letzten 2 Jahren dort was gemacht hat. Ich möchte unbedingt auch in der U_Bahn empfang haben.

Danke
    Gruß
    Coktail

• Re: Hi

Wenn Du zufrieden bist, warum bleibst Du nicht einfach da?

;)

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!