Matratzenberatung

• ja, schenkt sich wohl wirklich nichts was man so hört aber - siehe drei Beiträge weiter oben - man muss halt einfach probeschlafen...

Wenn du übrigens grad designorientier neu anschaffst - was hälst du denn von den neuen Spannbettlaken mit Orientierungshilfe von r-up - ich find die stylisch!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich finde auch, dass man eine Matratzenberatung so nicht machen kann. Man kann sagen auf welche Dinge es ankommt und worauf man achten sollte, aber das wurde ja bereits schon mehrfach erwähnt. Es ist eben auch immer einer Frage, was man an Budget hat und was man seinen Rücken antun möchte. Meine Meinung, wer sich eine Matratze kauft sollte in erster Linie an sich denken und nicht ans Geld, auch wenn sie ziemlich teuer sein können. Unsere stammt von Allnatura und war, nun ja schon etwas im Preis höher angesetzt. Aber es hat sich gelohnt und wir liegen (trotz ohne Probeliegen) sehr bequem und haben auch einen ruhigen Schlaf. War vorher nicht so.

Jetzt wollen wir uns noch ein Jugendbett von da https://www.allnatura.de/kinde…ten/fuer-jugendliche.html kaufen und auch da achten wir auf die Wahl der Matratze. Wir wussten zum Beispiel nicht, dass eine falsche Matratze im Babyalter, auch spätere Folgen haben kann. Sehe jetzt wahrscheinlich einige Leute anders, weil jeder Groß geworden ist, ich ja auch und ich hatte wahrscheinlich auch keine Gesundheitsmatratze im Kindesalter, aber inzwischen wird ja auch viel geforscht und eben auch solche Sachen festgestellt.

"Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

• Zitat

Original geschrieben von NokiaLove09
    Wir wussten zum Beispiel nicht, dass eine falsche Matratze im Babyalter, auch spätere Folgen haben kann.

Den Schmarrn hat euch dann der (Matratzen-)Verkäufer erzählt der euch auch davon überzeugen wollte, dass das Kind ja nur in einem Kinderwagen der min. 1.500,- € kostet ergonomisch korrekt durch die Gegend gefahren werden kann oder wie? :D

Was für "Folgen" sollen das denn bitte sein? Grds. besteht Einigkeit darüber (zumindest bei denen die nicht überteuerten Kram unters Volk bringen wollen) das für eine gute Babymatratze folgende Kriterien gelten:

- weder zu hart (unruhiger Schlaf) noch zu weich (zu tiefes einsinken)

- möglichst wenig mit Schadstoffen belastet (guter Kaltschaum reicht, es muss weder das Rosshaar sein, aber bitte auch nicht der Billigimport aus CN)

Bekommt man locker für unter 100,- € hin und fertig ist die Laube, alles andere ist rausgeschmissenen Geld für haltlose Werbeversprechen.

Babys brauchen keine "Zonierung" oder "ergonomisches" was auch immer Gedöns - im Gegenteil, dass kann dann eher zu unruhigem Schlaf führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!