Matratzenberatung

• Ich suche ein neues Bett und mich würde mal eure Meinung interessieren was aktuell so das beste System (Wasserbett kommt nicht in Frage) am Markt ist? Boxspringbett???

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Boxspringbetten sind afaik nur ein ziehmlich teurer Modetrend, so sind die meisten Boxspringbetten wohl eher Durchschnitt zu einem sehr hohen Preis.

Wenn du kein Wasserbett willst, ist ein wird wohl ein guter gut einstellbarer Lattenrost und eine gute Kaltschaum- oder Latexmatratze (ist oft auch Geschmackssache) die beste Alternative sein.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Boxspringbetten sind afaik nur ein ziehmlich teurer Modetrend...

War auch immer mein Gedanke und es ging mir auch mal eine Zeit gewaltig auf den Sack, denn jeder wollte so ein Bett haben. Aber als ich einmal im Hotel darauf geschlafen hatte, muss ich meine Aussage doch zurückziehen. Es war schon sehr angenehm :D :top:
    Kaufen würde ich aktuell trotzdem keins.

• Ich selber bin zwar kein Allergiker aber eins meiner Kinder und da sagte man mir das Kaltschaum-Matratzen für Allergiker nicht geeignet seien ist das richtig? Und bei "normalen" Matratzen wird auch immer noch die Federkern-Matratze als die Beste empfohlen ist das auch korrekt?

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Boxspringbetten sind afaik nur ein ziehmlich teurer Modetrend, so sind die meisten Boxspringbetten wohl eher Durchschnitt zu einem sehr hohen Preis.

Boxspringbett ist nur eine neue Bezeichnung für die uralte Taschenfederkern-Matratze mit einer Auflage drauf, und eventuell mit Metallfedern statt Lattenrost darunter. Hatte schon meine Urgroßmutter um die vorletzte Jahrhundertwende herum. Ist also alles andere als neu, außer in der Werbung für das Prekariat.

Ich hatte mich vor ein paar Jahren auf einen Test von Stiftung Warentest verlassen, und irgendeine Schaumstoff-Matratze mit mehreren Härtezonen inkl. Lattenrost gekauft, und habe es nicht bereut.

• Boxspring ist schon was Tolles, wenn es denn etwas Gescheites ist. Aber das sind diese 400€-Möbel-Roller-Dinger eben eher nicht...

• Genau!

Die beste Frau von allen hatte vor ungefähr zwei Jahren mal damit geliebäugelt, es letztlich aber bleiben gelassen, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmte bzw. in egal welcher Preisklasse völlig überzogen war. Es wurde dann eine gute herkömmliche Matratze mit gutem neuen Lattenrost und einer superduper Matratzenauflage, die sie sich unbedingt einbildete (und mittlerweile für unnötig hält).

• Mal eine Frage zum Thema "Topper":

Ich habe den Fehler gemacht, mir vor einem halben Jahr bei Ikea eine zu dünne Matratze zu kaufen... Ist eine recht fest Schaummatratze, jedoch glaube ich nur 14 cm hoch. War für eine Zweitwohnung, daher dachte ich "brauch ich nicht so oft, wird schon passen". Habe ein paar Monate später zum ersten Mal Rückenschmerzen nach dem Liegen bekommen, also scheint das eben nicht gepasst zu haben.

Nun die Frage: Gleich eine ganz neue kaufen? Oder kann man mit einem ordentlichen Topper, der noch ein paar Zentimeter draufpackt, am Ende vielleicht sogar noch was richten?

Wäre für Tipps dankbar!

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche Nun die Frage: Gleich eine ganz neue kaufen? Oder kann man mit einem ordentlichen Topper, der noch ein paar Zentimeter draufpackt, am Ende vielleicht sogar noch was richten?

Matratze (ggf. UND Lattenrost) passend zu Deinem Gewicht neu kaufen.

• Hat jemand Matratze und ggf Bett von muun.co und kann was dazu sagen? Ich finde den Alu Bettrahmen vom Design her sehr ansprechend, Matratze ist mir eigentlich zu teuer das bekommt man preiswerter bei Bett1. Wenn man Matratzentests liest schenkt es sich wohl wenig ob man jetzt bei bett1, Muun, Casper, Emma oder wo auch immer kauft ..

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!